Dr. med. Tonia Lohn

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Lohn

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Karmelitergasse 241844 Wegberg
Sind Sie Dr. med. Tonia Lohn?

Check-Up

Hausarzt

Gemeinschaftspraxis • Dres. Martin Wegenaer Tonia Lohn und Gabriele Reinicke

Note 3,3

25.02.2019

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin.

Seit einigen Jahren wird meine Mutter die ich betreue, von Fr. Dr. Lohn behandelt. Fr. Dr. Lohn beweist bei jeder nötigen Behandlung viel Kompetenz und hat eine beispiellos einfühlsame Art mit der ansonsten nicht immer unkomplizierten alten Dame umzugehen. Wir sind beide sehr glücklich, in solch guten Händen gelandet zu sein!

31.07.2018 • Alter: unter 30
5,4

Fr. Dr Lohn ist meiner Meinung nach eine nicht kompetente Ärztin

Ich gehe normalerweise immer zu Herrn Dr. Wegenaer.

Leider muss ich trotzdem manchmal zu anderen Ärzten ausweichen und empfinde die Kompetenz daher von Fr. Dr. Lohn als ungenügend.

Habe immer das Gefühl das Sie weder Zeit, empathie noch einem zuhört.

Deswegen gehe ich sehr ungerne zu Ihr.

09.04.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin

Mit Frau Lohn habe ich endlich einen Arzt gefunden der sich wirklich um seine Patienten kümmert. Ich habe gesehen wie behutsam und freundlich Sie auch mit alten Patienten umgeht. Bei meinen Beschwerden hat sie sich sehr viel Zeit genommen um der Sache auf den Grund zu gehen. Tolle Ärztin.

02.06.2015 • privat versichert • Alter: über 50
3,4

Aus meiner Sicht: Standartleistung, leider ohne viel Empathie

Bei verschiedenen Gelegenheiten wurde ich von dieser Ärztin behandelt. Insgesamt wirkte sie wenig engagiert, schien nicht wirklich an mir als Patient interessiert zu sein und ging erst nach mehrfachem Nachfragen auf meine Fragen bzw. Anliegen ein. Ohne diese Nachfragen wäre, so mein Empfinden, ich nicht optimal versorgt worden. Vielleicht liege ich falsch, dann wünche ich ihr, dass es ihr, mittels besserer Kommunikation, gelingt, einen anderen Eindruck zu erwecken.

07.11.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nette kompetente Ärztin !!!

Bin das erste mal 2013 zu dieser Ärztin gekommen, mein Mann war schon viele Jahre vor mir dort als Patient. Hatte große Probleme wegen Mobbing auf der Arbeit und dadurch entstandene gesundheitlichen Probleme. Frau Dr. Lohn hat sich sehr gut um mich gekümmert, Sie ist sehr nett und sehr freundlich, sie hat mir zugehört, mich von Kopf bis Fuß untersucht auf alles mögliche usw. Ich hatte das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein, denn sie ist keine Ärztin, die Fließbandarbeit macht wie andere, wo man nach 3 Minuten wieder vor die Tür geschoben wird, nach dem Motto: Der nächste bitte! (dieses habe ich leider bei einigen anderen Ärzten oftmals erlebt)

Fr. Dr. Lohn nimmt sich immer viel Zeit für einen, hört zu, ist einfühlsam, sehr nett und mitfühlend und ich habe vorher in meinem Leben noch keine bessere Ärztin gesehen als sie ! Ich hatte das Gefühl das sie meine Probleme sehr ernst nimmt !!! Sie hat viele verschiedene Untersuchungen gemacht, um der Sache auf den Grund zu gehen, um mir zu helfen, so bin ich mein ganzes Leben vorher bei meinem alten Arzt nie behandelt worden, der hat immer nur müde gelächelt und man fühlte sich von diesem nie ernst genommen, Lust der Sache auf den Grund zu gehen und große Untersuchungen zu machen hatte der keine. Naja...ich bin ja auch nur Kassenpatient. Dieses habe ich bei Frau Dr. Lohn aber nie zu spüren bekommen! Ich kann diese Ärztin jedem empfehlen und verstehe die negative Kritik hier gar nicht! Fr. Dr. Lohn ist für mich eine Ärztin mit Herz, die sich noch Zeit nimmt für ihre Patienten und Probleme ernst nimmt....das findet man heute LEIDER kaum noch!!! Ich kenne einige andere die dort auch Patient sind und alle sind dort sehr zufrieden mit ihr !!! Auch das gesamte Praxispersonal ist sehr nett und sehr freundlich und zuvorkommend!!! Ich bin froh das ich dahingegangen bin, denn ich kenne bisher keine bessere Praxis, die so gut organisiert ist und mit den Patienten so toll umgeht!!!

Letzte Aktualisierung25.05.2020