Dr. Tauber

Arzt, Internist

Bahnhofstr. 1561273 Wehrheim
Sind Sie Dr. med. Andreas Tauber?

Hausarzt
Notfallmediziner
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Hausärzte Wehrheim Dres. Astrid Clarius und Andreas Tauber

05.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Verlässliche Hausarztpraxis

Dr. Tauber ist seit vielen Jahren mein Hausarzt, bei dem ich mich absolut gut aufgehoben fühle. Sowohl er als auch sein versiertes Team an Assistentinnen bleiben selbst in stressigen Zeiten freundlich, und auch die Wartezeiten halten sich in absolut erträglichem Rahmen. Kurz: Die Praxis, der neben Dr. Tauber noch drei Ärztinnen angehören, läuft äußerst gut organisiert. Moderne Möglichkeiten wie Termin- und Rezeptbestellungen per Internet oder das Angebot einer Telefonsprechstunde erweitern die Kapazitäten der Arztpraxis. Obwohl ich mir an und für sich Arztbesuche eher ungern auhalse, nehme ich notwendige Besuche bei Dr. Tauber viel gelassener in Kauf.

20.02.2018
4,4

Solala

Keine ausreichende Info über AU wärend Gespräch , nicht Rückwirkend möglich obwohl Anruf am Vortag mit Hinweis nicht Transportfähig zu sein und um Termin am Folgetag gebeten aber auch bekommen

Kommentar von Dr. Tauber am 23.02.2018

Sehr geehrter Patient, zu Ihrer „so lala“ Bewertung müssen wir kurz Stellung nehmen. Sie waren das erste Mal bei uns und wollten eine rückwirkende Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erhalten. Da wir aber nur nach ärztlichem Kontakt eine solche ausstellen waren Sie offensichtlich unzufrieden. In der aktuellen Grippewelle können wir auch nicht bei jedem Infekt einen Hausbesuch durchführen sondern erwarten, dass Sie sich persönlich vorstellen. Dafür haben wir ein Terminmanagement, was die Wartezeit in der Praxis auf maximal 20 Minuten begrenzt, wie Sie selbst erfahren konnten. Das Sie das mit ungenügend bewerten ist Ihr Recht, aber in der Sache sehen wir unser Verhalten nicht als falsch an. Gute Besserung, Ihr Praxisteam

01.02.2018

Grosseltern

Wir haben diesen Arzt seit Beginn seiner Tätigkeit in Wehrheim erleben können. Er hat sich emphatisch um unsere Anliegen rund um die Bedürfnisse unserer Grosseltern/ Eltern gekümmert. War flexibel bei Hausbesuchen, bei Ausstellung von Rezepten und hat uns bei der Beschaffung von Pflegehilfsmitteln für die häusliche Pflege unterstützt. Sein Team und er hätten immer ein offenes Ohr und Zeit für uns. Daumen hoch und vielen Dank hierfür.

14.10.2016

Super liebes Team

Freundliche Atmosphäre und es wird auf den Patienten eingegangen. Macht den gesamten Arztbesuch gleich etwas angenehmer!

07.10.2016

Tolles Praxisteam

Nach langer Suche endlich den Hausarzt meines Vertrauens gefunden. Da passt alles!

Letzte Aktualisierung20.06.2017

Dr. med. Andreas Tauber bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld