Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Sabine Schlichting?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

17 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Hervorzuheben:
Sofortiges, kompetentes und verlässliches Handeln von allen Beteiligten, wenn es nötig ist. DANKE!
Alle Damen sind immer bemüht.

Bei einigen merkt man, dass sie unter Dauerstress stehen und nicht immer freundlich und empathisch sein können. Auch verständlich, bei dem Arbeitspensum.

Kompetent und hilfsbereit (und völlig überlaufen) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Sprechstundenhilfe ist unverschämt und keck. Das ist völlig fehl am Platze. Ich stand da mit meiner kranken Tochter, gestresst, leicht frustriert und verzweifelt, um diese Vertretung unserer eigenen Ärztin aufzusuchen. Da brauchte ich keine schnippischen Ansagen durch die Sprechanlage. Wurde so abgewiesen, sollte 3h später kommen.
Ärztin erschien kompetent, doch ihre Diagnose und den voraussichtlichen Verlauf der Behandlung musste ich ihr aus der Nase ziehen.

Kompetente, wortkarge Ärztin mit schlechter Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Die Ärztin ist nur die vertretungsärztin unseres Arztes. Ich war mit meinem Sohn in dieser Praxis aufgrund von hohem Fieber und Schmerzen beim Wasserlassen. Nachdem ich am Telefon schon sehr unfreundlich behandelt wurde, bestätigte sich leider dieses Bild in der Praxis. Urin wurde getestet und im Anschluss kam die Ärztin im Wartezimmer zu mir um mir zu sagen, dass es keine blasenentzündung ist. Abends musste ich mit ihm in die Klinik, wo festgestellt wurde, das er eine blasenentzündung hat.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Leider keine schöne Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Wir sind seit der Geburt bei dieser Praxis und ich würde jedem empfehlen sich ein eigenes Bild zu machen.
Die Termine werden -auch im Notfall- schnellstmöglich gemacht und es wird gründlich untersucht.
Wir hatten vor einigen Monaten den Fall, dass unser Kind in der Praxis zusammengebrochen ist. Die beide Ärztinnen haben den Praxisbetrieb unterbrochen und haben sich mit der ganzen Mannschaft um den Kleinen und nachher auch uns gekümmert.
Ich kann das Team nur empfehlen.

Nettes und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Heute "musste" ich mit meinem Sohn diese Praxis besuchen da unser Kinderarzt leider derzeit in Urlaub ist. Trotz Termin - lange Wartezeit! Endlich dran, unfreundlich. Dann übergeben meines Sohnes auf den Teppich im Behandlungszimmer - trotzdem, wieder warten auf Rezept vorne im Flur.
Meine Kinder 1 und 3, müde, einer krank - kein Verständnis. Hoffentlich beim nächsten Mal eine andere Vertretung -

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich, lange warten trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Die Ärztin ist an sich freundlich aber für meinen Geschmack zu distanziert. Wenn man Medikamente benötigt, was man als Eltern mehrere Kinder(mit medizinischer Vorbildung aus Studium) deren Krankheiten in der Regel nicht exotischer werden als bisher, weiss man mit der Zeit auch was wann am besten hilft und was die speziellen Schachstellen des kleinen Patienten sind die berücksichtigt werden müssen. Beispiel sehr empfindliche Bronchien, viel zu große Mandeln, die immer vereitern und leider oft nicht nur Viral sondern bakteriell verursacht, braucht man eben manchmal nicht nur selbst hergestellt Kochsalznasentropfen in einer Spritze aufgezogen, sondern auch mal einen Hustenlöser oder andere hilfreiche Mittelchen, die den Kindern das Kranksein erleichern. Auch Halswehsaft hilft bei uns immer hervorragend (einzig, die Kasse übernimmt ihn nur wenn man ihn aufschreibt). Natürlich können keinen Studien mit Kindern durchgeführt werden, aber für mich ist der Wirksamkeitsnachweis in der Praxis erbracht, wenn jedesmal bei Halsentzündung der Saft wahre Wunder wirkt und trinken und essen möglich macht und die Schmerzen nimmt. Freundlich zu sein ist nicht ausreichend, manchmal muss man auch den Kindern mehr entgegen kommen , mit den Medikamenten die ihnen auch in der Vergangenheit bereits mehrfach erfolgreich geholfen haben. Das ist Sparen am falschen Fleck. Leider. Und das ist auch keinesfalls ein Einzelfall. Die Pädiater stehen vermutlich wie Ihre Kollegen unter Budgetdruck und ausbaden dürfen das dann die kleinen Patienten.

Freundlich aber asketisch sparsam mit den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Och habe auf Fragen nur pazike und und freundliche Antworten bekommen meinem Sohn wurde so feste in den Bauch gedrückt bei der Untersuchung und das mehr mals hintereinander das er aufhören Gebrüllt hat ich war sehr unzufrieden und empfehle diese Praxis nicht weiter

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Sehr unfreundlich und zickig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Fr. Dr. Schlichting nimmt sich sehr viel Zeit für die Diagnose und bespricht die Behandlung sehr genau. Sie nimmt alle Belange sehr ernst und ist sehr gründlich bei der Untersuchung. (Wir sind nicht privat versichert). Da sie sich diese Zeit für alle Patienten nimmt, kann es schon mal vorkommen, dass man relativ lange warten muss. Das ist aber meist nur dann, wenn man wegen eines akuten Falls eingeschoben wurde.
Bei Ausschlag kommt man in ein seperates Zimmer. Wartezimmer hat tolle Spielsache

Kompetente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Die 2 Ärztinnen sind meiner Meinung nach Nett und haben mir bis jetzt immer geholfen. Allerdings nehmen sie sich nicht besonders viel Zeit. Man kann fragen stellen, die auch beantwortet werden aber man sollte sie möglichst schnell stellen sonSt sind die Ärztinnen schon aus dem Zimmer raus.

Die Sprechstundenhilfen sind leider zu Eltern bzw. Zu mir als Mutter sehr unfreundlich und zickig. Zu meinem Baby (jetzt 6 Monate alt) sind sie immer nett.

Nette Ärztinnen aber schreckliche Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Bin mit meinem Großen in der Praxis und bin rund um zufrieden. Bei kleineren Problemen wird mir entweder am Telefon oder durch einen kurzfristigen Termin geholfen. Kann mIch echt nicht beklagen. Die Sprechstundenhilfen sind zum Teil sehr speziell, man muss nur wissen wir man mit Ihnen umgehen muss und schon hat man keine Probleme mit Ihnen.

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut