Praxis f.Augenheilkunde Anke Schmidt-Daberkow Fachärztin für Augenheilkunde
Str der Frohen Zukunft 33, Weida

Anke Schmidt-Daberkow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

036603..... Nummer anzeigen

Sind Sie Anke Schmidt-Daberkow?

Standort: Praxis f.Augenheilkunde Anke Schmidt-Daberkow Fachärztin für Augenheilkunde

Im November 2019 hatte ich plötzlich Probleme mit dem Sehen: Verdunklung auf beiden Augen und verschwommenes Sehen. Überraschend zeitnah bekam ich ein Termin bei Frau Schmidt Daberkow: Sie schaute , ohne die beiden Augen vorher zu tropfen, hinein und machte Sehtests. Die Diagnose lautete leichter Grauer Star und mehrfach wiederholte sie, ich sei doch jetzt über 40, sodass eine Sehverschlechterung in meinem Alter doch normal sei. Auch meine Hinweise, dass diese Sehverschlechterung plötzlich kam und auch die Verdunklung mit einem Mal auftrat reagierte sie nicht weiter. Sie forderte mich auf, mir eine neue Brille anzuschaffen, da diese nicht für meine Sehstärke geeignet sei. Auf meinen Hinweis, dass diese Brille noch vor zwei Wochen sehr gut funktionierte, ging sie ebenfalls nicht ein.Immerhin überwies sie mich noch zu einer anderen Augenärztin da sie den Verdacht hatte, dass möglicherweise eine Makuladegeneration vorliegt. Sie beendete die Untersuchung , in dem sie sie sagte, dass ich doch gesund sei und nichts hätte.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass ich keinen grauen Star habe, und meine Sichtverschlechterung auch nichts mit dem Alter zu tun hat. Denn zwischenzeitlich wurde es wieder deutlich heller und meine alte Brille passte wieder. Tatsächlich habe ich eine sehr seltene Augenerkrankung. Insofern war die Diagnose schlicht falsch, und auch die Diagnostik war nicht ausreichend, denn diese hätte die Widersprüche (plötzliche Verdunklung, plötzliche Unschärfe, Brille passt nicht) erklären können, in dem sie beispielsweise das Auge getropft hätte und einfach genau hingeschaut hätte, wie es dann später eine andere Augenärztin tat.
Auch die von der anderen Augenärztin bei der beschriebenen Symptomatik als selbstverständlich angesehene Überweisung zur Duplex Sonografie bzw. zum Neurologen bekam ich von ihr nicht.
Ich kann Frau Schmidt- Daberkow keinesfalls empfehlen.

leider nicht hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit in Praxis 2-3 Stunden...

Kompetent aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War heute mit Schmerzen auf der Suche nach einem Augenarzt..obwohl ich noch kein Patient dort war,bin ich ohne Probleme angenommen wurden. Die Schwestern sind sehr nett und gehen auf die Patienten ein.
Habe mich auf eine (verständlicherweise) längere Wartezeit eingestellt,aber nach knapp 2 Stunden waren alle Untersuchungen erledigt .was ich in einer Augenarzt Praxis nicht zu lang empfinde.
Die Ärztin erklärte mir die Untersuchungsergebnisse und ging auf meine Fragen ein.

Kompetente Ärztin mit netten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich kaum Zeit für Patienten

oh Gott Naja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben