Dr. med. Manfred Erben bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Alexander Erben und Sarah Erben

Optimal. Innerhalb einer Woche einen Termin bekommen,gerade Mal eine Stunde insgesamt in der Praxis gewesen. Top! Sehr routiniert es wirkende Praxisabläufe und alle Angestellten waren sehr freundlich. Der Arzt war professionell und für Nachfragen offen. Ich habe meine neue Praxis in Augen -Fragen gefunden. Bis nächstes Jahr wieder

Sehr freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Erben und Sarah Erben

fühle ich mich in dieser Praxis. Ich gebe zu, anfänglich hatte ich Problem mit dem hohen Patientendurchlauf, allerdings hat mich das fachliche Wissen und der Patientenumgang sowohl von Herrn Dr. Erben als auch von seiner Frau sehr schnell eines besseren belehrt. Man fühlt sich gut beraten und betreut. Trotz der vielen Patienten nehmen sich beide Ärzte viel Zeit! Auch das Praxisteam ist kompetent und sehr freundlich!

gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Erben und Sarah Erben

Suchte die Praxis Erben für eine Zweitmeinung auf. (Der erste Augenarzt stellte nach wenigen Untersuchungen mehr eine Vermutung auf als eine Diagnose. Leider war diese auch völlig daneben.)

Nach mehreren gewissenhaften Untersuchungen stellte Frau Dr. Erben die Diagnose. Frau Dr. setzte sich persönlich sehr ein um an Unikliniken schnellstmöglich Termine zur weiteren Behandlung zu erhalten. Auch im Nachgang hat Sie immer ein offenes Ohr und geht auf jede Frage gezielt ein. Sollte sie sich bei etwas nicht zu 100% sicher sein, scheut sie sich nicht Kollegen um Rat und Meinung zu fragen.

Frau Dr. Erben macht nicht nur ihre Arbeit, sie lebt für ihren Beruf.

Ärztin aus Leidenschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Erben und Sarah Erben

Hatte ein Problem mit einem roten auge, bekam am gleichen Tag einen Termin, mit der bitte ein bisschen Zeit mitzubringen nach dem langen Wochenende ... kein Problem für mich ich war froh, dass sie mich überhaupt noch mit unterbringen konnten :)
Nachdem ich ankam wurde erst meine sehstärke kontrolliert und nach nicht mal einer stunde wartezeit war ich auch schon beim arzt :)
War mein erster besuch bei einem Augenarzt und ich bin überaus zufrieden :D
Diagnose und Erklärung Top!

Gutes Teamwork • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Erben und Sarah Erben

Wir waren mit unserer 4 Monate alten Tochter bei Doktor Erben. Wir wurden super empfangen und behandelt. Doktor Erben war richtig klasse im Umgang mit unserer Tochter, er hat sich viel Zeit genommen und alles ganz genau erklärt. Was uns besonders gefallen hat ist, dass alles sehr familiär ist. Wir haben als Eltern schon viele Augenärzte "durch" und sind nun endlich "beim Richtigen gelandet". Nur zu empfehlen!

Sehr nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Erben und Sarah Erben

bei der Nachkontrolle nach einer Laserbehandlung, lässt man den Patienten 1 1/2 Std. warten.
Die Kontrolle dauerte nur 2 Minuten.
Das Zeitmanagement ist miserabel ...

Dr. med. Manfred Erben

Sehr geehrter Herr D.

Bei der 1.Untersuchung haben sie mit Voruntersuchung, Mydriasis und ausführlicher Untersuchung sowie Lasertherapie einen Praxisaufenthalt von 70 Min. gehabt.
Die Nachkontrolle war, wie ich Ihnen bereits erklärt hatte, ein eingeschobener Termin. Leider waren am Morgen dieses Tages akute Fälle einzuschieben und vorzuziehen neben Terminen, die bereits lange vergeben waren. Auch bei der Nachkontrolle wurden sie Voruntersucht und die Pupille erweitert (alleine dieser Vorgang dauert in etwa 20 min um die Peripherie einzusehen). Ich denke, dass 75 Min nicht optimal sind, allerdings musste ich jedoch alleine 10 min davon mit Ihnen diskutieren. Wenn man bei einem Facharzt keine Stunde für Annahme, Voruntersuchung und Untersuchung mehr übrig hat und dabei mehr als ausführlich diagnostiziert wurde, dann fehlen mir die Worte.
Es wundert mich auch nicht, dass Ihr erster Weg zu Jameda ist, um unsere Praxis negativ zu bewerten. Die vielen hundert-tausend zufriedenen Patienten tun dies nur in den wenigsten Fällen.

unzumutbare Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Erben und Sarah Erben

Praxis ist super organisiert, Praxisteam ist sehr freundlich und höflich. Bin seit Jahren in dieser Praxis zur Behandlung und fühle mich dort sehr wohl. Ärzte sind super nett und klären sehr gut über das jeweilige Krankheitsbild auf.

Kompetente und freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Erben und Sarah Erben

Sehr freundliche u fachlich kompetente Ärzte,die trotz Alltagsstress Ruhe u Menschlichkeit ausstrahlen.d Wartezeiten sind fuer augenarztpraxen vollkommen in Ordnung.leider vergessen viele,dass sie nicht d einzigen sind d Hilfe benötigen.oben angeführter Kommentar einer Patientin verunglimpft d prAxis zu unrecht u entspricht in kleinster Weise meinen Erfahrungen.ich fühle mich seit Jahren sehr gut aufgehoben u habe höchsten Respekt vor d fachlichen u menschlichen Betreuung durch meine augenärzte

Sehr freundliches u kompetentes praxisteam u Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Erben und Sarah Erben

Ich hatte einen sogenannten "eingeschobenen" Termin und wartete drei Stunden. Auf die Frage, wie lange ich denn noch warten müsse bekam ich eine unfreundliche Antwort und dass man mir gesagt hatte, dass es lange dauert. Da scheinen die Meinungen, was lang ist doch seht auseinander zugehen. Finde die Praxis schlecht organisiert, zumal der eigentliche Aufenthalt beim Arzt dann nach fünf Minuten erledigt war.

Wartezeit bei Termin völlig inakzeptabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Erben und Sarah Erben

Oberlidstraffung sehr gutes Ergebnis,danke. Sehr gute Praxiseinrichtung und gut ausgebildete Helferinen.
Keine langen Wartezeiten.

sehr guter augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert