Praxis Dr.med. Michael Nicklas Facharzt für Allgemeinmedizin
Vohenstraußer Str. 17, Weiden

Dr. med. Michael Nicklas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Nicklas?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Michael Nicklas Facharzt für Allgemeinmedizin

Zwar ein freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt, sich aber offenbar von Evidenz und Wissenschaft verabschiedet hat.
Bisher war es relativ egal, mit welchen Beschwerden ich in die Sprechstunde kam. Raus ging ich mit einem "Rezept" für Homöopathika. Dass Homöopathie über den Placeboeffekt hinaus keine Wirkung hat, sollte inzwischen jedem bekannt sein.

Schade eigentlich. Denn sprechende Medizin in Verbindung mit wirksamen Methoden würde so viel mehr bewirken, als den Leuten Dinge wie Neuraltherapie, Homöo- oder Osteopathie als wirksam zu verkaufen - im wahrsten Sinne des Wortes, da das meiste von den Kassen nicht bezahlt wird.

Dr. med. Michael Nicklas

Ich bin ein Facharzt für Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren von der Ärztekammer Bayern. Ich betreibe eine Naturheilpraxis. Wenn sich ein Patient beschwert, dass er von mir mit naturheilkundlicher Therapie behandelt wird, dann stellt sich die Frage, warum er in eine Naturheilpraxis kommt. Es wäre das gleiche, wenn man sich beschwert, dass man Bio-Produkte im Bio-Laden bekommt. Nichtakzeptanz einzelner naturheilkundlicher Methoden sollten nicht auf mich projiziert werden. Wer mit reiner Schulmedizin behandelt werden will muss es mir nur sagen oder besser zu einem reinen schulmedizinischen Kollegen gehen. Osteopathie ist in anderen Ländern sogar ein Studiengang. Wer die Wirksamkeit in Frage stellt müsste dies dann auch in Frage stellen.

Keine Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Nicklas Facharzt für Allgemeinmedizin

Er ist ein wirklich sehr guter Arzt .Immer ein offenes Ohr für alles. Ich und meine zwei Mädels gehen zu keinem anderen Arzt. Ich kann ihn nur weiter empfehlen..

Einfach ein super Kerl. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Nicklas Facharzt für Allgemeinmedizin

Hat ein Ohr (zwei!) für seine Patienten und nimmt sich Zeit. Daraus resultieren bisweilen auch mal Wartezeiten. Man fühlt sich nicht als Durchreichpatient (der Nächste, bitte ....)

freundlich, einfühlsam, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Nicklas Facharzt für Allgemeinmedizin

Offene und nette Art der Gesprächsführung!
Anamnestisch und Befundtechnisch sehr gut!
Zwischenmenschlich eins A!
Fachkompet und Ehrlich!

Vertrauenswürdig und Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Nicklas Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin von der ganzheitlichen Betrachtungsweise von Herrn Dr. Nicklas überzeugt. Er ist einer dieser Ärzte die sich wertfrei auf einen Patienten einlassen können und zusammen mit dem Patienten Lösungen erarbeiten, sodass man sich gut beraten fühlt und hinter der Therapie steht.

Kompetent und offen für Neues • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Nicklas Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Nicklas ist wirklich ein toller Arzt! Seit vielen Jahren bin ich schon bei ihm in Behandlung und bin noch immer begeistert von seinem Wissen, seinem Weitblick und der Fähigkeit auch mir als Laien die Zusammenhänge begreiflich zu machen. Was durch seine Behandlung immer wieder klar wird ist, dass er mich als Patient unterstützt bei der Behandlung selbst aktiv mitzumachen. Er unterstützt durch alternative Heilmethoden oder Schulmedizin. Meinen höchsten Respekt für seine Arbeit!

Sehr kompetenter, vertrauenswürdiger, menschlicher, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Nicklas Facharzt für Allgemeinmedizin

Meist zu wenig Zeit. Bei meiner Krankheit ist eher überfordert, leider. Aber sonst ein ganz netter Arzt.

Bei speziellen Krankheiten nicht so gut. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Nicklas Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Niklas ist endlich mal kein Arzt, der nicht bei jeder kleinen Erkältung gleich Antibiotika verschreibt. Er setzt auf Homöopathie und alternative Heilmethoden, bei denen der Körper nicht belastet wird. Er nimmt sich sehr viel Zeit und ist wirklich an seinen Patienten interessiert. Nie wieder ein anderer Arzt!

Toller Arzt - nie wieder ein Anderer! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Nicklas Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein ganz ein lieber Mensch, herzlich und sympathisch. Nimmt sich ganz viel Zeit und hat eine geduldige Art beim Zuhören. Gibt gute Empfehlungen, die selbst zu zahlenden Behandlungsmethoden sind vom Preis echt okay.

Toller, sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Nicklas Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr.Michael Nicklas ist ein sehr freundlicher, zugewandter Arzt, der neben den üblichen schulmedizinischen Maßnahmen alternative Behandlungsmethoden in Erwägung zieht und dies in Abstimmung mit seinen Patienten als Behandlungsmöglichkeit zur Wahl stellt. Mich ärgert die hier eingebrachte viel zu negative Beurteilung eines Patienten, die das Gesamtbild hier radikal negativ verändert. Das hat Dr.Nicklas nun wirklich nicht verdient.

Wieso Hokus Pokus? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben