Dr. med. Martin Brand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martin Brand?

Die Diagnose stand.
Behandelt wurde nicht.
Es müsse auf weitere Symptome gewartet werden.
Über Jahre wurden die Symptome und Ausfälle immer mehr und schwerer (2016 - 2021).
Herr Brand tat diese ab, als nicht relevant.

Mein neuer Arzt ist entsetzt und startete sofort eine Akuttherapie und im Anschluss eine Präventionstherapie, mit den Worten:
"Mann hätte mit einer früher begonnene Therapie so viele Beschwerden und Ausfälle vermeiden können“.
Mein Leben könnte heute ein ganz anderes sein.

Vermutlich wird durch Hinhalten auf höhere Umsätze spekuliert, da regelmäßige Termine, mit flachster/primitivster Diagnostik, vereinbart wurden.

Auf MRT Nachbesprechungen muss schon mal 6 Monate gewartet werden.
letzte telefonische Terminvereinbarung nach mehreren versuche über drei Tage.
Entweder klingelt das Telefon ohne Reaktion der sehr unfreundlichen Arzthelferinnen, die sich lieber mit privaten Themen beschäftigen (während der Wartezeit im Wartezimmer konnte ich dies live beobachten), oder man erhält sofort eine Ansage, dass die Praxis vorübergehend überlastet sei. Habe nie weitere Patienten im Wertezimmer gesehen. Wie kann so eine Überlastung entstehen?
(ect)

Diagnostizierte Erkrankung bleibt über Jahre unbehandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Brand und Dafina Rosu

H. Dr. Brand ist ein sympathischer, kompetenter Arzt der keinen Unterschied zwischen privat u gesetzlichen Versicherten macht. Aufgeschlossen u freundlich hörte er meinen Ausführungen zu. Die dauars resultierende Untersuchung und Behandlung war genau auf meine Beschwerden abgestimmt.

Ein sehr freundlicher u kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Brand und Dafina Rosu

Dr. Brand ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt.
Für die Anamnese würde sich entsprechend viel Zeit genommen und damit auch für die Klärung und Untersuchung der Behandlung . Dies wurde auch für nicht Mediziner verständlich erklärt.
Auch das Praxispersonal war sehr freundlich und die Erreichbarkeit zur Terminvereinbarung war gar kein Problem.

Alles in allem kann ich die Praxis, insbesondere Herrn Dr. Brand nur wärmstens weiterempfehlen.

Netter Arzt und schnelle sowie kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Brand und Dafina Rosu

Im Jahre 2018 hatte ich einen Unfall mit Gehirnerschütterung. Leider stellte sich nach kurzer Zeit ein Tinnitus, ein dauerhaftes Rauschen im Kopf ein. Mein Hausarzt schickte mich zum Neurologen. Nach kurzer Behandlung meinte er: "Niemand kann Ihnen helfen." Die Arzthelferin stand bei ihm und beide lachten schadenfroh. Ich war völlig verzweifelt und rannte weinend aus der Praxis. Gott sei Dank habe ich selbst eine Lösung des Tinnitus Problems gefunden.

unverschämt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe bei Herrn Dr. Brand einen Termin gehabt
Er hat mir bei meinem Problem weitegeholfen und gut beraten ich habe meinen Datenschutz ausgefüllt an die Anmeldung gebracht dort saß eine AH mit Locken und brille an der Anmeldung an ihrem Handy als eine andere Patientin reinkam und sich zu einer Spritze anmeldet
Diese AH schrie ihrer Kollegin von der Anmeldung aus das eine da sei zur Spritze Meine Frage ist weshalb sie durch die Praxis schrie und die Patientin selbst behandelte

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Brand und Dafina Rosu

Kurze Wartezeit. Sehr nette und liebe Sprechstundenhilfen. Der Arzt hat mich gut über Medikamente und der Krankheit aufgeklärt. Kompetenter Arzt.
Fühle mich bei Dr. Brand gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen.

Standort: Dres. Martin Brand und Dafina Rosu

Dr. Brand schnauzte mich durchgehend nur an, warum man da sei, schließlich sei Wartezimmer voll und er hätte keine Zeit. Das ganze Gespräch verlief sehr rüpelhaft von seiner Seite. Ist nicht auf das eingegangen warum man da ist. Kümmert sich nicht um die Belange der Patienten. Man fühlt sich schlecht behandelt und nicht wahrgenommen. Wenn man Hilfe erwartet und verzweifelt ist, dann geht zu einem anderen Arzt. Jeder Arzt sollte sich um die Belange seiner Patienten kümmern und nicht solche Aussagen s.o. treffen.

Frechheit wie er mit Patienten umgeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Brand und Dafina Rosu

Wegen einer Blockade am rechten Fuß erbat ich einen Termin in der freien Sprechstunde. Ich sollte sofort kommen. Bei Ankunft war das Wartezimmer leer. Nach einiger Zeit holte mich Brand ins Sprechzimmer. Er fragte nach den Medikamenten, die ich einnehme und schrieb sie auf.
Dann erklärte er mürrisch: Ich sei heute bereits der dritte Notfallpatient und stehle ihm nur seine Zeit. Er kann jetzt keine langen Fragen beantworten, sonst steigen ihm die übrigen Patienten aufs Dach. Dabei war das Wartezimmer leer.
Gleich im nächsten Zimmer sollte ich auf einer Liege die Beine frei machen. Mit dem Rücken zu mir hantierte er mit Kabeln. Dann das Kommando: Achtung Strom! und schon zuckten meine Zehen.
Sofort ins nächste Zimmer zur Blutabnahme wegen Borreliose. Ich sollte mich in einen alten, durchgesessenen Sessel neben der Wand setzen und den Arm freimachen. Da links vom Stuhl Platz war, krempelte ich den linken Hemdsärmel hoch. Doch er zwängte sich zwischen Stuhl und Wand und forderte mich auf, den rechten Ärmel hoch zu schieben. Während er mir Blut abnahm, wagte ich eine Frage: Können Sie schon was zur Ursache sagen? Er: Da kann man nichts machen. Warten Sie 2 Wochen, vielleicht geht es von selber weg.
Dann befahl er: Kommen Sie sofort mit. Er ging hinaus zur Anmeldung, ich folgte ihm halbnackt, mit der linken Hand noch die Einstichstelle von der Blutabnahme abdrückend. Meine Frau trug meine Schuhe und Klamotten hinterher.
Dort übergab er das Blut an die Helferinnen und gab diverse Anweisungen. Dann drehte er sich um und ging an uns vorbei wieder in sein Sprechzimmer, ohne sich von uns zu verabschieden, ja nicht einmal ein einziges Wort zu sagen. Diese Person hat keinen Funken Anstand, nur ein absolut rüpelhaftes Benehmen. Der glaubt wohl, die Leute in der Oberpfalz kann er noch wie Moosbüffel behandeln. In die Praxis hat er mich wohl nur kommen lassen, um eine Notfallsprechstunde mit meiner Krankenkasse abrechnen zu können.
Finger weg von dieser inkompetenten Person!

Unfähig und rüpelhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Brand und Dafina Rosu

Sehr zu empfehlen immer freundlich

Sehr guter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Brand und Dafina Rosu

Termin nach knapp 2 Monaten erhalten, sehr nette Sprechstundenhelferinnen, Termin pünktlich, sehr netter und einfühlsamer Arzt, besonders bei Kindern, erklärt in sehr ruhiger Art und Weise welche Untersuchungen er vornimmt, absolut empfehlenswert!

sehr kompetent, sehr einfühlsam bei Kindern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert