Klinikum Weiden Klinik für Neurochirurgie

Nachdem ich von meinen Hausarzt mit einer Fußhebeschwäche des rechten Fußes "brisant" ins Klinikum eingewiesen wurde und dort notfallmäßig ein MRT der LWS durchgeführt wurde, zeigte sich ein Bandscheibenvorfall mit ausgeprägter Spinalkanalstenose. Indikation: Notfall-OP
    Dr.Xxxxx setzte alle Hebel in Bewegung, damit die OP schnellstmöglich durchgeführt werden konnte, denn hier zälte jede Sekunde. Die Operation konnte ohne Komplilationen durchgeführt werden (Spinalkanal wurde erweitet und Bandscheibenvorfall entfernt).
    Am nächsten Tag konnte ich bereits die Zehen wieder bewegen und auch ein kleines Bißchen den Fuß.
    Mein großer Dank gilt Dr. Xxxxx, für sein umsichtiges und schnelles Handeln und für eine absolut großartige OP.
    Eine OP an der Wirbelsäule ist einfach eine weitreichende Sache, die einen ruhigen und absolut kompetenten Art erfordert - und das ist Xxxxx für mich.... Vielen Dank für mein "neues Leben"

Fußheberplegie - Spinalkanalstenose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Weiden Klinik für Neurochirurgie

Im August 2019 wurde bei mir durch einen Zufallsfund ein Keilbeinflügelmeningeom links festgestellt. Nach zwei Begutachtungen in anderen Kliniken stellte ich mich im Februar 2021 bei H. Dr. Bassiouni im Klinikum Weiden vor. Dabei wurde festgestellt, dass in dem Zeitraum ein Wachstum von bis zu 2 mm eingetreten war. Die Lage war direkt am Sehnerv und einer Hirnader. Daher wurde eine Operation vorgeschlagen.Diese wurde am 31.03.2021 durch die Neurochirurgie (H. Dr. Bassiouni und Frau Dr. Tan) in der Klinik in Weiden vorgenommen. Diese Operation wurde offensichtlich mit einer absolut hohen Professionalität vorgenommen.

Keilbeinflügelmeningeom • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Weiden Klinik für Neurochirurgie

Nach einem im Klinikum Weiden durchgeführten MRT am Kopf wurde ich am 9. Februar mit der schockierenden Diagnose konfrontiert, dass ein Akkustikusneurinom, also ein Gehirntumor im Bereich hinter dem linken Ohr gefunden wurde. Aufgrund der Größe des Tumors (ca. 2cm) wurde eine sofortige operative Entfernung des Neurinoms vor, die deshalb zehn Tage später auch durchgeführt wurde. Eine Woche vor dem geplanten OP-Termin fand das erste Vorgespräch mit dem Chefarzt der Neurochirurgie, Herrn Priv. Doz. Dr. med. Hischam Bassiouni statt. Dieser nahm sich viel Zeit, wirkte äußerst kompetent und schaffte es durch seine freundliche und ruhige Art, Vertrauen bei mir aufzubauen und mir die Angst vor dieser immerhin zehn Stunden andauernden OP zu nehmen.
    Ohne langes Überlegen entschied ich mich für Herrn Dr. Bassiouni, weil er mir große Hoffnung machte, dass, trotz einiger Gefahrenherde, der Tumor vollständig entfernt werden und ich nach einiger Zeit ein normales Leben weiterführen könne. In den Tagen vor und auch nach dem Eingriff erwies sich auch das ganze Team der Neurochirurgie mit den Oberärzten Frau Dr. Ta-Chih Tan, Herrn Dr. Chanturidze und Herrn Dr. Metwali auf der einen Seite als unheimlich kompetent, auf der anderen Seite aber auch sehr menschlich und einfühlsam. Hier fühlst du dich nicht als schnell abgearbeitete Nummer, sondern als Patient, dem neben bester medizinischer Versorgung auch stete Fürsorge und großes Mitgefühl zu Teil wird. Nach erfolgreich verlaufender Operation konnte Dr. Bassiouni schließlich den Eintritt nahezu aller möglichen negativen Begleiterscheinungen, wie zum Beispiel den Verlust des Gehörs auf der operierten Kopfseite, abwenden. Ein Beleg für die hervorragende Arbeit eines tollen Menschen und Arztes. So ist es für mich selbstverständlich, dass ich mich in der postoperativen Phase weiter in die Obhut von Dr. Bassiouni und seinem top Team begeben werde, allen bin ich ewig dankbar. Ich kann die Neurochirurgie des Klinikums Weiden jedem empfehlen!

Dr. Bassiouni und sein Team - menschlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Klinikum Weiden Klinik für Neurochirurgie

Bei einem Zufallsbefund per MRT wurden bei mir zwei Meningeome festgestellt.
    Ich ging zu Priv.-Doz. Dr. med. Hischam Bassiouni. Dort wurde ich von einem herzlichen, sehr kompetenten, freundlichen Chefarzt mit sehr hohem, fachlichem Wissen empfangen. Da ich sehr große Angst hatte, hat er sich viel Zeit genommen, alles in Ruhe sehr ausführlich zu erklären. Ohne Zeitdruck, den man normalerweisen von Arztbesuchen kennt, beantwortete er auch alle meine weiteren Fragen. Durch seine ruhige und einfühlsame Art konnte er mir zum Teil auch schon meine große Angst schmälern. Er bezeichnete seine Patienten „als seine Kinder“ auf die er aufpasst, bzw. behüten wird. Diese äußerst einfühlsame Art ist etwas, das ich noch bei keinem Arzt erfahren hatten. Schon allein das Erlebnis mit diesen Menschen zu sprechen war extrem beruhigend.
    Aber auch das komplette Team der Neurochirurgie besteht aus warmherzigen, freundlichen und kompetenten Personen. Fachlich einfach der Hammer.

Einer der beiden Meningeome saß direkt am Riechorgan, der zweite nahe am Sehnerv, beide waren nicht leicht zu entfernen.
    Die Operation verlief Reibungslos!!!!

Es stellte sich auch sehr schnell heraus, dass die Entfernung des Meningeoms am Riechorgan positive Folgen hatte. Da dieses, bereits auf das Riechorgan drückte, konnte ich sehr kurz nach der OP bereits Verbesserungen spüren. Zum einen bekomme mittlerweile besser Luft und kann besser riechen, d.h. ich nehme Gerüche schneller war.

Falls jemand aus meiner Familie, was ich nicht hoffe, eine Neurochirurgische Behandlung benötigt, werde ich mich vertrauensvoll an dieses Team wenden.

Ich danke dem Team der Neurochirurgie in Weiden von Herzen.

Ich fühlte mich nicht nur ärztlich behandelt, sondern menschlich verstanden und geschätzt.
    Ich kann dieses Team nur Weiterempfehlen.
    Sie machen ihren Job nicht als Beruf, sondern aus Berufung. Vielen lieben Dank.

Bester Arzt/Team. Nur zu empfehlen. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Weiden Klinik für Neurochirurgie

Der Chefarzt hat sich viel Zeit für mich genommen, um Der Chefarzt hat sich viel Zeit genommen, um mir alles genau zu erklären und die Angst zu nehmen, so dass die Angst vor der OP zwar nach wie vor da war, allerdings mit großer Hoffnung, dass alles gut wird. Auch aufgrund des sehr zeitnahen OP-Termins war dies auch so! Neben dem Chefarzt muss aber auch das ganze Team, wie die Schwestern und Sekretärinnen gelobt werden! Ich kann die Neurochirurgie in Amberg also nur wärmstens empfehlen!
    Danke!

Bester Arzt mit super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Weiden Klinik für Neurochirurgie

Dr. H. Bassiouni ist ein absolut kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt. Mir gegenüber verhielt er sich sehr sachlich und ohne Hektik. Er nahm sich sehr viel Zeit für die Behandlung. Ich werde auch in Zukunft das Vertrauen, das ich zu Dr. Bassiouni habe, in Anspruch nehmen. Herr Dr. Bassiouni ist sehr weiterzuempfehlen.

Top Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Klinikum Weiden Klinik für Neurochirurgie

Der neue Oberarzt, dessen Name ich leider nicht hier nennen darf - absolut top!

Ich wurde von dem Neurochirurgen Dr. H. im Klinikum Weiden wegen einer Spinalkanalstenose und eines Bandscheibenvorfalles behandelt und operiert. Er hat sich unendlich Zeit genommen, mir alle Fragen zu beantworten und mir meine Ängste vor der OP zu nehmen und hat mich zu keinem Zeitpunkt dazu gedrängt. Im Nachhinein wurde mir aber klar, dass es ohne diese OP nicht gegangen wäre. Er war immer hilfsbereit und sehr freundlich. Ich fühlte mich immer als Mensch und nicht als Nummer behandelt. Ebenso seine Sekretärin war bei jedem Treffen oder Telefonat absolut freundlich und hilfsbereit. Nach der OP besuchte Dr. H. mich jeden Tag zweimal am Krankenbett, um nach mir zu sehen. Sollte ich eine weitere OP brauchen, werde ich nicht zögern, mich wieder von ihm operieren zu lassen. Ich habe selten so einen tollen Arzt kennengelernt. Dank ihm, habe ich wieder sehr viel Lebensqualität zurückbekommen. Ich hoffe, dass er sich seine positive Art im hektischen Klinikalltag lange erhalten kann.

Dr. H. - absolut top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Söllnerstr. 16, 92637 Weiden In Google Maps anzeigen