Gold

Zahnarzt

Geschlossen

Wörthstr. 992637 Weiden
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Markus Schmid

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Weiden informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich auf allgemeine Zahnheilkunde und Prophylaxe spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Markus Schmid

Unsere Praxisphilosophie

„Ihr Lächeln ist uns wichtig“

Dieser Satz findet sich nicht nur bereits als doppelsinniger Leitspruch der Praxisphilosophie. Jeder, der die Praxis betritt, bemerkt sofort, dass dies vom gesamten Praxisteam täglich gelebt wird. Auch die Gestaltung der Praxisräume vermittelt Entspannung und Wohlbefinden.

Wir wissen, dass der Zahnarztbesuch für viele Menschen ein unangenehmes Erlebnis ist. Deshalb führen wir Ihre Behandlungen so schonend wie möglich durch. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Beratung und Betreuung.

Wir sind überzeugt davon, dass Amalgam schädlich für den Organismus ist. Deshalb verwenden wir ausschließlich bewährte und biologisch unbedenkliche Alternativen zum Amalgam.

Wir wissen auch, dass an den Zähnen ein ganzer Mensch hängt. Deshalb arbeiten wir in unserer Praxis nach ganzheitlichen Grundsätzen.

Wir arbeiten eng mit Heilpraktikern und naturheilkundlich tätigen Ärzten aus der Region zusammen. Gerne können Sie dort die vorgesehenen Zahnersatz-Materialien auf ihre individuelle Verträglichkeit testen lassen bevor wir sie im Mund einsetzen.

Unser Ziel ist die umfassende Behandlung eines Gebisses und nicht nur die Reparatur einzelner Zähne. Dazu gehören eine gründliche Untersuchung und eine faire und objektive Beratung unserer Patienten.

Zahnarzt Weiden

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Prophylaxe ist viel mehr als nur „Zahnstein-Entfernen“.

Unser modernes Prophylaxe-Programm ist ein professionelles Management-System, mit dem wir gemeinsam mit Ihnen ein Höchstmaß an Gesundheit, Stabilität und Stressfreiheit erreichen können. Ziel der Behandlung ist es, den bakteriellen Biofilm möglichst vollständig auch aus den Bereichen zu entfernen, die für Sie als Patient nicht zu erreichen sind. Das sind besonders die Zahnfleischtaschen und andere, schwer zugängliche Stellen.

Unsere speziell qualifizierten Prophylaxe-Assistentinnen entfernen schonend den bakteriellen Biofilm, Zahnstein und andere hartnäckige Beläge und Verfärbungen. Ultraschall, Pulverstrahlgerät und Bürstchen lösen selbst Kaffee, Tee- und Raucherbeläge. Anschließend werden alle Zähne geglättet und poliert, um eine Neubesiedelung von Bakterien zu erschweren und Ihnen ein frisches und angenehmes „Mundgefühl“ zu geben. Nach einer professionellen Zahnreinigung fluoridieren und desinfizieren wir Ihre Zähne. Fluoride härten den Zahnschmelz und schützen die Zähne vor Kariesentstehung. Spezielle Spülungen helfen, die gelösten Bakterien zu beseitigen.

Daneben erheben wir eine Vielzahl von Daten, um ein Bild von Ihrem aktuellen Zustand zu haben und falls notwendig, frühzeitig steuernd eingreifen zu können. Neben der professionellen Reinigung gibt es bei diesen Terminen natürlich Tipps und Anregungen zur Pflege zu Hause.

Zu unserer Homepage

• Prophylaxe für Kids

• Fissurenversiegelungen

• Parodontosebehandlung

• Cerec 3D

• Prophylaxe für Kids

Unsere geschulten Kinderprophylaxehelferinnen zeigen Ihrem Kind individuell, kompetent und liebevoll, wie es selbständig und effektiv die Zähne reinigen kann. Die Zähne werden dann schonend und gründlich gereinigt und anschließend fluoridiert. Wenn notwendig, werden Backenzähne versiegelt.

• Fissurenversiegelungen

Backenzähne haben häufig tiefe Furchen und spaltartige Vertiefungen auf der Zahnoberfläche. Diese Fissuren sind bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt. Bei einem tief gefurchten Zahnrelief ist es oft unmöglich, mit der Zahnbürste eine effektive Reinigung zu erzielen. Es bilden sich Zahnbeläge und Kariesbakterien können sich ansiedeln. Diese Fissuren können vorbeugend mit einem flüssigen Kunststoff versiegelt werden. Es entsteht eine glatte Oberfläche die weniger kariesanfällig ist und einfacher gereinigt werden kann. Wir empfehlen die Versiegelung der großen und kleinen bleibenden Backenzähne die im 6. bzw. 12. Lebensjahr durchbrechen, denn diese sind meistens tief gefurcht. Auch die Versiegelung von Milchbackenzähnen mit tiefen Furchen in der Kaufläche ist sinnvoll und schützt vor Karies.

• Parodontosebehandlung

Eine durch Bakterien verursachte entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und des umgebenden Gewebes wird als Parodontitis (umgangsprachlich „Parodontose“) bezeichnet. Diese Bakterien haften am Zahnbelag (Plaque). Zwischen Zahn und Zahnfleisch finden diese Bakterien den idealen Lebensraum und führen zu einer Entzündung sowohl am Zahnfleischrand als auch im Zahnbett (Parodontium). Der entzündete Bereich ist rot und geschwollen. Die Blutung des Zahnfleisches auf Berührung wird oft ignoriert, ist jedoch ein Alarmsignal. Die Parodontitis verursacht meist keine Schmerzen, deshalb wird diese Erkrankung viel zu lange akzeptiert. Mundgeruch, Zahnfleischbluten, Zahnlockerung und Zahnwanderungen sind die Folge.

• Cerec 3D

Cerec steht für CEramic REConstruction und bedeutet die computergestützte Rekonstruktion verlorener Zahnhartsubstanz. Dieses Verfahren hat sich in den letzten Jahren endgültig als Mittel der Wahl in der Rekonstruktion verloren gegangener Zahnhartsubstanz durchsetzen können. Vereinfacht beschrieben werden erkrankte Zahnanteile und alte Füllungen entfernt, anschließend wird mit einem Scanner der entstandene Defekt in einen Hochleistungsrechner übertragen. Hier werden die fehlenden Zahnbestandteile unter Einsatz einer Zahndatenbank digital rekonstruiert und anschließend in einer Präzisionsschleifmaschine mit einer Genauigkeit von 0,0025 mm aus Keramik in Ihrer Zahnfarbe ausgeschliffen. Anschließend wird dieses Inlay in den Zahn eingeklebt. Der ganze Vorgang dauert pro Zahn ca. 45-60 Minuten, wobei selbstverständlich auch ganze Kronen angefertigt werden können.

• Implantate

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan. Es wird im Kieferknochen unter örtlicher Betäubung verankert und verwächst mit dem Knochen. Dieser Prozess dauert je nach Methode bis zu einige Monate. Danach wird auf dem Implantat der Zahnersatz fest installiert: ein einzelner Zahn, eine Brücke oder eine Prothese.

• Intralift / Sinuslift

Im Oberkiefer ist häufig die Kieferhöhle sehr ausgedehnt und der Kieferkamm sehr niedrig. Um mehr Raum für Implantate zu schaffen, ist es über eine minimalinvasive „Schlüsselloch-OP“ möglich, die Schleimhaut der Kieferhöhle anzuheben und in den neugeschaffenen Hohlraum Knochenersatzmaterial einzusetzen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden des Sinuslifts ist dieser Eingriff ein besonders schonendes Operationsverfahren. Nur in äußerst seltenen Fällen treten Schmerzen oder Schwellungen auf.

• Kiefergelenksbehandlung

CMD heißt Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion. Das Cranium ist der Schädel. Die Mandibula ist der Unterkiefer. Als Craniomandibuläre Dysfunktion bezeichnet man alle Symptome, die von einer Fehlfunktion in diesem System ausgehen: Kopfschmerzen, Migräne, Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, Kiefergelenksbeschwerden, Verspannungen der Kaumuskulatur, Tinnitus, Ohrgeräusche.

Mit Hilfe der transkutanen elektrischen Nervenstimulation TENS werden die Kaumuskeln entspannt und in dieser relaxierten Position die Kiefergelenksposition mittels einer computergestützten Vermessung bestimmt. Diese Position wird in einen Kausimulator (Artikulator) übertragen. Nun kann eine Therapie mittels einer speziellen Schiene erfolgen.

• Zahnästhetik

• Bleaching
      • Veneers
      • Vollkeramikkronen
    • Praxiseigenes Meisterlabor

Ein großer Vorteil für Sie ist unser praxiseigenes Meisterlabor im Haus. Sie können Ihre Wünsche und Vorstellungen bezüglich Ihres neuen Zahnersatzes direkt mit unseren erfahrenen Zahntechnikern in der Praxis besprechen. Form- und Farbgestaltung können somit individuell berücksichtigt werden. So sparen Sie viel Zeit und lange Wege und Ihre Inlays, Brücken und Implantat-Aufbauten können in kürzerer Zeit absolut passgenau ausgearbeitet werden. Selbstverständlich verwenden wir nur erprobte, sichere, biologisch verträgliche Materialien bester Qualität.

• Kunststofffüllungen

Dr. Schmid gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Alle Heilberufler

Zahnärzte für Angstpatienten

in Weiden • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 12.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert

In der Zahnarztpraxis Dr. Markus Schmid fühlt man sich gut aufgehoben. Obwohl ich früher äußerst ungern zum Zahnarzt ging, gehe ich seit Jahren regelmäßig zur Vorsorge. Dies ist der behutsamen Behandlung von Dr. Markus Schmid geschuldet.
Bewertung vom 22.11.2018

Sehr freundliches Personal

Ich war bisher immer sehr zufrieden
Bewertung vom 12.09.2018

Nettes Praxisteam

Ich war wegen einer Implantatversorgung bei Dr Schmid. Dank der kurzen Wartezeit hielt sich meine Nervosität vor dem Termin in Grenzen. Schon die Arzthelferinnen waren sehr freundlich, als dann Dr Schmid noch die Untersuchung startete, war meine Angst wie weg geblasen - habe noch nie so einen ruhigen und einfühlsamen Zahnarzt getroffen ! Seit heute habe ich nun meine Implantatversorgung inklusive Krone und ich bin total zufrieden. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen- Danke für alles liebes Praxisteam!!
Bewertung vom 21.06.2018

Sehr gute Zahnarztpraxis,sehr empfehlenswert

Arzt freundlich und kompetent, Personal super. Hier arbeiten nur Profis.
Bewertung vom 04.06.2018

Sehr guter Artzt!

Dr. Schmidt und sein Team haben mir die Angst vom Zahnarzt genommen.
Bewertung vom 14.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr angenehm

ich fühle mich hier gut beraten und behandelt, die Mitarbeiter mit denen ich in den Jahren die ich hier behandelt werde Kontakt hatte, sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hatte immer irgendwie Angst vor dem Zahnarzt, hier gehe ich ohne Angst in die Behandlung
Bewertung vom 25.01.2018, Alter: 30 bis 50

uneingeschränkt empfehlenswert

Als jahrelanger Patient kann ich nicht wirklich etwas Negatives berichten: Doktor: professionell, alle Möglichkeiten ausschöpfend, freundlich Mitarbeiterinnen: stets freundlich, zuverlässig, ordentlich Praxis: modern, sauber Terminvereinbarung und Wartezeit: zügig Wartezeit in Praxis: im Durchschnitt absolut angemessen
Bewertung vom 29.10.2017, gesetzlich versichert

Immer gut beraten und kompetent behandelt

Bin schon sehr lange bei Dr. Schmid. Er nimmt sich immer Zeit und alle Beschwerden ernst. Von Weisheitszahn-OP bis zur Zahnreinigung alles immer gut und kompetent durchgeführt. Es wird auch immer alles erklärt, was er macht und bespricht immer das weitere Vorgehen mit den Patienten gemeinsam.
Bewertung vom 28.09.2017

Sehr nettes Team

Ich bin und war schon immer sehr zufrieden. Würde immer wieder weiter empfehlen.
Bewertung vom 28.09.2017

Sehr guter und einfühlsamer Arzt, nettes Praxisteam

Ich würde die Behandlung bei Dr. Schmid und seinem Team jederzeit mit gutem Gewissen empfehlen. Ausgezeichnetes professionelles Können paart sich hier mit einer sehr angenehmen menschlichen Art.
Bewertung vom 08.08.2017

Sehr freundlicher, aufmerksamer und kompetenter Arzt, nettes Team

Sehr freundlicher, aufmerksamer und kompetenter Arzt, nettes Team

Kompetenter Arzt , moderne Praxis

Freundliches Team, netter kompetenter Arzt mit Focus auf den Patienten.

Sehr zufrieden

Bin sehr zufrieden mit der Praxis , vor allem Sprechstundenhilfen sind sehr nett!

Toller Arzt Klasse Helferinnen

Es ist eine super Praxis mit Klasse Team
Bewertung vom 06.07.2017

Dr. Schmid ist überaus einfühlsam und kompetent, das gesamte Team sehr freundlich

Ich habe immer große Angst bei Zahnarztterminen gehabt, in dieser Praxis wird das allmählich besser.
Bewertung vom 30.05.2017

Sehr freundliches und kompetentes Team

Sehr gutes Ärtzteteam und Personal
Bewertung vom 03.05.2017

Freundlicher Arzt und Personal

Kann man nur weiterempfehlen, war immer sehr zufrieden.
Bewertung vom 24.04.2017

Freundliche Zahnarzt und Team

Bin sehr zufrieden. Alles Perfekt
Bewertung vom 28.03.2017

Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden, es ist eine sehr empfehlenswerte Praxis ! Sehr nettes Praxisteam, hervorragende Beratung und gute Behandlung ! Wartezeiten sind sehr gering und der Wartebereich ist top !
Bewertung vom 23.02.2017

Perfekter Service und Freundlichkeit

Danke für die langjährige Betreuung
Bewertung vom 21.02.2017, Alter: über 50

Tollste Praxis der Stadt!!!

Ich bin seid Jahren eine sehr zufriedene Patientin. Seit ich hier in Behandlung bin, habe ich keine Probleme mehr mit meinen Zähnen. Ich gehe alle vier Monate zur Prophylaxe und lasse meine Zähne durchchecken. Ich war erst neulich wieder - die haben toll umgebaut!
Bewertung vom 26.01.2017

Freundlicher Zahnarzt

Alles Tip-top, wieder gerne! Danke
Bewertung vom 22.12.2016

Netter Zahnarzt

Ruhige und sachliche Behandlung
Bewertung vom 01.12.2016

Freundlicher Arzt, nettes Praxisteam

Zahnarzt und gesamtes Team stets freundlich. Auch in Notfällen immer einen Termin und Hilfe bekommen. Praxiseinrichtung geschmackvoll, nicht typisch Zahnarzt, toll! Ausführliche Aufklärungsgespräche. Implantatbehandlung bestens ausgeführt.
Bewertung vom 16.11.2016

Sehr freundlicher Arzt, nettes Personal, entspannte Atmosphäre

Ich fühle mich stets sehr gut betreut. Trotz der typischen "Zahnarztstuhl-Situation" gelingt es mir, abzuschalten, da ich mich immer in den besten Händen fühle. Vielen Dank an das gesamte Team.
Bewertung vom 28.09.2016, privat versichert

Kurze bis keine Wartezeiten- toll fuer die ganze Familie

Wir kommen mit unseren 3 Kindern immer regelmaessig zur Zahnreinigung und Kontrolle. Die Raeume sind alle toll und modern eingerichtet. Es koennen alle gleichzeitig eine Zahnreiningung bekommen, da genuegend Raeume und Zahnassistentinen vorhanden sind. Wir fuehlen uns immer gut aufgehoben und kompetent beraten. Alle, inkl. Kinder gehen gerne hin.
Bewertung vom 27.09.2016

Sehr freundliches Team

Sehr freundliches Team alles sehr angenehm
Bewertung vom 03.08.2016

Nette Mitarbeiter und gutes Klima

Mit allem sehr zufrieden,Parkmöglichkeiten nicht zufrieden
Bewertung vom 13.07.2016, Alter: unter 30

Prophylaxe Blaeching

Ich hatte immer Probleme mit meinem Zahnfleisch! Seit 3 Jahren bin ich in der Praxis und bekomme alle 6 Monate die Zahnreinigung! Werde immer super aufgeklärt was ich noch besser machen sollte und mein Zahnfleisch ist entlich wieder gesund! Vor 6 Monaten haben ich dann das Blaeching gemacht! Seit werde ich immer auf meine tollen weisen Zähne angesprochen! Kann die Praxis nur weiterempfehlen! Werde immer super betreut von dem gesamten Praxisteam!
Bewertung vom 09.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Viel zu teuer!!!

Geht nicht auf Preisangebote von Gegenangeboten (z.B. Brückenimplantate) ein - lässt nicht mit sich reden! Zahnreinigung von 75,- € gegenüber anderen Ärtzten zu teuer! Im Wartezimmer schmutzige Stuhlbezüge - ekelhaft zum draufsetzen!!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.06.2018