Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

CMD
Bionator-Therapie
Invisalign
3-D Technologie

Herzlich willkommen in der Praxis für moderne Kieferorthopädie Adi von Arnim in Weiden!

In unserer Praxis in der Bürgermeister-Prechtl-Str. 2 sind wir der Ansicht: Kieferorthopädie ist viel mehr als "nur" der Weg zu schönen Zähnen!

Als ganzheitlich orientierter Fachzahnarzt für Kieferorthopädie ist es mir ein wichtiges Anliegen, neben Ästhetik auch die Balance der Zähne und Kiefer zueinander sowie zu den Kiefergelenken, zur Wirbelsäule und zur Muskulatur zu berücksichtigen. Nach einer eingehenden Analyse empfehle ich Ihnen die Therapie, die in Ihrem persönlichen Fall den größten Erfolg verspricht und so weniger Eingriffe wie möglich bedarf. Selbstverständlich kläre ich Sie ebefalls über Behandlungsalternativen auf.

Eine optimale Zahnstellung und schöne Zähne lassen uns unbeschwert lachen, erhöhen nachweislich die Gesichtsästhetik und sind Voraussetzung für eine gesunde Kaufunktion. Kommen Sie doch einfach bei uns vorbei, wir beraten Sie gerne!

Ihr

vonarnim-kfo.de

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen sowie Zahn- und Kieferfehlstellungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. In der Praxis für moderne Kieferorthopädie in Weiden behandle ich Sie nach modernsten Methoden und Techniken: so z. B. zeige ich Ihnen bereits bei der Erstberatung wie Ihre Zähne am Ende der Behandlung ausehen werden. In das für Sie individuell erstellte ganzheitliche Behandlungskonzept werden ästhetische sowie funktionelle Gesichtspunkte miteinbezogen. Ich lade Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene ein, meine Praxis zu besuchen.

• Kinder und Jugendliche

• Erwachsene

• INVISALIGN Provider

• Kinder und Jugendliche

Im Alter von 4 bis 8 Jahren können sehr oft schon durch eine kurze kieferorthopädische Frühbehandlung entscheidende ganzheitliche Grundlagen für die funktionelle Stabilität des Kauorgans und des Bewegungsapparates gelegt werden. Im Idealfall kann damit eine spätere festsitzenden Zahnspange (Multibracket- oder Multiband-Apparatur) vermieden werden. Welche Zahnspange wir dafür verwenden, oder ob wir sogar mit einem Trainingsgerät für die Muskulatur die Zahnfehlstellung therapieren können, hängt von der Diagnose ab.

Im Alter zwischen 10 und 14 Jahren wird dann durch gezielte Steuerung von Zahn- und Kieferwachstum die endgültige Verzahnung hergestellt. Wurde bereits im Kindergarten- oder Grundschulalter eine kieferorthopädische Frühbehandlung durchgeführt, kann die Behandlung in der Pubertät oft weniger aufwändig gestaltet werden.

Die Behandlungsgeräte sind hier so vielfältig und farbenfroh wie die Kinder selbst. Meistens kann aus vielen Varianten die liebste ausgesucht werden. Die Kinder gestalten den Behandlungsverlauf natürlich mit, und so werden die regelmäßigen kurzen Besuche beim Kieferorthopäden zu einem Teil des wachsenden Selbstverständnisses.

• Erwachsene

Zahnkorrekturen sind ohne Altersbegrenzung möglich. Häufig stehen Kopf- und Rückenschmerzen, Nackenverspannungen oder Ohrgeräusche in einem direkten Zusammenhang mit Zahn- und Kieferfehlstellungen. Auch Zahnschmerzen unklarer Ursache bei gesunden Zähnen können durch einen Fehlbiss und muskuläre Dysbalancen ausgelöst werden.

Eine kieferorthopädische Behandlung kann sowohl aus ästhetischen Gründen als auch als prophylaktische Maßnahme oder als Vorbereitung zur Eingliederung eines festen Zahnersatzes sinnvoll oder sogar notwendig sein. Es gibt auch sehr viele andere Auslöser- und Ursachenketten, die eine Therapie (zum Beispiel mit einer unsichtbaren Zahnspange) notwendig machen. Das Thema ist diagnostisch und therapeutisch sehr anspruchsvoll. Deswegen gehört die Diagnostik und Therapie von Funktionsstörungen in Expertenhand.

• INVISALIGN Provider

Invisalign ist die Alternative zur klassischen festsitzenden Zahnspange. Eine Invisalign-Behandlung besteht aus einer Reihe von nahezu unsichtbaren, herausnehmbaren Schienen (Aligner), die Ihre Zähne Stück für Stück in die richtige Position rücken. Invisalign ist für Ihr Umfeld und Ihre Mitmenschen quasi unsichtbar. Die Behandlung wird durch den Kieferorthopäden an einer speziellen Software individuell für Sie geplant. Hierzu wird ein virtuelles Modell Ihres Gebisses erstellt und das gewünschte Behandlungsziel sowie die einzelnen Zwischenschritte festgelegt. Somit ist von Anfang an klar wie Ihr Lächeln nach Ihrer Invisalign-Behandlung aussehen wird. Das Tragen der Aligner ist komfortabel, da Invisalign mit genau dosierten Kräften für jeden Zahn arbeitet. Die Aligner werden zum Essen und zur Zahnreinigung herausgenommen. Da die Invisalign-Behandlungsmethode komplett auf Metallzusätze verzichtet, ist sie ebenso eine gute Alternative für Allergiker. Die Dauer einer Invisalign-Behandlung ist vergleichbar zur klassischen Zahnspange und abhängig vom Ausprägungsgrad der Zahnfehlstellung.

Seit 2011 ist Herr von Arnim für INVSIALIGN zertifiziert.

Wir informieren und beraten Sie gerne persönlich! Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns.

vonarnim-kfo.de

Die Ästhetik, Gesundheit und optimale Kaufähigkeit Ihrer Zähne stehen als Ziele in meiner kieferorthopädischen Praxis in Weiden im Mittelpunkt. Durch ausführliche Diagnostik, Prävention und für Sie optimale Therapie mit modernen medizinischen Verfahren werden diese nachhaltig verbessert und erreicht.

• Bionator-Therapie

• 3-D Technologie

• Linguale (unsichtbare) Zahnspange

• Bionator-Therapie

Die Bionator-Therapie ist ein Verfahren der ganzheitlichen Kieferorthopädie, das nicht allein auf die Regulierung der Fehlstellung des Gebisses zielt, sondern auch Atmung und Körperhaltung korrigiert und verbessert. Er wird während der Wachstumsphase eingesetzt und ist besonders bei Kindern und Jugendlichen wirksam, da er den Kieferwachstum nachhaltig fördert.

• 3-D Technologie

Unsere Leidenschaft für die Kieferorthopädie und den medizinischen Fortschritt treibt uns dazu, Ihnen eine Behandlung auf dem höchstmöglichen therapeutischen und technischen Niveau zu ermöglichen. Durch unseren 3D-Scanner ist es uns möglich auf klassische Abformung (auch „Abdruck“ genannt) zu verzichten und Ihre Zähne einfach „abzufotografieren“. Daraufhin stellen wir die Modelle Ihrer Zähne mithilfe unseres 3D-Druckers her. Diese neue, moderne Methode verkürzt die Laborabläufe und macht Ihre Behandlung deutlich komfortabler.
    Des Weiteren können wir Ihnen bereits in der ersten Beratung simulieren wie das Endergebnis Ihrer Behandlung aussehen wird. Mithilfe einer speziellen Software zeigen wir Ihnen die Simulation Ihrer Zahnstellung am Behandlungsende. Neugierig? Sprechen Sie uns an.

• Linguale (unsichtbare) Zahnspange

Diese Behandlungsmethode ist komplett unsichtbar, da die Brackets an der Innenseite der Zähne befestigt werden. Dadurch kann Ihre Behandlung diskret durchgeführt werden, ohne dass Ihr Umfeld davon Kenntnis bekommt. Mit Lingualtechnik können uneingeschränkt auch sehr schwierige Fälle behandelt werden. Die Behandlung mit unsichtbaren innenliegenden Zahnspangen erfordert spezielles Fachwissen und höchste Kompetenz auf diesem komplexen Gebiet der Kieferorthopädie. Wir sind schon seit Jahren für die beiden wichtigsten Lingual-Systeme WIN und Incognito zertifiziert.

Herr von Arnim ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Weiden
Zahnärzte für Angstpatienten · in Weiden
Alle Heilberufler · in Weiden

03.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ein schönes breites Lächeln, wie bei Julia Roberts

Ich bin mit meiner kieferorthopädischen Behandlung sehr zufrieden!

19.09.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Fachlich und menschlich super

Von Anfang an hier wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Zähne sind jetzt nach einem knappen Jahr wieder gerade. Alles ist sehr sehr gut organisiert. Hier werden keine Abdrücke mehr gemacht, sondern Zähne werden gescannt, sehr modern.

05.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bewertung

kurze Wartezeiten, super nettes Team, wunderschöne Praxis

04.07.2019

Kompetenter, authentischer, moderner, lebensfroher Arzt

Herr von Arnim und sein Team leisten einen erstklassigen Job. Ich bin „rundum“ zufrieden! Meine Bewertung erfolgt nach einem Jahr Behandlungszeit - sprich kein „Einmalerlebnis“ sondern wirklich nachhaltig.

23.05.2019

Kompetenter und netter Arzt

Top Praxis, sehr schön eingerichtet, nettes Team.

Von Arnim und sein Team sind fachlich auf ein Top Niveau und sehr freundlich. Die Behandlung mit fast unsichtbaren Schienen ging sehr schnell mit einem super Ergebnis.

Letzte Aktualisierung03.12.2018