Sind Sie Annelore Seibert?

Nach Umzug war ich auf der Suche nach einem Neuen Hausarzt. Über Google kam ich in die Praxis von Frau Seibert.
Nach dem 3. Besuch (die Behandlung hat nicht mehr stattgefunden ) und vorliegen der Unterlagen meines alten Hausarztes, wurde ich mit den Worten "Gehen Sie doch zum Arzt in Ihrem Ort der macht auch Hausbesuche und Sie müssen den weiten Weg (4km!) nicht in Kuaf nehmen" aus der Praxis komplimentiert.
Ich habe dies als persönliche Beleidigung und Diskrimierung empfunden, so geht man mit Patienten nicht um!
Enttäuschend!

Höflicher (?) Rausschmiss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlich, mitfühlend und engagiert. Ich kann mich nicht beschweren

Nimmt sich Zeit und wendet auch alternative Heilmethoden an • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam aufgrund akuter Beschwerden in die Praxis von Fr. Seibert und musste keine 30 Minuten warten.
Meine Beschwerden wurden von Fr. Seibert ernst genommen und sie hat mir für den gleichen Tag noch einen Facharzttermin in Ansbach organisert.
Mit dieser Vorgehensweise war ich in dem gegebenen Fall sehr zufrieden, da ich ein einfaches Schmerzmedikament und "abwarten" (wie das manche Ärzte häufig machen) nciht mehr hören kann.
Zudem war sie sehr einfühlsam und freundlich.

Beschwerden ernst genommen, einfühlende Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Inkompetent, zerfahren, planlos wirkend, man muss quasi als Patient wissen was man hat, dann wird behandelt, diesen Eindruck vermittelt diese Ärztin. Und Psychotherapie mit dieser Ärztin geht aber schon mal so gaaaar nicht!!! Gespür gleich null. Kann diese Ärztin leider überhaupt nicht weiterempfehlen!

Geht gar nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wo Ärztin und Psychologin drauf steht ist nicht gleich Ärztin und Psychologin drin.
Es wird der Patient nicht ernst genommen. Selten Zeit und oftmals ist eine Überforderung erkennbar gewesen. Mit einer Frage "Was soll ich tun" gegenüber einem Patienten war der Besuch auch wieder beendet. Behandlung der Erkrankung nicht an der Entstehung sondern nur Medikation der Symptome. Kein Interesse der Genesung der Patienten. Fehlbehandlung eines gesundheitlichen Anfalles als "Grippe" mit Antibiotika. Ein Krankenhausaufenthalt musste folgen.
Schon viel zu lang zu dieser Hausärztin gegangen. Seid ich an einem Wochenende einen Notdienst in Anspruch nehmen musste weiß ich dass ein Wechsel zu dieser damaligen Notfallpraxis das Richtige ist.

Inkompetenz in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

"Dank" Depression bin ich nicht in der Lange mich ausreichend, dauerhaft zu Konzentrieren und einige sehr negative Aspekte im Aussen sind schlicht gegeben. ich erhoffte mir therapeutische Hilfe um emotional dem Druck etwas entgegen setzen zu können.

Nach erstem Anamnesegespräch erwartete ich bei im zweiten Termin wenigstens eine Idee zur Therapie.

Aussage war aber, ich müsse erst meine Probleme im Außen regeln bevor eine Therapie möglich sei.
Unterschwellg war der Begriff "Selbstmitleid" im Raum ...

Alternativen wurden keine genannt.

Psychotherapie? Da fehlt schon der Start • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr zufrieden - Verschreibung nicht nur, dass was verschrieben ist - sondern mit Hinterfragung !!!
Wird zu Fachärzten geschickt, wenn dies erforderlich ist!! Seid über 5 Jahren in Behandlung - immer wieder gerne!! Homöopathie wird auch angeboten, sowie Massageliege und sie verschreibt auch Krankengymnastik nicht wie manche Ärzte, die sagen am Ende des Quartals - nein geht nicht mehr !!

Es wird zu Fachärzten geraten und nicht selbst herumgedoktert !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Midlifecrisis sollte man nicht am Patienten auslassen, und wenn man schon Psychotherapie anbietet, so sollte man doch zumindest die Empathie besitzen, die man von jedem Durchschnittsbürger erwarten kann.

Fazit: Wenn man es nicht kann, sollte man es lassen!!!

Hier versagt schon das menschliche- ohne Worte!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert