Gemeinschaftspraxis

Ästhetik
Diagnostik
Parodontologie
Prophylaxe & PZR
Prothetik – Zahnersatz (CAD/CAM)
Füllungstherapie
Chirurgie
Behandlung in Vollnarkose
Endodontie – Wurzel­behandlungen
Kinder­zahnheilkunde
Angstpatienten
Laser
Implantologie

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (6)

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis Klinkisch in Weidenberg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Wir haben uns u.a. auf Kinderzahnheilkunde, Endodontologie sowie Implantologie spezialisiert. Wir sind ein qualifiziertes, engagiertes Team, das sich mit viel Freude ständig weiterbildet, um dem medizinischen Fortschritt in allen Bereichen Rechnung zu tragen und um Ihnen eine bestmögliche Behandlung zu bieten. Bei uns erwartet Sie das gesamte Spektrum moderner Zahnheilkunde für Ihre gesamte Familie. Eine eingehende und persönliche Beratung ist für uns essentiell. Dafür nehmen wir uns gerne Zeit und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Probleme ein. Um gemeinsames Vertrauen aufzubauen wird der Therapieplan zusammen mit Ihnen erstellt, Ihre Krankheitsbilder anschaulich und verständlich erklärt und alle Behandlungsmöglichkeiten auf ihre Vor- und Nachteile abgewogen. Danach werden Sie nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team der Praxis Klinkisch

Unsere Schwerpunkte

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Wir sind in der Praxis Klinkisch in der Nikolaus-Höfer-Str. 2 in  Weidenberg gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Zu unseren Schwerpunkten zählen u.a. die Kinderzahnheilkunde, die Endodontologie sowie die Implantologie. Wir freuen uns, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontologie

• Kinderzahnheilkunde

Es ist uns sehr wichtig, dass Sie und Ihr Kind sich bei uns gleichermaßen wohl fühlen. Damit Ihr Kind sein Leben lang gern zum Zahnarzt geht und nicht erst eine große Angst davor entwickelt, sollte es möglichst früh seine Eltern oder Geschwister begleiten. Unsere Teams sind auf Kinderbehandlungen eingestellt und freuen sich auf unsere kleinen Patienten. Um die Wartezeit zu verkürzen und der Langeweile entgegenzuwirken, bietet unsere Kinderecke im Wartezimmer reichlich Spielzeug und Kinderbücher. Zudem kann während der Behandlung auf Wunsch auch das Abspielen von Kinderfilmen für die nötige Ablenkung sorgen. Natürlich gibt es für unsere kleinen, tapferen Patienten nach jeder Behandlung eine kleine Belohnung aus unserer „Schatztruhe“.

Uns ist es wichtig, Kinder mit viel Einfühlvermögen und spielerisch an die Behandlung heranzuführen. So lassen wir Ängste gar nicht erst aufkommen. Zusätzlich genießt die Zahnpflege und das richtige Zähneputzen einen besonderen Stellenwert in unserer Praxis. Daher nehmen wir uns auch die Zeit für ein kindgerechtes Zahnputztraining und besuchen regelmäßig unsere Kindergärten vor Ort.

• Endodontologie

In der Endodontie konzentrieren wir uns auf das Innere und damit den für Schmerzen verantwortlichen Bereich Ihrer Zähne. Eine tiefe Karies, ein Bruch im Zahn oder sonstige Zahnverletzungen können zu dieser schmerzhaften Situation führen. Um einen drohenden Zahnverlust möglichst zu verhindern, müssen Zähne, die innerlich entzündet oder erkrankt sind schnellstmöglich und sorgfältig endodontisch therapiert werden. Durch eine endodontische Behandlung, also der Entfernung des entzündlichen Nervs, soll das komplette Zahninnere mit all seinen verästelten Wurzelkanälen möglichst schonend gesäubert, präpariert und desinfiziert werden. Dabei hilft uns vor allem der zusätzliche Einsatz von Dentallasern eben diese Verästelungen der Wurzelkanäle tiefenwirksam zu dekontaminieren.

Mit Hilfe einer thermoplastischen Wurzelfüllung wird der Zahn am Ende bakteriendicht verschlossen und wieder zuverlässig „zur Ruhe“ gebracht. Als dauerhafte Versorgung bieten sich danach ein hochwertiger Kunststoff und/oder eine Krone an. So kann ein vorher infizierter Zahn durch eine Wurzelkanalbehandlung in der Regel noch über Jahre hinweg erhalten werden. Auch in der Endodontie verwenden wir innovative Hilfsmittel wie Ultraschallspülungen oder Laser.

Mit dieser zahnmedizinischen Behandlungsart werden verlorene, natürliche Zähne mit einem alternativen und ästhetisch ansprechenden Zahnersatz versorgt. Ein Implantat hat die Form einer Schraube und wird in den Kieferknochen gesetzt. Zumeist sind Implantate aus Titan gefertigt und dienen als künstliche Zahnwurzel und Fundament für die spätere prothetische Versorgung.

Nach der Einwachsphase (Osseointegration) sind Implantate und der entsprechende Zahnersatz in der Regel voll belastbar. Neben dem festsitzenden Zahnersatz, können Implantate auch als zusätzliche Ankerpunkte zur allgemeinen Stabilisierung von Teil- und Vollprothesen verwendet werden. Zusätzlich können wir in unseren Praxen abhängig von der Indiaktion auch CAD/CAM gefrästen Zahnersatz für Ihre Implantate anbieten.
    Die heutige Implantologie bietet eine Vielzahl von Anwendungsbereichen und gilt als besonders sicher und schonend.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Praxis Klinkisch in Weidenberg wird die traditionelle Zahnheilkunde nahtlos mit modernem High-Tech kombiniert. Neben den meisten Leistungen der allgemeinen und konservierenden Zahnmedizin, bieten wir Ihnen und Ihrer Familie eine Vielzahl individueller und innovativer Behandlungsmethoden. Unsere Wohlfühlpraxen sind für Sie da und bieten Ihnen die bestmögliche sowie eine möglichst schonende Therapie. Überzeugen Sie sich von unseren Vorzügen.

• Chirurgie

• Füllungstherapie

• Prothetik – Zahnersatz (CAD/CAM)

• Prophylaxe & PZR

• Angstpatienten

• Behandlung in Vollnarkose*

• Chirurgie

• Füllungstherapie

• Prothetik – Zahnersatz (CAD/CAM)

• Prophylaxe & PZR

• Laser

• Angstpatienten

• Behandlung in Vollnarkose*

Zahnarztpraxis Klinkisch in Weidenberg

Wir kümmern uns gerne um Sie und Ihre Zahngesundheit. Ob jung oder alt, klein oder groß – in unserer freundlichen Zahnarztpraxis in Weidenberg stehen eben Sie und auch Ihre Familie an erster Stelle. Ihr Lächeln liegt uns am Herzen! Besuchen Sie uns und lassen Sie sich von unserer familiären und entspannten Atmosphäre anstecken. Unser engagiertes und motiviertes Praxisteam empfängt Sie in entspannter, heller und freundlicher Atmosphäre. Lassen Sie sich von unseren modernen Behandlungsmethoden überzeugen und schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Das gesamte Team Klinkisch freut sich auf Sie!

Profilaufrufe735
Letzte Aktualisierung20.02.2020

Danke , Zahnarztpraxis Weidenberg, Irene Klin… !