Irene Klinkisch

Endodontie – Wurzel­behandlungen
Behandlung in Vollnarkose
Chirurgie
Füllungstherapie
Prothetik – Zahnersatz (CAD/CAM)
Prophylaxe & PZR
3D Röntgen (DVT)
Alters- & Behinderten­zahnheilkunde
CMD & Schienen­therapie
Schnarchtherapie

es freut mich sehr, dass Sie sich über mich, Zahnärztin Irene Klinkisch sowie unsere Zahnarztpraxis in Weidenberg informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich u.a. auf Kinderzahnheilkunde, Laserzahnheilkunde, Endodontie sowie Zahnersatz (CAD/CAM) spezialisiert. Bei uns erwartet Sie das gesamte Spektrum moderner Zahnheilkunde für Ihre gesamte Familie. Eine eingehende und persönliche Beratung ist für uns essentiell. Um gemeinsames Vertrauen aufzubauen wird der Therapieplan zusammen mit Ihnen erstellt, Ihre Krankheitsbilder anschaulich und verständlich erklärt und alle Behandlungsmöglichkeiten auf ihre Vor- und Nachteile abgewogen. Danach werden Sie nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt.

Falls Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Ihre Irene Klinkisch

Über unsere Praxis

• Barrierefreiheit: Sind Sie in Ihrer Bewegung eingeschränkt oder gar auf Rollator oder Rollstuhl angewiesen? Kein Problem, in unseren barrierefreien Praxen in Weidenberg und Bischofsgrün können Sie uns entspannt und unabhängig besuchen. Es sind zudem ausreichend Parkplätze vorhanden, so dass Sie uns auf kürzestem Weg erreichen. Eine spezielle Vorrichtung in einem unserer Behandlungszimmer ermöglicht zudem eine stressfreie Behandlung in Ihrem Rollstuhl. Sollten Sie eine Behandlung im Rollstuhl bevorzugen, bitten wir Sie um kurze Information bei Ihrer Terminvergabe.
  • Moderne Medien & Entertainment: Lassen Sie sich ablenken und schauen Sie unser Wartezimmer TV. Zusätzlich haben unsere Patienten die Möglichkeit sich während der Behandlung entspannt Filme auf unseren Bluray Playern anzuschauen. So vergeht die Behandlung wie im Flug. Unser Medienangebot ist speziell für Angstpatienten oder unruhige Kinder das Mittel der Wahl.
  • Kinderecke & Kinderfilme: Für unsere energiegeladenen kleinen Patienten haben wir eine spezielle Kinderecke mit Spielzeug, Kinderbüchern und Malbüchern eingerichtet. Ihre Kinder sind damit beschäftig und entspannen sich vor der Behandlung. Für zusätzliche Ablenkung und Entspannung können wir während der Behandlung auf Wunsch auch Kinderfilme abspielen.
  • Tageslichtbeleuchtung: Gerade in den dunklen Monaten kann Licht unsere Gesundheit und Stimmung entscheidend beeinflussen. Aus diesem Grund haben wir all unsere Behandlungsräume mit innovativen Lichtflächen ausgestattet, welche mit einem speziellen Leuchtmittel Tageslicht simulieren. Dieses künstlich erzeugte Tageslicht kann die Immunabwehr unterstützen und fördert grundsätzlich das Wohlbefinden. Unsere Tageslichtlampen unterstützen uns auch bei der Behandlung von Angstpatienten.

Zahnärztin Irene Klinkisch in Weidenberg

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich, Zahnärztin Irene Klinkisch, unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Zahnarztpraxis in der Nikolaus-Höfer-Str. 2 in Weidenberg habe ich mich u.a. auf Kinderzahnheilkunde, Laserzahnheilkunde, Endodontie sowie Zahnersatz (CAD/CAM) spezialisiert, widme mich natürlich aber auch vielen weiteren zahnmedizinischen Problemstellungen. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist.

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontologie

• Laserzahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Es ist uns sehr wichtig, dass Sie und Ihr Kind sich bei uns gleichermaßen wohl fühlen. Damit Ihr Kind sein Leben lang gern zum Zahnarzt geht und nicht erst eine große Angst davor entwickelt, sollte es möglichst früh seine Eltern oder Geschwister begleiten. Unsere Teams sind auf Kinderbehandlungen eingestellt und freuen sich auf unsere kleinen Patienten. Um die Wartezeit zu verkürzen und der Langeweile entgegenzuwirken, bietet unsere Kinderecke im Wartezimmer reichlich Spielzeug und Kinderbücher. Zudem kann während der Behandlung auf Wunsch auch das Abspielen von Kinderfilmen für die nötige Ablenkung sorgen. Natürlich gibt es für unsere kleinen, tapferen Patienten nach jeder Behandlung eine kleine Belohnung aus unserer „Schatztruhe“.

Uns ist es wichtig, Kinder mit viel Einfühlvermögen und spielerisch an die Behandlung heranzuführen. So lassen wir Ängste gar nicht erst aufkommen. Zusätzlich genießt die Zahnpflege und das richtige Zähneputzen einen besonderen Stellenwert in unserer Praxis. Daher nehmen wir uns auch die Zeit für ein kindgerechtes Zahnputztraining und besuchen regelmäßig unsere Kindergärten vor Ort.

• Endodontologie

In der Endodontie konzentrieren wir uns auf das Innere und damit den für Schmerzen verantwortlichen Bereich Ihrer Zähne. Eine tiefe Karies, ein Bruch im Zahn oder sonstige Zahnverletzungen können zu dieser schmerzhaften Situation führen. Um einen drohenden Zahnverlust möglichst zu verhindern, müssen Zähne, die innerlich entzündet oder erkrankt sind schnellstmöglich und sorgfältig endodontisch therapiert werden. Durch eine endodontische Behandlung, also der Entfernung des entzündlichen Nervs, soll das komplette Zahninnere mit all seinen verästelten Wurzelkanälen möglichst schonend gesäubert, präpariert und desinfiziert werden. Dabei hilft uns vor allem der zusätzliche Einsatz von Dentallasern eben diese Verästelungen der Wurzelkanäle tiefenwirksam zu dekontaminieren.

Mit Hilfe einer thermoplastischen Wurzelfüllung wird der Zahn am Ende bakteriendicht verschlossen und wieder zuverlässig „zur Ruhe“ gebracht. Als dauerhafte Versorgung bieten sich danach ein hochwertiger Kunststoff und/oder eine Krone an. So kann ein vorher infizierter Zahn durch eine Wurzelkanalbehandlung in der Regel noch über Jahre hinweg erhalten werden. Auch in der Endodontie verwenden wir innovative Hilfsmittel wie Ultraschallspülungen oder Laser.

• Laserzahnheilkunde

Moderne technische Systeme und Geräte haben von Anfang an einen großen Stellenwert in unseren Praxen. Dazu zählen auch unsere speziellen Dentallaser, welche bei einer Vielzahl unterschiedlichster Therapieformen zum Einsatz kommen. Dabei wird ein besonders energiereiches Licht in unterschiedlichen Wellenlängen erzeugt. Abhängig von der Wellenlänge, werden unsere Laser dann entsprechend für die verschiedene Anwendungsbereiche genutzt.

Der zusätzliche Einsatz von Lasern macht Ihre Behandlung besonders schonend, schmerzarm und präzise. Unsere Praxis hat derzeit drei leistungsfähige Lasersysteme im Einsatz.

Zahnärztin Irene Klinkisch in Weidenberg

In unserer Praxis Klinkisch in Weidenberg wird die traditionelle Zahnheilkunde nahtlos mit modernem High-Tech kombiniert. Neben den meisten Leistungen der allgemeinen und konservierenden Zahnmedizin, bieten wir Ihnen und Ihrer Familie eine Vielzahl individueller und innovativer Behandlungsmethoden. Unsere Wohlfühlpraxen sind für Sie da und bieten Ihnen die bestmögliche sowie eine möglichst schonende Therapie. Überzeugen Sie sich von unseren Vorzügen.

• Prothetik – Zahnersatz (CAD/CAM)

• Chirurgie

• Füllungstherapie

• OP

• Prothetik – Zahnersatz (CAD/CAM)

• Chirurgie

• Laser

• Angstpatienten Behandlung in Vollnarkose*

• Behandlung in Vollnarkose*

Zahnarztpraxis Klinkisch in Weidenberg

Wir kümmern uns gerne um Sie und Ihre Zahngesundheit. Ob jung oder alt, klein oder groß – in unserer freundlichen Zahnarztpraxis in Weidenberg stehen eben Sie und auch Ihre Familie an erster Stelle. Ihr Lächeln liegt uns am Herzen! Besuchen Sie uns und lassen Sie sich von unserer familiären und entspannten Atmosphäre anstecken. Unser engagiertes und motiviertes Praxisteam empfängt Sie in entspannter, heller und freundlicher Atmosphäre. Lassen Sie sich von unseren modernen Behandlungsmethoden überzeugen und schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Das gesamte Team Klinkisch freut sich auf Sie!

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Weidenberg Irene Klinkisch und Andreas Klinkisch

22.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetent, einfühlsam & modern

Ob Groß, ob Klein - ich suchte eine Zahnarztpraxis, in der sich meine ganze Familie gut aufgehoben fühlt & das ist bei Irene Klinkisch rundum der Fall! Kurze Wartezeiten, sehr netter Umgang mit mir als Patient & auch als Mutter 2er Kleinkinder, kompetentes und sehr freundliches Auftreten, einfühlsam zu meinen Kindern, modernste Praxiseinrichtung, offensichtlich gutes Klima unter den Kollegen......meine ganze Familie geht gerne zum Zahnarzt!!! Danke dafür!!!

Letzte Aktualisierung04.03.2020