Andreas Marc Klinkisch

Zahnästhetik & Zahnkosmetik
Zahnbleaching
Veneers
Eigenes Praxislabor

Am liebsten würden Sie mit Ihrer ganzen Familie von den Kindern bis zu den Senioren in ein und dieselbe Zahnarztpraxis gehen? Dem steht nichts im Wege. In unserer modernen Praxis sind wir auf Leistungen für Patienten in jedem Lebensalter fokussiert. Wir sitzen im fränkischen Weidenberg und haben ein besonderes Ziel: Als freundliche Familien- und zahnärztliche Wohlfühlpraxis möchten wir Ihnen unser fachliches Know-how mit innovativer Behandlungstechnik, aber auch immer mit einem sympathischen Lächeln anbieten.

Ich bin Zahnarzt Andreas Marc Klinkisch und stelle Ihnen unsere Praxis gerne vor. In dieser Einrichtung, die traditionelle Zahnheilkunde nahtlos mit modernstem High-Tech kombiniert, arbeite ich zusammen mit meiner Frau, Zahnärztin Irene Klinkisch, und Zahnärztin Theresa Vogtmann. Wir sind ein familiäres, freundliches und engagiertes Team, das sich professionell und mit ganzer Leidenschaft für Ihre Mundgesundheit einsetzt. Von uns werden Sie stets zuvorkommend, vertrauensvoll und einfühlsam versorgt. Dabei sind wir in der Lage, neben vielen Leistungen der allgemeinen und konservierenden Zahnmedizin, auch eine ganze Reihe spezialisierter Behandlungsmethoden anzubieten. Da wir unseren hohen fachlichen Standard auch in Zukunft halten und konsequent ausbauen möchten, bilden wir uns im gesamten Team regelmäßig fort. Eines der wichtigen und übergeordneten Ziele unserer Arbeit liegt darin, jedem Patienten die für ihn optimale Zahnlösung anbieten zu können. Rufen Sie uns doch einfach an, um Ihren nächsten Termin zu vereinbaren!  Wir freuen uns darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen.

Ihr Lächeln liegt uns am Herzen!

Zahnarztpraxis Klinkisch

Aus der Vielzahl an zahnärztlichen Leistungen, die Sie in unseren beiden Standorten in Weidenberg und Bischofsgrün in Anspruch nehmen können, wähle ich drei besonders interessante Schwerpunkte aus. Diese spezialisierten Therapieformen zeigen Ihnen, dass wir eine große Bandbreite abdecken, so dass Sie sich bei uns immer bestens aufgehoben fühlen können.

• Laserzahnheilkunde

• Wurzelkanalbehandlungen

Das spezialisierte zahnmedizinische Behandlungsgebiet der Implantologie wurde entwickelt, um verlorene, natürliche Zähne mit einem alternativen funktionalen und ästhetischen Zahnersatz zu versorgen.  Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die wie eine winzige Schraube geformt ist und mit der wir einen neuen tragfähigen Pfeiler in die knöcherne Substanz des Kiefers einpflanzen können. Nach dem festen Einwachsen im Knochen kann man die passende Form des Zahnersatzes sicher, dauerhaft und belastbar auf dem Implantat platzieren und verankern. Mit Hilfe von einem oder mehreren Zahnimplantaten sind sehr vielfältige und bei Bedarf auch weitgehende Zahnlösungen möglich. Das Spektrum beginnt beim Ersatz des fehlenden Einzelzahns mit Implantat und Zahnkrone, über Teilprothesen oder Brückenarbeiten, hin zu herausnehmbaren Vollprothesen, welche mit Hilfe von Implantaten einen optimaleren Halt bieten.  Auch komplexe und umfangreiche Gebissrestaurationen können mit Hilfe der modernen Implantologie durchgeführt werden.

• Laserzahnheilkunde

In unseren beiden Praxen haben wir modernsten technischen Geräten und Systemen von Anfang an einen großen Stellenwert eingeräumt. Ohne Zweifel gehört die Lasertechnik zu den technologischen Verfahren, die Behandlungen im Mund immer schonender, präziser und effizienter machen. Derzeit sind in unseren Praxen drei leistungsfähige Lasersysteme im Einsatz, die besonders energiereiches Licht in unterschiedlichen Wellenlängen erzeugen. Abhängig von der Wellenlänge können wir sie für eine Vielzahl verschiedener Behandlungen und Anwendungsbereiche nutzen. Die therapeutischen Möglichkeiten beginnen bei Kariesentfernung, Schmelzkonditionierung, Wurzelkanalsterilisierung und parodontologischen Behandlungsformen und reichen bis zur genauen chirurgischen Schnittführung bei Zahnoperationen. Zusätzlich unterstützen uns die Laser bei der Blutstillung,  zur Desinfektion des behandelten Areals, beim Zahnbleaching, bei der Fissurenversiegelung sowie der  Desensibilisierung empfindlicher, freiliegender Zahnhälse.

Ferner reduziert der Einsatz von Dentallasern die allgemeinen Schmerzen und unterstützt uns damit, unsere Patienten besonders schonend und entspannt behandeln zu können.

• Wurzelkanalbehandlungen

Oft wird für dieses zahnärztliche Teilgebiet das Fachwort Endodontie verwendet. In diesem Bereich konzentrieren wir uns auf Behandlungsangebote, die innerlich entzündete und erkrankte Zähne betreffen. Damit es zu entzündlichen Prozessen im Zahninneren kommt, muss der Zahn zunächst seine hermetische Abdichtung nach außen verloren haben. Dies kann passieren, wenn Sie sich eine Zahnverletzung bzw. einen Bruch im Zahn zuziehen oder wenn Sie eine tiefe Karies haben, die den Zahn bereits erheblich zerstört hat. Um Zähne mit einer entsprechenden Entzündung im Inneren für das Gebiss zu retten, kommt nur die sorgfältige endodontische Wurzelkanalbehandlung in Frage. Dabei geht es darum, das komplette Zahninnere mit den verästelten Wurzelkanälen so zu säubern, zu präparieren und zu desinfizieren, dass wir den Zahn am Ende mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung wieder zuverlässig zur Ruhe bringen. Auch in der Endodontie hilft uns die Lasertechnik dabei die Verästelungen der Wurzelkanäle tiefenwirksam zu dekontaminieren.

In diesem Abschnitt unserer Praxisvorstellung lasse ich weitere Informationen über einzelne Leistungsangebote folgen. Damit gebe ich Ihnen die Möglichkeit, sich ein noch gründlicheres Bild von uns und unserer Arbeit zu machen. Selbstverständlich würde es mich sehr freuen, wenn Sie sich zu einer Terminvereinbarung in unserer Praxis entschließen. Da wir im 2-Schicht-Betrieb tätig sind, können wir Ihnen sicherlich kurzfristig einen Termin anbieten!

• Zahnchirurgische Eingriffe

• Behandlung von Schmerzpatienten & Angstpatienten

• Zahnersatz & Prothetik

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnchirurgische Eingriffe

Die umfassende zahnärztliche Qualifizierung und die profunde praktische Erfahrung unseres Behandler-Teams geben Patienten die Möglichkeit, auch zahnchirurgische Eingriffe von uns zu erhalten. Wir sind in der Lage, Zahnentfernungen und Weisheitszahnentfernungen vorzunehmen. Bei Bedarf sorgen wir für die Resektion fragmentierter und gebrochener Zähne, entfernen das vorderste Ende der Wurzelspitze und übernehmen auch parodontologische Versorgungen mit operativem Fokus. Zahnfreilegungen und präprothetische Eingriffe sind in unserer Praxis ebenso durchführbar wie Schleimhautransplantationen, Abszessspaltungen und das Entfernen von Zysten und sonstigen Fremdkörpern.

• Behandlung von Schmerzpatienten & Angstpatienten

Manche Patienten benötigen die besonders einfühlsame medizinische Hinwendung, weil unter Umständen alte Ängste und Unsicherheiten vorliegen. Wie uns zahnmedizinische Angstpatienten in unserer Sprechstunde immer wieder berichten, wurden sie als Kind oder Jugendlicher beim Zahnarzt ruppig und roh therapiert, so dass sich eine tiefe innere Unsicherheit und Nervosität einnisten konnte. Als zweite wichtige Gruppe in diesem Segment möchte ich Schmerzpatienten erwähnen, also Menschen, die im Zusammenhang mit Zahntherapien von Haus aus einer höheren Empfindlichkeit unterliegen – oder bei denen das deutlich erhöhte Schmerzempfinden unter Umständen mit einer Erkrankung, der Einnahme bestimmter Medikamente und weiteren Faktoren zusammenhängt. In unserer Praxis sind wir auf die sensible, sanfte und aufmerksame Zahntherapie von Angstpatienten und Schmerzpatienten spezialisiert. Bitte sprechen Sie uns offen an, damit wir uns optimal auf Sie einstellen können.

• Zahnersatz & Prothetik

Direkt in unsere Weidenberger Zahnarztpraxis ist ein hauseigenes Dentallabor eingebunden. Damit haben wir alle zahntechnischen Arbeiten für unsere Patienten unter perfekter terminlicher und qualitativer Kontrolle. Vor allem kann einer der zahntechnischen Experten aus unserem praxiseigenen Labor bei Bedarf auch immer schnell ins Behandlungszimmer kommen, um wichtige Details wie die optimale Zahnfarbe oder Fragen der perfekten Passform mit dem Patienten und dem Zahnarzt zu klären. Den hohen innovativen Anspruch unserer Praxis lösen wir auch in diesem Schwerpunkt ein und bieten Ihnen Zahnersatz und Zahnprothetik in allen Varianten. Basis dafür ist ein Mix aus leistungsfähiger Technik, wie zum Beispiel unsere CAD/CAM-Schleifeinheit und hochwertigsten biokompatiblen Materialien. Damit erzielen wir ideale Ergebnisse hinsichtlich der Funktion und der Ästhetik Ihres Zahnersatzes.

• Kinderzahnheilkunde

Da wir uns als moderne und sympathische Zahnarztpraxis für die ganze Familie verstehen, geht es bei uns oft munter und lustig zu. Kinder, Heranwachsende und Jugendliche kommen gerne und bereitwillig zu uns, wenn sie uns erst einmal persönlich kennen gelernt haben. Wir legen größten Wert auf eine kindgerechte, dem Alter angepasste Herangehensweise und nutzen die natürliche Neugierde der Kleinen zum Vorteil einer sanft und vorsichtig gestalteten Zahntherapie. Bereits während der meist nur kurzen Wartezeiten kann sich Ihr Kind in unserer Kinderecke wie zu Hause fühlen. Und während der Zeit im Behandlungsstuhl können wir mit einem Film oder unserem Praxis-Sound-System für die nötige Ablenkung sorgen. Wir sind als Behandler auf die Versorgung des kindlichen Milchgebisses spezialisiert und erbringen damit wertvolle Leistungen, um für Ihren Sohn oder Ihre Tochter den Weg zur optimalen Entwicklung des gesunden Erwachsenengebisses zu ebnen.

Weitere Informationen zume Thema Kinderzahnheilkunde erhalten Sie hier

• Zahnprophylaxe & Professionelle Zahnreinigung PZR

Wie verantwortungsvoll Ihr Zahnarzt ist und wie gut er es mit Ihnen und Ihrer Familie meint, das erkennen Sie vor allem am Stellenwert, den Zahnprophylaxe, Prävention und Früherkennung in seiner Praxis haben. Wenn Sie sich für uns entscheiden, sind Sie auch unter diesem Aspekt auf der sicheren Seite. Denn in unserer Praxis vertreten wir ein umfassendes und konsequentes Konzept für Zahnerhaltung, das sich individuell für den einzelnen Patienten anpassen und fokussieren lässt. Einzelne Maßnahmen wie Ihre Individualprophylaxe mit Analyse der Risikofaktoren für Karies und Parodontitis sind ebenso verfügbar wie spezifische Präventionskonzepte für bestimmte Patientengruppen wie Kinder, Jugendliche, Schwangere und Senioren. Dabei bildet die Professionelle Zahnreinigung PZR eine übergeordnete Maßnahme für effektive Zahnprophylaxe, weil wir Ihnen damit die besonders tiefgreifende, von unseren Expertinnen durchgeführte Reinigung von Zähnen, Zahnfleisch, Zahnzwischenräumen und Zahnfleischtaschen anbieten können.

• Füllungstherapie

Das sorgsame und fachkundig durchgeführte Füllungsmanagement für Ihre Zähne gehört in das Teilgebiet der Konservierenden Zahnmedizin. Denn mit der genau eingepassten Zahnfüllung lassen sich geschädigte Zähne nach der sorgfältigen Präparation in ihrer Form vervollständigen und gleichzeitig in der inneren Struktur stabilisieren. Für uns ist es neben dem konservierenden Aspekt aber auch wichtig, Zahnfüllungen und den damit versorgten Zähnen eine attraktive Optik zu geben. Aus diesem Grund haben wir zahnfarbene Füllungen in das Leistungsspektrum unserer Praxis aufgenommen. Meist bestehen sie aus einem keramischen, nanohybriden Komposite-Material. Diese hochwertige Füllungssubstanz enthält kleinste Keramikpartikel, die eine optimierte Farbanpassung bei bester Transluzenz möglich machen. Damit eignet sich dieses Material besonders für die Versorgung abgebrochener Zahnkanten oder verfärbter Zähne.

• Ästhetische Zahnmedizin

Sie möchten nicht nur kräftige, vollzählige und gut gepflegte Zähne? Ihnen geht es vor allem auch um ein ästhetisches Zahnbild, so dass Sie unbeschwert und entspannt lächeln können? Mit diesem Wunsch sind Sie in unserer Praxis ebenfalls an der richtigen Adresse. Denn eine unserer fachlichen Spezialisierungen liegt auf der modernen Ästhetischen Zahnmedizin. Dazu habe ich Ihnen im vorhergehenden Absatz mit den Infos zum nanohybriden Komposite-Werkstoff schon erste Hinweise gegeben. Wir können Sie in diesem Schwerpunkt noch viel umfassender versorgen, zum Beispiel mit vollkeramischem Zahnersatz, Veneers aus Vollkeramik, gezielten Zahnregulierungen oder einer Zahnaufhellung. Speziell dieses Verfahren ist wesentlich weniger aufwändig als restaurative Zahntechniken und kann Ihnen ihre frühere, sehr viel weißere Zahnfarbe zurückgeben

• Kariesdiagnostik

• Behandlung auch unter Vollnarkose oder Lachgas-Sedierung

• Professioneller Facharzt für Anästhesiologie / externe Anästhesist

• Digitales, strahlungsarmes Röntgen

• Schienentherapie & Zahnregulierung

Nähere Angaben zum Thema Schienentherapie erhalten Sie hier

• Zahntherapien für ältere oder behinderte Patienten

• Traumatologie bei Zahnunfällen und Zahnverletzungen, auch mit Zahnreimplantation

Wissenswertes zum Thema Traumatologie/Zahnreimplantation finden Sie hier

• Zahnästhetik & Zahnkosmetik

• Zahnbleaching

• Veneers

• Eigenes Praxislabor

Zur Homepage

Zahnarztpraxis Klinkisch in Weidenberg

Wir kümmern uns gerne um Sie und Ihre Zahngesundheit. Ob jung oder alt, klein oder groß – in unserer freundlichen Zahnarztpraxis in Weidenberg stehen eben Sie und auch Ihre Familie an erster Stelle. Ihr Lächeln liegt uns am Herzen! Besuchen Sie uns und lassen Sie sich von unserer familiären und entspannten Atmosphäre anstecken. Unser engagiertes und motiviertes Praxisteam empfängt Sie in entspannter, heller und freundlicher Atmosphäre. Lassen Sie sich von unseren modernen Behandlungsmethoden überzeugen und schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Das gesamte Team Klinkisch freut sich auf Sie!

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Weidenberg Irene Klinkisch und Andreas Klinkisch

Andreas Marc Klinkisch ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Weidenberg

08.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Top Zahnartz

Fachlich wie menschlich ein hervorragender Zahnarzt. Angenehme Athmosphäre , Termine werden eingehalten,nimmt sich bei jeder Behandlung Zeit, ich persönlich habe schon eine Oberkiefer und Unterkiefer-OP unter vollnarkose durchführen lassen und bin von dem Ergebnis begeistert,auch sein ganzes Team zuvorkommend kompetent und freundlich.

04.06.2020

Klasse Zahnarzt mit modernster Praxis

Hatte für mein Implantat eine Eigenblutbehandlung + Laserdesinfektion. Die Betäubung war so human, ich habe nix gespürt. Auch danach musste ich keine Schmerzmittel nehmen und hatte keine Schwellung. Es wurde alles erklärt und die Nachsorge ist Spitze.

01.04.2020

Sehr guter Zahnarzt

Super Zahnarzt, nimmt sich Zeit für die Patienten, nimmt einem die Angst, erklärt alles während der Behandlung, man fühlt sich rund um sehr gut aufgehoben. Ich bin sehr zufrieden mit allem und kann es nur weiterempfehlen!!

25.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnreinigung- TOP

Vergangene Woche war ich in der Zahnarztpraxis Klinkisch zur Zahnreinigung. Top Team - Top Prophylaxe Dame - Top Praxis! Man wird vom gesamten Team sehr herzlich empfangen! Auch die Zahnärzte sind auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin und stehen einen mit Rat und Tat zur Seite.

23.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Beratung, Super Behandlung

Kaum Wartezeit, netter freundlicher Arzt mit super Fachkenntnis! So macht der Zahnarztbesuch Spaß.

Letzte Aktualisierung20.02.2020

Danke , Herr Klinkisch!