Dr. med. dent. Rüdiger Lente

Ästhetische Zahnheilkunde
Prophylaxe
Schienentherapie
Parodontologie

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. dent. Rüdiger Lente und ich bin in der Hauptstr. 435 zusammen mit Dr. med. dent. Lars Voigt als Zahnarzt tätig.

Wir sind ein Team aus drei Behandlern und sorgen uns mit Kompetenz und Leidenschaft um Ihre Gesundheit. Damit wir die Funktionalität und die Schönheit Ihrer Zähne bewahren können, nutzen wir altbewährte Methoden, beziehen aber auch den aktuellen wissenschaftlichen Stand ein.

Unsere fachlich differenzierte Ausrichtung ist ein Plus an Qualität für Sie: Da wir mehrere Behandler sind, hat jeder von uns tiefe Einblicke in seine persönlichen Fachgebiete. Wir decken Implantologie, Zahnersatz, Parodontologie, Ästhetik, aber auch die Kinder- und Seniorenzahnheilkunde ab.

Sie möchten unsere Praxis gerne kennenlernen und sich persönlich überzeugen? Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. dent. Rüdiger Lente

DR. LENTE // DR. VOIGT

Sie interessieren sich für die Leistungen der Zahnarztpraxis DR. LENTE // DR. VOIGT in Weil am Rhein? Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum. Verschaffen Sie sich in aller Ruhe einen Überblick über unsere Beratung, Behandlung sowie Zahnersatzverfahren und kontaktieren Sie uns unter der 07621/77838, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Sie erreichen uns montags bis freitags ab 08:00 Uhr. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Spannungsfreie Beratung

• Hochwertiger Zahnersatz

• Spannungsfreie Beratung

• Intensive, spannungsfreie Beratungsgespräche, die den Patienten in die Lage versetzen, zusammen mit dem Behandler eine souveräne Entscheidung für die eine oder andere Behandlungsform zu treffen.
    • Besonders am Herzen liegt uns Zahnärzten dabei auch die Generation 50+.
    • Individualprophylaxe mit Kariesrisikobestimmung und Professioneller Zahnreinigung im praxiseigenen Dental-Hygiene-Zentrum.
    • eigenes Zahntechniklabor zur Optimierung der Kommunikation zwischen Patient, Zahnarzt und Zahntechniker direkt am Behandlungsstuhl
    • schonende Parodontosebehandlung unter Einsatz mikrochirurgischer Techniken und Parodontose-Prophylaxe
    • Bleaching (Home und Office) für ein strahlendes, weißes Lächeln
    • Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)
    • besondere Sensibilität bei der Behandlung von “Angstpatienten” und Kindern
    • zertifizierte Implantologie und Prothetik zur Steigerung von Komfort und Lebensqualität
  • Hochwertiger Zahnersatz

• hochwertiger, individuell nach Funktion und Ästhetik gefertigter Zahnersatz
    • Keramik-Verblendschalen (Veneers) für schöne Frontzähne
    • computergestützte Cerec-Vollkeramik-Versorgung für Zahnersatz in nur einer Sitzung
    • zahnfarbene Keramik-Inlays für den Seitenzahnbereich

DR. LENTE // DR. VOIGT

Über uns

Eine Entscheidung für die Praxis DR. LENTE // DR. VOIGT ist eine Entscheidung für Ihre Zahngesundheit!

Zertifizierung

Unsere Zahnarztpraxis sowie das angegliederte zahntechnische Labor sind nach der strengen DIN-ISO-Norm-9001:2016 zertifiziert.

Ihr Zahnersatz

Wir sorgen mit Feingefühl, ausgeprägter zahnmedizinischer Kompetenz und einem hohem ästhetischen Anspruch mit Zahnersatz. Natürlich tun wir nicht nur alles medizinisch Notwendige, sondern haben dabei auch immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und Bedürfnisse.

Fachkunde in allen Bereichen

Unsere Expertise reicht von Implantologie, über Zahnersatz, Parodontologie und Ästhetik bis zur Kinderzahnheilkunde. Da wir eine Praxis für die ganze Familie sind, können sich auch alle Altersgruppen bei uns behandeln lassen. Wir finden für jede Gebisssituation eine zufriedenstellende Lösung.

Was uns so erfolgreich macht?

Wahrscheinlich unser großes berufliches Interesse und permanente Fort- und Weiterbildung in der Zahnheilkunde. Wir fühlen uns unseren Patienten verpflichtet. Schließlich vertrauen sie uns und dem kommen wir mit modernen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten entgegen, die dem neuesten Forschungsstand entsprechen.

Dres. Rüdiger Lente und Lars Voigt

19.09.2019

Eine Praxis mit der neuesten Ausstattung

Herr Dr.Lente ist fachlich hoch versiert und auf dem neuesten Stand des Wissens und derTechnik.

Er nimmt sich Zeit und informiert ausführlich und verständlich. Sehr gewissenhaft.

Ich bin froh einen solchen Zahnarzt zu haben.

11.02.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Praxis und Dr. Lente sehr gut

Ich bin seit gut 10 Jahren bei Dr. Lente Patient, hab auch Zahnimplantate und Brücken bekommen. Sehr gute ausführliche und geduldige Beratung und sehr Qualität der Arbeiten. Die Praxis ist hell und modern. Alle Angestellten, am Empfang, Zahnarzthelferinnen, Zahntechniker sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man wirklich große Not hat, wird auch schnell irgendwie noch ein Termin gefunden. Zu den beiden anderen Ärzten in der Praxis kann ich nichts sagen, da ich von ihnen noch nicht behandelt wurde.

05.05.2017 • Alter: unter 30

Patient von Kindesbeinen an - Grandioser Zahnarzt

- Super freundliches und verständisvolles Personal

- Klasse Behandlung, es wird sich Zeit genommen, es wird aber auch nichts unnötig in die Länge gezogen -> perfekte Effizienz auch für mich als geneigter Schmerzpatient

- 1a Beratung

- Zentrale Lage mit sehr guter Ausstattung der Praxis

Uneingeschränkte Empfehlung, das gilt für alle behandelnden Zahnärzte der Praxis

08.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute Praxis, gerne wieder

was jetzt 2 mal bei Dr Stamoli in der Praxis und bin sehr zufrieden.

Nicht die günstigste Praxis, viele Schweizer fallen ein, aber das ist halt in der Region üblich ;)

09.02.2015 • privat versichert • Alter: unter 30

Dr. R. Lente ist freundlich und nimmt sich Zeit

Ich war bei Herrn Dr. Lente zur Vorsorgeuntersuchung und zur Abklärung ob meine Weissheitzähne entfernt werden müssten.

- Termin Wartezeit: Normal

- Wartezeit: Kurz

- Freundlichkeit der Helferinnen: Nicht überdurchschnittlich aber auch nicht unfreundlich

- Freundlichkeit des Arztes: Sehr freundlich, hat sich sehr viel zeit genommen und mir alles genaustens erklärt

- Ausstattung der Praxis: Etwas veraltet, was mich nicht stört

Letzte Aktualisierung18.02.2019