Praxis Dr.med. Dagmar Schmucker Fachärztin für Innere Medizin
Calwer Gasse 4-12, Weil der Stadt

Dr. med. Dagmar Schmucker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Dagmar Schmucker Fachärztin für Innere Medizin

Nach wie vor fühle ich mich bei Frau Dr. Schmucker sehr gut aufgehoben und verstanden. Sie ist sehr einfühlsam und verfügt über eine herausragende Kompetenz ganz besonders in Bezug auf die Ganzheitliche Medizin in Verbindung mit der Schulmedizin.

Viel mehr als nur "Schulmedizin" • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dagmar Schmucker Fachärztin für Innere Medizin

Ich war mehrere Jahre aufgrund unterschiedlicher Probleme Patient in der Praxis.
Fr. Dr. Schmucker zeichnet sich durch ein sehr breites und aktuelles Wissen aus. Keine Frage blieb unbeantwortet. Darüberhinaus ist Fr. Dr. Schmucker sehr gut vernetzt, so dass dem Patienten ein sehr großes Behandlungsspektrum zur Verfügung steht. Fr. Dr. Schmucker unterscheidet sich zudem durch ihr sehr großes persönliches Engagement. Für die in meinem Fall ermöglichten Behandlungen bin ich sehr dankbar.
Das Praxis-Personal ist ebenso sehr nett, Rezeptbestellungen sind fast immer am nächsten Tag per Post erhältlich.

Standort: Praxis Dr.med. Dagmar Schmucker Fachärztin für Innere Medizin

Excellente Verbindung von Schulmedizin und ganzheitlicher Betrachtung und Behandlung. Ausgezeichnete Diagnostik und umfassendes Wissen nach neuesten Erkenntnissen. Sehr angenehme, einfühlsame und äußerst kompetente Behandlung.

Eine hoch qualifizierte Ärztin, sehr kompetent und sehr freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dagmar Schmucker Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Schmucker ist seit Jahren meine Hausärztin. Sie ist für mich das perfekte Vorbild der Vereinigung von Schulmedizin und Naturheilkunde. Dazu kommt eine große diagnostische Begabung und Gründlichkeit, die ich bisher in dieser Form nicht kennengelernt habe . Die Umweltmedizinische Ausbildung und ständige Fort- und Weiterbildung macht es Frau Dr. Schmucker möglich, mich in meinen Nöten zu verstehen und die Symptome zuordnen zu können. Dazu gehört ein genaues Hinschauen und Nutzen aller Sinne, gepaart mit einer herzlichen Menschlichkeit. Das ist wirkliche Kompetenz! Das Praxismanagement ist hervorragend. Ich fühle mich mit meiner Ärztin sehr wohl und kann mir keine bessere vorstellen. Bisher waren alle Behandlungen und Ideen und Vorschläge sehr hilfreich.

Eine Ausnahmeärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hervorragende fachlich sehr gute Betreuung/Beratung/ Behandlung

Sehr gute Umweltmedizinerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dagmar Schmucker Fachärztin für Innere Medizin

Ich fühle mich bei Frau Schmucker fachlich, medizinisch und menschlich bestens betreut. Die Kombination aus schulmedizinischer Diagnostik unter Einbeziehung der Umweltmedizin und der Öffnung für alternative Medizin, gibt mir die Sicherheit und das Vertrauen, dass meine gesundheitlichen Probleme von allen Seiten sinnvoll beleuchtet und therapiert werden. Daneben schätze ich es sehr, dass Sie immer auf dem neuesten Stand ist und ein unglaublich weites Wissensspektrum hat.
Last not least fühle ich mich durch ihre Empathie, Herzenswärme und ihre Präsenz sehr wohl!! Mein letzter Besuch hat meine Beschwerden innerhalb kürzester Zeit drastisch gebessert!!
Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen!

hochkompetente Ärztin mit viel Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dagmar Schmucker Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr Schmucker ist eine hochqualifizierte, sehr angenehme freundliche Umweltmedizinerin die mit Geduld und viel Engagement Ihre Patienten betreut.

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dagmar Schmucker Fachärztin für Innere Medizin

08/14-12/15 war ich weg. chron.Borreliose, CFS. & rheumat. Cox-Arthritis bei ihr. Man wartet lange auf den Ersttermin, dann kümmert sie sich gut, Folgetermine kommen schnell, sie ist höflich, beantwortet Mails am selben Tag. Außerdem diagnostizierte sie als erstes eine genetische Entgiftungsstörung, was kein anderer Arzt vermochte. Sie schrieb ein brillantes Gutachten für meine PKV, woraufhin diese eine seltene Behandlung bezahlte. Man hat den Eindruck, dass sie sehr überlegt handelt, ihr die Patienten am Herzen liegen. Es gibt kein schnelles uninteressiertes Abarbeiten von Patientenmassen.

Ihre Behandlung verschlimmerte alles. Sie machte ein Test auf HPU (eine unechte Pseudokrankheit), der positiv war. Deswegen empfahl sie mir ein bestimmtes Präparat zunehmen, was u.a. hochdosiert Mangan enthält. In Borreliose-Fachkreisen ist bekannt, dass Mangan bei chron.Borreliose Gift ist, wie ich später völlig entsetzt feststellte & ich nahm es täglich hochdosiert über zwei Jahre lang. Auch das Zink und Vit. B6 tat mir nicht gut. Seitdem geht es mir schlimmer als jemals zuvor. Sie empfahl mir auch ALLE wurzelbehandelten Zähne zu ziehen, was keine Besserung brachte. Ich bereue den Eingriff zutiefst, habe zwei intakte Zähne verloren. Sie empfahl wärmstens eine privat befreundete Heilpraktikerin, die rein esoterisch an meine Krankheit heranging, was mir massiv schadete. Ich gab Dr. S. immer wieder zu bedenken, ob ich nicht doch mal wieder Antibiotika zusätzlich zu ihrer „Behandlung“ einnehmen sollte, weil mir das früher sehr half. Das lehnte sie immer vehement ab. Als ich Ende 2015 schließlich in eine Psycho-Klinik kam, sagte sie, dass ihre gemeinsame Behandlungsmethode mit der HP gescheitert ist. Ich glaube, viele Patienten werden gleich nach „Schema F“ (HPU, Entgiftung, Zähne ziehen, Empfehlung zur esoterischen HP, „geistige Ursachen“ usw.) behandelt, was nicht für alle Krankheiten gut ist. Ich bin seit der Behandlung dauerhaft AU (davor nicht) & beantrage demnächst Frührente.

Sie meinte es gut, doch leider wurde alles schlimmer... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dagmar Schmucker Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Schmucker und sie konnte ich schon sehr oft sehr gut beraten. Auch bei komplizierten Sachen hat sie immer eine Behandlung parat gehabt.

Sehr gute Ärztin auch für alternative Medizin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dagmar Schmucker Fachärztin für Innere Medizin

klasse Ärztin, super Team nur leider schade, dass es das nur privat gibt. Unser System sollte dringend umdenken, damit wir mehr von solchen Ärzten hätten!

Umweltmedizinerin mit Leib und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben