Praxis Diana Stöckel Psycholog. Psychotherapeutin
Pforzheimer Str. 1, Weil der Stadt

Dipl.-Psych. Diana Stöckel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Diana Stöckel Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Stöckel hat mich während unserer gemeinsamen Zeit als Therapeutin sehr beeindruckt. Mit ihrer einfühlsamen und sympathischen Art schuf sie eine Umgebung, in der ich mich ernst genommen und verstanden fühlte.
Während der Sitzungen gab sie meinen Themen einen geschützten Raum, den sie behutsam und respektvoll gestaltete. Durch ihre kompetente Herangehensweise erhielt ich tiefgreifendes Verständnis für meine Themen und durch ihre Unterstützung erlangte ich nicht nur wertvolle neue Gedankengänge, sondern auch die nötige Sicherheit, um persönlichen Herausforderungen zu begegnen. Die Zeit bei Frau Stöckel habe ich als große Bereicherung für viele Bereiche meines Lebens erlebt.
Frau Stöckel hat mich auf meinem persönlichen Weg nachhaltig unglaublich unterstützt, wofür ich ihr von ganzem Herzen dankbar bin!

Standort: Praxis Diana Stöckel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe eine Angststörung seit meinem 23. Lebensjahr. Ich war in einer Klinik und bin durch meine Krankenkasse zu Frau Stöckel gekommen.
Sie hat mir geholfen mit meiner Angst zu leben und wieder an meinem jungen Leben Spass zu haben.
Ich habe durch Sie auch viel gelernt und wurde immer toll aufgeklärt. Eine Angststörung hat viel mit dem Kopf zu tun und sie erklärt was alles bei einer Attacke im Körper passiert und wie man damit umgehen muss.
Sie ist eine sympathische, nette angagierte und empathische Therapeutin.
Heute bin ich Angstfrei und das nur dank Frau Stöckel und ihrer Hilfe. Ich möchte Sie durch keine andere tauschen und nehme auch gerne den etwas weiteren Weg auf mich.
Vielen Dank Frau Stöckel für alles.

Eine super Therapeutin mit viel Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Diana Stöckel Psycholog. Psychotherapeutin

Schon beim ersten Anruf fühlte ich mich ernst genommen und bekam trotz ausgebuchtem Terminkalender einen sehr zeitnahen Termin für die erste Konsultation. Das hat mir in der Zeit enorm geholfen, weil sonst alle Therapeuten mindestens drei Monate Wartezeit hatten.
In den Sitzungen lernte ich Frau Stöckel als engagierte, sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin kennen, die es dennoch vermag, einem die richtigen Impulse zu geben. Ich kann Frau Stöckel aus meiner Warte uneingeschränkt empfehlen.

Eine außerordentlich engagierte Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Diana Stöckel Psycholog. Psychotherapeutin

Mir wurde schon zwei Mal das Leben neu geschenkt durch die Hilfe und Begleitung von Frau Stöckel!
Bei meiner ersten Depression hatte ich konkrete Suizidgedanken,wollte mich von meinem Mann trennen u.damit auch das Leben unserer Kinder zerstören. Frau Stöckel hat mich aus der Depression geholt u. unsere Familie gerettet. Mehrere Jahre später hatte ich einen sehr schweren Unfall mit bleibenden Verletzungen, war 2,5 Jahre krank u.sie hat mir geholfen, wieder in mein Berufsleben zurückzufinden.

Sehr freundliche,kompetente, engagierte und empathische Therapeutin!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Diana Stöckel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war über mehrer Wochen bei Frau Stöckel in therapeutischer Behandlung und habe mich während jeder Therapiestunde gut aufgehoben gefühlt. Frau Stöckel war jeder Zeit fachlich Kompetent, empathisch und verständnisvoll. Ich konnte Ihr meine Probleme und Gedanken mitteilen und hatte schnell ein Vertrauen aufgebaut. Die Wartezeit betrug, wie bei anderen Psychotherapeutischen Praxen, mehrere Wochen. Die Terminvereinbarungen verliefen unkompliziert und Frau Stöckel war immer telefonisch oder auch über Whats App zu erreichen.
Ich bin sehr dankbar, dass Frau Stöckel mich in einer schwierigen Lebensphase therapuetisch begleitet hat.

Sehr gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Diana Stöckel Psycholog. Psychotherapeutin

Als ich vor 7 Jahren mit Fr. Stöckel wegen eines Vorgesprächs Kontakt aufnahm, ahnte ich noch nicht, dass sie mir eine so wertvolle, fachkundige und engagierte Begleiterin durch eine ganz schwere Phase meines Lebens wird.

Aber bereits nach diesem Gespräch hatte ich vollstes Vertrauen gefasst und konnte endlich Hilfe zulassen.

Ich danke Fr. Stöckel für ihr Engagement, ihre Geduld und ihre offene Kommunikation, ihre professionelle aber doch ganz persönliche Herangehensweise und das stetige Gefühl in guten Händen zu sein.

Trotz immer mal wiederkehrender "Tiefs", fühle ich mich heute wieder für das Leben gewappnet und habe meinen gelernten "Werkzeugkoffer" diesem Stand zu halten. Das hätte ich alleine und ohne die
Therapie bei Fr. Stöckel nicht geschafft.

Sehr empfehlenswerte Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Diana Stöckel Psycholog. Psychotherapeutin

Leider kann ich mich den anderen Bewertungen hier in diesem Portal überhaupt nicht anschliessen und ich glaube auch nicht, dass es dabei nur um einen statistischen Ausreisser oder eine "die Chemie hat nicht gestimmt"-Sache geht.
Ich habe Frau Stöckel wegen eines tiefsitzenden, existenziellen Problems aufgesucht und sie hat mir dabei schon in der ersten, konsultatorischen Sitzung schroff und direkt mitgeteilt, dass sie nicht wisse, ob sie mir helfen könne. Auf meine verdutzte Nachfrage, weshalb sie dies glaube, kam nur ein brüskes "na sie sagen doch selbst, dass sie nicht recht an den Erfolg einer Therapie glauben". Offenbar erwartet sie also von Patienten, die in ihrem Leben nicht mehr weiterwissen, dass sie sich von Anfang an mit voller Kraft und Optimismus in eine Therapie stürzen. Kein Nachdenken darüber, dass sich in der Regel wohl mehr Verzweifelte und Depressive an einen Psychotherapeuten wenden, als vom Glück verwöhnte Berufsoptimisten.
Ich habe das von Anfang an als ungutes Omen gesehen, glaubte aber, dass eine Therapie dennoch erfolgreich sein könnte, sich ihre Schroffheit bald legen und unsere "Zusammenarbeit" durch mehr Sympathie geprägt sein würde. Leider aber hatte sich das nicht bestätigt. In jeder Sitzung hat sie die ersten 15 von 50 Minuten für das Gespräch über vollkommen triviale Verwaltungangelegenheiten verschwendet. Garniert wurde das ganze, manchmal, mit unterschwelligen Abwertungen ("na da hat sich der kleine ... halt ziemlich verletzt gefühlt") und kleinen Gesten, wie z.B. dem Öffnen der Praxistür nur um einen Spalt, so dass ich den "Rest" noch erledigen musste. Dieses Verhalten verstehe ich bis heute nicht, da ich mich ihr gegenüber stets höflich und respektvoll gezeigt habe.
Zur Eskalation kam es, als sie mir am Telefon wegen einer Verwaltungsbagatelle private Dinge aus der Therapie vorwarf ("... das kennen sie sicher zuhauf aus ihrem im Leben"), woraufhin ich die Therapie abbrach... Sie hat mich keine Sekunde zurückgehalten.

Dipl.-Psych. Diana Stöckel

Ich berichtige: es fand mit dem Pat. noch gar keine Psychotherapie statt, wir befanden uns noch in den ersten probatorischen Sitzungen, in denen es um Diagnostik, Passung zwischen Patient und Therapeutin und organisatorisch notwendige Informationen geht (insbesondere in der Corona-Pandemie). Darüber hinaus arbeite ich nicht mit verbal-aggressiven Patienten. Die Praxistüre so heftig zuzuknallen, dass es zu Beschädigungen an der Angel kommt, verstehe ich nicht unter "stets höflich und respektvoll".

ziemlich kalt, schroff und unsensibel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Diana Stöckel Psycholog. Psychotherapeutin

Sie ist super engagiert und hat mir geholfen schnellstmöglich in die Therapie einzusteigen. Wartezeit gibt's bei ihr, ja aber das ist ja bei allen Therapeuten der Fall. Man kann aufs Band sprechen und sie meldet sich schnellstmöglich zurück.
Sehr einfühlsam und geduldig. Ich kann mich voll fallen lassen und vertraue ihr. Sie ist für mich eine unglaublich gute Therapeutin und hilft mir seit 1,5 Jahren aus meiner Depression. Meine Lebensretterin.

Mega Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Diana Stöckel Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Stöckel war von Anfang sehr bemüht mir zu helfen, beginnend bei der Wartezeit auf einen Therapieplatz.
Sie ist immer auf mich und meine Wünsche, meine Ängste und Anliegen eingegangen. Sie hat eine hervorragende Art einem aufzuzeigen, was für Alternativen es gibt, zum jetzigen Verhalten und wie man aus der Sackgasse herauskommt, in der man sich befindet.
Sie ist sehr einfühlsam, man hat das Gefühl mit einer Freundin zu reden, was das Vertrauen imens stärkt und einem ein Sicherheitsdenken vermittelt, mit dem man sich viel bereiter auf Neues einlassen kann.
Frau Stöckel war meine 4. Therapeutin und in einem Jahr hat sie das hinbekommen, was andere 40 Jahre zuvor nicht erreicht haben. Herzlichen Dank dafür!

Hervorragende Therapeutin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Diana Stöckel Psycholog. Psychotherapeutin

Hat mich mit viel Geduld und Verständnis aus der langen Depression (10 Jahre) heraus geführt! Stabiler Dauerregen! Phantastisch!

Tolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben