Praxis

Praxis Hubert Schmitt-Kornmeier Psycholog. Psychotherapeut
Herrenberger Str. 4, Weil der Stadt

Dipl.-Psych. Hubert Schmitt-Kornmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


07033 6..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dipl.-Psych. Hubert Schmitt-Kornmeier?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Hubert Schmitt-Kornmeier Psycholog. Psychotherapeut

Die Psychotherapie bei Herrn Schmitt-Kornmeier wurde mit Beginn der Corona-Pandemie begonnen. Eine akute Belastungs- sowie generalisierte Angststörung resultierend aus aktuellen Belastungen und Flashbacks aus der Vergangenheit (PTBS) konnten durch eine Sicherheit gebende therapeutische Beziehung konstruktiv und sehr erfolgreich angegangen werden. Jedes Mal ging es mir nach den Therapiestunden besser als vorher durch eine lösungsorientierte Therapie (z. B. mit praktischen Übungen gegen die Panikattacken), die auf das aktuelle Lebensumfeld bezogen ist aber gleichzeitig auch mit dem Blick für das Ganze / über den Tellerrand hinaus. Sehr kluger, aufmerksamer und konzentrierter wie auch geduldiger Zuhörer. Eine therapeutische Beziehung, die auf Authentizität, Empathie, Engagement und Offenheit basiert, zutiefst humanistische Haltung in der Tradition von Irvin D. Yalom.
Durch die Therapie konnte ich Stück für Stück das Leben ganz praktisch zurückerobern und ganz nebenbei meine Traumen aus der Vergangenheit überwinden.
DANKE!

DANKE für empathische und lösungsorientierte Therapie während Corona-Pandemie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Hubert Schmitt-Kornmeier Psycholog. Psychotherapeut

Der beste Psychotherapeut, den ich je hatte. Intelligent, antizipierend, wahnsinnig einfühlsam, aber auch in der Lage, klare Kante zu zeigen und höflich, aber bestimmt das persönliche Lebensschiff auf den richtigen Kurs zu lenken. Er gibt auch im richtigen Moment Persönliches von sich preis und baut verunsicherte PatientInnen langsam, aber stetig wieder auf. Mein Selbstbewusstsein ist durch die Therapie enorm gewachsen, meine Potenzprobleme waren anschliessend keine mehr.

Einfühlsam, Aufmerksamer Zuhörer und immer eine Hausaufgabe zu Hause zu erledige • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen