Dr. med. Ilona Schroth

Bandscheibenvorfall

Ambulante Operationen
Strahlenschutz
Spez. Schmerztherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über meine Leistungen informieren.

Ich bin Fachärztin für Neurochirurgie und seit 2005 in Weilburg niedergelassen. In meiner Praxis führe ich zunächst mit Ihnen ein Anamnesegespräch und eine symptombezogene neurologische Untersuchung durch und schaue mir Ihre mitgebrachten radiologischen Bilder an. Hiernach legen Sie und ich gemeinsam fest, ob und welche Behandlungsmethoden für Sie in Frage kommen. Zu meinen Spezialgebieten gehören ambulante und kurzstationäre Operationen bei Wirbelsäulen- und Nervenerkrankungen. Zudem kann ich bei entsprechender Indikation eine spezielle Schmerztherapie mit wirbelsäulennahen Infiltrationen im Röntgen oder CT anbieten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihre Dr. med. Ilona Schroth

In meiner Praxis in Weilburg widme ich mich unter anderem der Prävention, Diagnostik und Therapie von Wirbelsäulen- und Nervenerkrankungen. Dabei bediene ich mich verschiedener Untersuchungs- und Messmethoden, um die Ursache einer Erkrankung herauszufinden und dieses Wissen als Basis für eine erfolgversprechende Behandlung zu nutzen.

• Meine Beratungs- und Behandlungsschwerpunkte sind:

• Meine Beratungs- und Behandlungsschwerpunkte sind:

Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Ischias-Beschwerden, Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose (Enge des Rückenmarkskanals), Karpaltunnelsyndrom und andere Nervenengpass-Syndrome mit Einschlafen und Kribbeln der Arme, Hände und Finger.

Als erfahrene Fachärztin für Neurochirurgie stehe ich Ihnen in Fragen rund um die Abklärung, Vorsorge und Therapie degenerativer Wirbelsäulen- und Nervenerkankungen zur Verfügung. In meiner Praxis im Ärztehaus  (Am Steinbühl 4 b in Weilburg) biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten an.

• Mein Leistungsspektrum umfasst bei Wirbelsäulen- und Nervenerkrankungen:

• Mein Leistungsspektrum umfasst bei Wirbelsäulen- und Nervenerkrankungen:

Untersuchung, Beratung und Behandlung

Ambulante und stationäre Operationen

Schmerztherapie in Praxis, Röntgen und CT

Nervenleitfähigkeitsmessungen

Auch bei anderen neurochirurgischen Erkrankungen kann ich Ihnen eine Untersuchung, Beratung und Behandlungsempfehlung anbieten.

Dr. Schroth ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Weilburg

sehr gute Betreuung

31.08.2020

Einzigste Doktorin die mich Ernst nahm

Man kann es nicht in einem Text fassen welche Odyssee ich durch habe . 8 Monate schmerzen und 7 Orthopäden hab ich durch ... bis ich per Zufall in Not auf diese Praxis gestoßen bin.

Mir wurde sofort geholfen . Ausführliches AufnahmeGespräch. Sofortige Weiterleitung zu MRT . Und innerhalb 3 Tagen wurde ich von meinen Schmerzen befreit .

Kein anderer Arzt war fähig mir zu helfen .

In diesem Sinne nochmal ein großes Dankeschön ...

09.07.2020

Hervorragende Ärztin

Eine sehr vertrauenswürdige und kompetente Ärztin , ihr Praxisteam war außerordentlich freundlich und

zuvorkommend.

Selbst nach erfolgreicher OP und Verlegung in die Reha erhielt ich noch schriftliche Verhaltensinformationen zur Genesung und eine

Notfall-Telefonnummer der Ärztin!

24.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Überaus kompetent, vertrauenswürdig und menschlich

Genau vor 1 Jahr begann für mich (47) eine Odyssee voller Schmerzen und vieler widersprüchlicher Befunde:

- leichter Bandscheibenvorfall LW 4/5 - der Nerv ist NICHT betroffen!

- ISG-Syndrom

- Entzündung des Ischias

- Haarriss am Kreuzbein

Ich konnte mich monatelang nur mit Rollator und starken Schmerzmitteln fortbewegen, um die nötigsten Wege zu bewältigen - ansonsten nur liegen. Physiotherapie war nur eingeschränkt möglich.

Meine Hausärztin riet mir dann schließlich, mich bei Frau Dr. Schroth vorzustellen.

Schon am Telefon fiel diese Praxis durch ihre Freundlichkeit und Menschlichkeit auf. Es folgte ein zeitnaher Termin mit einer ausführlichen Anamnese und einer körperlichen Untersuchung, die ich in dieser Form bisher noch bei keinem Facharzt erfahren habe. Die zusätzliche Beurteilung der radiologischen Befunde (die auch den anderen Fachärzten vorlagen!) waren für Frau Dr. Schroth sehr eindeutig: Bandscheibenvorfall LW 4!5 - der Nerv wird sichtlich eingeklemmt!

Eine sehr verständliche, kompetente Beratung führten dann zu der Empfehlung einer OP. Die Betreuung vor, während und nach dem Eingriff war überaus menschlich und fachlich top.

Bereits am Tag nach der OP konnte ich wieder laufen.

Ich möchte mich an dieser Stelle von ganzem Herzen bei Frau Dr. Schroth und ihrem Praxisteam für alles bedanken!

08.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Entfernung einer Juxtafacettzyste L4/5

Als ich in der Praxis von Frau Dr. Schroth anrief, hatte ich schon mehrere Monate heftige Schmerzen in meinem Bein. Vieles hatte ich bereits ausprobiert, um das Problem in den Griff zu bekommen. Jedoch keine Therapien oder Medikamente haben langfristig geholfen. Letztendlich bekam ich von meinem Hausarzt die Empfehlung einen Termin bei der Neurochirurgie in Weilburg auszumachen. Bereits bei meinem Erstkontakt mit der Praxis von Frau Dr. Schroth, war ich beeindruckt von der außerordentlichen Freundlichkeit, die mir von Frau Müller entgegengebracht wurde. Mir wurde sehr zeitnah ein Termin eingeräumt. Als ich mich dann bei Frau Dr. Schroth vorstellen durfte, wurde ich von ihr ebenso freundlich empfangen. Sie nahm sich viel Zeit, um mir ruhig und sachlich zu erklären, was ich habe und warum für mich nur eine Operation in Frage käme. Ich hatte sehr viel Angst vor dem Eingriff, jedoch habe ich mich bei ihr und ihrem Team so gut aufgehoben gefühlt, dass ich mich entschied, einen Termin zur OP auszumachen. Im August wurde ich dann im Weilburger Krankenhaus operiert. Alles verlief sehr gut. Nach dem Eingriff war ich bereits beschwerdefrei. Auch bei der Nachsorge, hat sich Frau Dr. Schroth sehr viel Zeit genommen, um Fragen ausführlich zu beantworten. Die Reha, Hilfsmittel zur Stabilisierung und letztendlich die Wiedereingliederung wurden genauso selbstverständlich organisiert, wie der Rest. Bei Frau Dr. Schroth und ihrem Team hat man zu keiner Zeit das Gefühl nur irgendein Patient zu sein, sondern man wird noch als Mensch wahrgenommen und nicht nur einfach abgearbeitet.

Ich habe bereits Einigen die Praxis empfohlen und werde dies gerne auch weiterhin tun. Herzliche Dank für alles und bleiben Sie und Ihr Team so wie Sie sind.

07.06.2019

Top Ärztin

Top. Eine Ärztin, die genau weiß was sie macht. Schnelle Hilfe und super Nachsorge nach der Operation. Sehr zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung25.07.2019