Dr. med. Ilona Schroth

Bandscheibenvorfall

Fachärztin für ambulante Operationen
Strahlenschutz
Spez. Schmerztherapeutin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über meine Leistungen informieren.

Ich bin Fachärztin für Neurochirurgie und seit 2005 in Weilburg niedergelassen. In meiner Praxis führe ich zunächst mit Ihnen ein Anamnesegespräch und eine symptombezogene neurologische Untersuchung durch und schaue mir Ihre mitgebrachten radiologischen Bilder an. Hiernach legen Sie und ich gemeinsam fest, ob und welche Behandlungsmethoden für Sie in Frage kommen. Zu meinen Spezialgebieten gehören ambulante und kurzstationäre Operationen bei Wirbelsäulen- und Nervenerkrankungen. Zudem kann ich bei entsprechender Indikation eine spezielle Schmerztherapie mit wirbelsäulennahen Infiltrationen im Röntgen oder CT anbieten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihre Dr. med. Ilona Schroth

In meiner Praxis in Weilburg widme ich mich unter anderem der Prävention, Diagnostik und Therapie von Wirbelsäulen- und Nervenerkrankungen. Dabei bediene ich mich verschiedener Untersuchungs- und Messmethoden, um die Ursache einer Erkrankung herauszufinden und dieses Wissen als Basis für eine erfolgversprechende Behandlung zu nutzen.

• Meine Beratungs- und Behandlungsschwerpunkte sind:

• Meine Beratungs- und Behandlungsschwerpunkte sind:

Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Ischias-Beschwerden, Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose (Enge des Rückenmarkskanals), Karpaltunnelsyndrom und andere Nervenengpass-Syndrome mit Einschlafen und Kribbeln der Arme, Hände und Finger.

Als erfahrene Fachärztin für Neurochirurgie stehe ich Ihnen in Fragen rund um die Abklärung, Vorsorge und Therapie degenerativer Wirbelsäulen- und Nervenerkankungen zur Verfügung. In meiner Praxis im Ärztehaus  (Am Steinbühl 4 b in Weilburg) biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten an.

• Mein Leistungsspektrum umfasst bei Wirbelsäulen- und Nervenerkrankungen:

• Mein Leistungsspektrum umfasst bei Wirbelsäulen- und Nervenerkrankungen:

Untersuchung, Beratung und Behandlung

Ambulante und stationäre Operationen

Schmerztherapie in Praxis, Röntgen und CT

Nervenleitfähigkeitsmessungen

Auch bei anderen neurochirurgischen Erkrankungen kann ich Ihnen eine Untersuchung, Beratung und Behandlungsempfehlung anbieten.

Dr. Schroth ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Weilburg

sehr gute Betreuung

01.09.2021 • Alter: über 50

Karpaltunnel OP

Die Beratung bei Frau Schroth war super. Die

OP war entspannt und völlig unproblematisch.

Die anschließende Betreuung in der Praxis hätte nicht besser laufen können. Keine Wartezeiten bei den Terminen und die Assistentin ist freundlich und kompetent.

Ich war rundum zufrieden.

24.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Super freundliches Team

Das ganze Team der Praxis ist super nett und hilfsbereit. Die Aufklärung zur OP ist top. Die ganze Abwicklung der Terminvergabe sowie die Wartezeiten in der Praxis sind super organisiert. Frau Dr. Schroth ist sehr einfühlsam und nimmt sich genügend Zeit. Man fühlt sich dort sehr aufgehoben. Vielen Dank für die liebevolle Betreuung.

18.01.2021

Sehr schnelle und kompetente Hilfe!

Ich konnte sehr schnell einen zeitnahen Termin vereinbaren und wurde dann bestens beraten.

Sowohl die Ärztin, als auch das Praxisteam sind freundlich und kompetent!

Ich war direkt nach der Operation schmerzfrei, durfte nach einer Woche wieder nach Hause und drei Monate später bin ich im Alltag und jeglicher Belastung (Reha, Physio) komplett beschwerdefrei.

Auch die Narbe ist super verheilt.

Kann ich nur wärmstens empfehlen.

13.01.2021

Hervorragend

Absolut empfehlenswert hätte ich es vorher gewusst wäre ich viel früher gekommen um mich operieren zu lassen

Sie versteht ihr Handwerk denn ich war nach der OP gleich schmerzfrei quasi wie neu geborenen

21.10.2020

Hervorragende Ärztin

Mir konnte nicht besseres passieren, als von dieser

hervorragende Ärztin operiert zu werden.

Eine sehr vertrauenswürdige und kompetente Ärztin , ihr Praxisteam war außerordentlich freundlich und

Zuvorkommend.

Selbst nach erfolgreicher OP und Verlegung in die Reha erhielt ich noch schriftliche Verhaltensinformationen zur Genesung und eine

Notfall-Telefonnummer der Ärztin!

Jetzt 3 Monate nach Bandscheiben OP geht es mir super, ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Schroth.

Letzte Aktualisierung14.10.2020