Allgemein- & Hausärzte:

02254/9424-0

Dr. Uhlmann

Arzt, Allgemeinmediziner

Kölner Str. 10453919 Weilerswist
Sind Sie Dr. med. Stephan Uhlmann?

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Andreas Werth und Stephan Uhlmann

18.11.2019

super kompetenter Arzt

kompetent, nimmt sich Zeit, geht auf Bedürfnisse individuell ein

12.08.2016

Termine

Termin und offene Sprechstunde wurden geändert und ich finde das es nun viel besser und auch schneller geht. Danke. An Freundlichkeit und Kompetenz gibt es nicht zu bemängeln . Macht Bitte weiter so.

07.04.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Guter Arzt, unfreundliches Helferinnen Team

Ich schätze Herrn Dr. Uhlmann seine Kompetenz sehr, vor allem im Bereich der Chiropraxis. Jedoch graut es mir immer, wenn ich mal wieder seine Hilfe benötige, denn die Rezeptionsdamen lassen ihren Frust meiner Meinung nach am Patienten aus. Dass die Damen dort anscheinend überfordert sind, merkt man recht schnell. Es ist eben eine Mehrbehandlerpraxis und dementsprechend gibt es dort ein hohes Patienten- und Anrufaufkommen. Wenn dann mal jemand ans Telefon geht, hat man das Gefühl zu stören und bekommt nur kurze Antworten. Rein inhaltlich sicher richtig, aber ich glaube nicht, dass den Damen bewusst ist, dass auch deren Gehalt vom Besuch der Patienten abhängt. Auf eine E-Mail Antwort am selben Tag des Schreibens wartet man vergebens. Wenn die Ärzte dort nicht so gut wären würde ich da schon lange nicht mehr hin gehen. Die Wartezeiten waren für mich immer katastrophal, ich bin noch nie unter einer Stunde Wartezeit raus gekommen. Ausserdem wird seitens einer Bekannten von mir bestätigt, dass auch immer drauf ankommt wen man evtl an der Rezeption kennt und vielleicht sich noch ohne Termin "reinrutschen" zu können. Eigentlich eine empfehlenswerte Praxis, die aber bitte mal in ein paar Schulungen der Mitarbeiterinnen zum Thema Zeitmanagement, Telefonservice und Patienten-orientierter Freundlichkeit investieren kann.

20.11.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Nachdem ich mit dem Hausarzt vorher unzufrieden war und mir die Anfahrt auf Dauer auch zu weit ist, bin ich nun in der Praxis Uhlmann/Werth gelandet und sehr zufrieden. Hier habe ich endlich wieder das Gefühl, dass mir jemand ZUHÖRT und wirklich Ursachenforschung betreibt, anstatt sich in eine Diagnose zu verbeissen, der ich von Anfang an misstraut habe und die sich jetzt auch als falsch herausgestellt hat. Den Arzt in Euskirchen hatte ich nach bestimmten Kriterien ausgewählt, weil ich hoffte, damit auf vergleichbare Qualität zum vorhergehenden Hausarzt in Köln zu treffen. Diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt. Dafür durfte ich erfreut feststellen, dass auch bei diesem Ärzteteam in Weilerswist etliche meiner Kriterien (zum Beispiel Behandlung mit homöopathischen Mitteln) erfüllt werden, ohne dass offensiv damit geworben wird. Aber es werden eben auch ein paar mehr erfüllt, die man leider im Vorfeld nur schwierig feststellen kann, zum Beispiel die Fähigkeit, auf einen Patienten einzugehen. Das Praxisteam ist nett und man bekommt eigentlich immer gleich gesagt, wie lange es ungefähr dauert, bis man dran ist. Bei mir war die Vorhersage auch ziemlich zutreffend, das lässt auf gutes Praxismanagement schließen. Ein weiteres Plus ist, dass weitere Fachärzte und eine Apotheke in unmittelbarer Nähe sind.

15.05.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter arzt

dr uhlmann nimmt sich immer zeit und wichtig er hört einem zu und wenn man zb ein rezept für kg ausser der reihe dringend benötigt bekommt man sofort eins und nie die aussage budget.

er ist gründlich und untersucht gewissenhaft auch wenn es mal 30 min dauert.

in meinem fall hat er eine thrombose erkannt welche im krankenhaus übersehen wurde

Letzte Aktualisierung05.10.2011

Danke , Dr. Uhlmann!