Dr. med. vet. Corinna Engels-Brandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Corinna Engels-Brandt?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Kleintierpraxis Weilerswist Dres. Corinna Engels-Brandt und Beate Niewerth

Wir kennen die Ärztinnen schon seit mind.20 Jahren.Wir hatten schon 2 Hunde und aktuell auch einen 10 jährigen Schäferhund, mit dem wir falls nötig uns immer wieder in der Praxis vorstellen.Unser Hund hat überhaupt keine Angst dort hinzugehen.Er geht freiwillig ins Behandlungszimmer und fühlt sich so wie bei uns zu Hause einfach nur wohl.Frau Dr. Brandt nimmt sich immer sehr viel Zeit und strahlt eine unwahrscheinliche Ruhe aus.Egal was unser Hund hat sobald ichdie Praxis betrete weiß ich es wird ihm geholfen und alles wird wieder gut.Hier wird man noch mit Namen ( Besitzer und Tier) angesprochen und ist keine Nummer.Wir haben ausserdem 9 Katzen die brauchen hin und wieder auch mal Hilfe.Auch hier gibt es keinerlei Probleme.Man kann mit Frau Dr. Brandt über alles sprechen.Wir sind einfach sehr glücklich das wir diese Tierärztinnen haben und die hier abgegebenen negativen Bewertungen kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Fantastische Praxis hier wird man nicht als Nummer behandelt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehreren Jahren mit meinem Hund bei den beiden Ärztinnen. Ich war immer zufrieden. Mein Hund bekommt die regelmäßig notwendigen Impfungen, eine Kastration wurde ebenfalls sehr gut durchgeführt. Keine Komplikationen, alles bestens. Da der Hund dieses Jahr im 10. Lebensjahr ist, kommen verständlicher Weise auch mehr Wehwehchen dazu. Die einfachen Erkrankungen werden schnell und effektiv behandelt, für kompliziertere Eingriffe wurde ich zu einem Spezialisten überwiesen. Jedes Mal ist mein Hund perfekt behandelt worden und ihm geht es wieder hervorragend. Ich habe immer ein gutes Gefühl gehabt, wenn ich die Praxis verlassen habe. Sei es mit der Beratung oder der Behandlung an sich. Dass die beiden Ärztinnen die Praxis alleine wuppen stört mich überhaupt nicht. Einige negative Bewertungen sind anscheinend von Menschen, die ein Tier einem Kind gleich setzen. Ob man selber dazu gehört, muß jeder selber entscheiden. Unser Hund ist ein Familienmitglied, aber wenn seine Zeit gekommen ist wird er nicht unnötig gequält in dem unaufhörlich alles medizinisch machbare an ihm durchexerziert wird. Auch darin stimmt Fr. Dr. Engels-Brandt mit mir überein. Eine abschließende Bemerkung am Rande, die nicht unerheblich ist: hier bekommt man immer eine Rechnung ausgedruckt und weiß, was mit dem Tier gemacht wurde und welche Medikamente verabreicht wurden. Daß ist ein wesentlicher Unterschied zu anderen Praxen. Alle Praxen vorher haben selbst auf hartnäckiges Nachfragen den Ausdruck der Rechnung verweigert. Wer nach einer Behandlung schon mal in der Notaufnahme war, weiß das zu schätzen, wenn der Nachbehandler sofort sehen kann was vorher gemacht wurde. Ist mir so passiert und ich konnte nicht genau angeben was wie wann injeziert wurde. Zum Glück war das bevor ich zu dieser Praxis gewechselt habe. Ich hatte auch nie den Eindruck unnötigen Firlefanz aufgeschwätzt zu bekommen.

Gute Praxis - Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mega unfreundlich diese Praxis. Nicht weiter zu empfehlen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ganz klar von mir nicht zu empfehlen. Wildtiere werden hier nicht behandelt, auch wenn es absolute Notfälle sind. Wenn es ein Igel & Co dann nicht schafft, weil keine Erstversorgung erfolgt, bzw. ja erst später erfolgen kann, ist das für diese "Tierärztin" kein Problem. Außenbesuche gehen ihr dann vor...Daher werde ich mein Tier dort unter keinen Umständen ausliefern. Tierärzte können ja selber entscheiden wen Sie bejhandeln , und auch grundsätzlich die Behandlung von z.B. Wildtieren verweigern, aber das steht für mich mit der Berufsethik, besonders in Notfällen, absolut nicht im Einklang.

Behandelt keine Wildtiere wie Igel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mit meinen Haustieren bin ich gerne in der Praxis. Es läuft nicht immer alles perfekt, aber die Praxis ist sehr verlässlich. Frau Dr. Engels-Brandt nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Beratungen .

Aufgeschlossene Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Katze hatte für 9 Uhr Blutabnahmetermin. Sollte aber da gelassen werden, und um 11.30 Uhr abgeholt werden, weil so viel los war. Ich hätte mir gewünscht, da wie terminiert waren, man hätte uns telefonisch Bescheid gegeben, 2 Stunden später mit der Katze zu kommen. Da mein Mann einen Termin um 9.45 Uhr hatte und ich selbst auf der Arbeit war, hat er notgedrungen unsere Katze dort alleine lassen müssen. Hätten wir das gewusst, hätten wir abgesagt. Um 11.30 holte mein Mann die Katze wieder ab. Es stellte sich zu Hause heraus, dass sie noch einen Leukoplast-Wickel um die rechte Pfote umgeklebt hatte, was in der Praxis nicht mitgeteilt wurde. Nach den 2,5 Stunden Streß alleine in der Box, hatten wir noch Streß zu Hause, weil das Abmachen des Klebebandes ein Horror war. Ich habe vollstes Verständnis für die jetzige Situation, gar keine Frage. Mein Verständnis hört an dem Moment auf, von dem ich weiß, dass es einen hausgemachten Termin gab und die Katze nicht für später gerufen wurde. Alles Essen und Zufluchtsmöglichkeiten hatten wir seit dem Vortag ab 18 Uhr versperrt. Ein Anruf, nur ein Anruf, und wir hätten unsere Katze später leiden lassen können. Wir haben zu Hause unsere Arbeit in der Corona-Zeit diesem Blutabnahmetermin angepasst. Wofür? Dafür, dass unsere Katze ein ca.10 cm langes eng umwickeltes Klebeband an der Pfote hatte, das sie sich verzweifelt versuchte abzuknabbern? Wegen diesen Klebeband musste ich die Katze schon wieder unter Druck setzen. Jeder, der ein Tier hat, kann sich das vorstellen, und sie ist Tierheim-katze. Trotz aller Vorsicht, war es ein ungewollter Kampf! Der Raum war danach eingekotet und eingenässt. Das hätte nicht sein müssen und das enttäuscht mich sehr. Ich mag die Tierärztinnen sehr, und unsere Katze wird dort auch wegen Zahnstein behandelt werden, sonst hätte sich dieser Streß nicht gelohnt. Die praktische Arbeit ist gut.
Danach werden wir wechseln, meine Katzen brauchen auch empathische Arbeit, nicht nur Geldanhäufung.

In Coronazeiten überwiegt Streß • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

In der Praxis fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Engels Brandt hat uns in grösster Not sehr gut geholfen. Habe sehr grosses Vertrauen.

Tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Super Ärztin. Beratung und Behandlung einfach Top und vorallem wird nur dass gemacht, was Sie für notwendig hält.

Beide Ärztinnen sehr freundlich und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin hat eine Gemeinschaftspraxis mit einer weiteren Ärtzin, sie war freundlich und zuvorkommend, abrechnungstechnisch schwer nachvollziehbar, die Medikamente haben leider wenig Wirkung gezeigt.

Freundliche Ärztin, schlechte Heilmethodik • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Engels-Brandt kümmert sich immer bestens um unsere Hunde. Wir fühlen uns in ihrer Praxis immer sehr wohl und werden von ihr immer kompetent sowie umsichtig beraten.

Kompetente und fürsorgliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben