Praxis Christian Hoch Facharzt für Augenheilkunde
Münchener Str. 45, Weilheim

Christian Hoch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christian Hoch?

Standort: Praxis Christian Hoch Facharzt für Augenheilkunde

Wie bei so vielen Arztpraxen ist die Terminvergabe zu bemängeln. Schon die Frage nach der Versicherung zeigt, wohin die Reise geht. Da helfen die gut eingerichteten Praxisräume nicht. Man geht halt nur hin, wenn's unbedingt sein muss.

Guter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Hoch Facharzt für Augenheilkunde

Ich wurde als Notfall schnell dran genommen und dann in München operiert.
Bei einem meiner Nachsorgetermine, meinte der Herr Hoch dann, was mein operiertes Auge betraf, "da können Sie nicht mehr viel erwarten" (bezogen auf die Sehleistung). Auf meine Frage dann, was kann ich denn noch erwarten? Antwort: "Das kann ich nicht sagen". Dann sollten solche Aussagen auch nicht getroffen werden, finde ich. Auf alle Fälle gehe ich auch nicht mehr hin. Aber es ist einfach schwer einen guten Augenarzt zu finden!

Empathie geht anders • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christian Hoch Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin wirklich enttäuscht!
Habe 4 Wochen auf einen Termin gewartet dafür das ich 45 Minuten warten musste und ich 5min beim Arzt drin war.. Es hat sich keiner namentlich vorgestellt, wo ich doch etwas verwundert war, da mich eine Frau behandelt hat und ich eig bei Dr hoch einen Termin hatte. Niemand hatte mir das am Telefon gesagt. Nach einem zweiminütigen Sehtest sagte man mir ich brauche eine Brille und wurde dann rausgeschickt ohne mir irgendwie die Möglichkeit zu geben Fragen zu stellen

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Hoch Facharzt für Augenheilkunde

Trotz der Ansage man solle Zeit mitbringen ging es bei dem dazwischen geschobenen Termin recht flott. Alle einschließlich dem Arzt sehr freundlich, Herr Hoch ehrlich und kompetent

Tolles Team, freundlich und schnell, proma Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Hoch Facharzt für Augenheilkunde

Habe mich Montag morgen wg einer Augeninfektion gemeldet und sofort einen Termin für den frühen Nachmittag bekommen. Obwohl mir eine Wartezeit angekündigt wurde, war ich nach zehn Minuten an der Reihe. Die Behandlung war kurz, knackig und effektiv. Fühle mich gut aufgehoben und beraten. Und das, obwohl ich so kurzfristig gekommen war.

Schneller Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Hoch Facharzt für Augenheilkunde

Im Zuge der Augenuntersuchung meines Sohnes (4) wurde er bei einem Termin von drei verschiedenen Personen behandelt/untersucht. Keine der behandelnden Personen hat sich namentlich vorgestellt oder erläutert was genau gemacht wird. Erst auf Nachfragen erhielt man Informationen.
Auch der Chef der Praxis hat sich nicht ohne Aufforderung vorgestellt und auch nicht den weiteren Verlauf der bisher sehr kurz gefassten Untersuchung erklärt.
Die abschließende Frage des Arztes "Haben Sie noch Fragen?" ist rein rhetorisch, da man als Vater eines kleinen Kindes bei dem eine Fehlsichtigkeit festgestellt wurde sicher viele Fragen hat, aber nicht innerhalb von 10 Sekunden und man selbstverständlich nicht weiß was man alles nicht weiß.
Fazit: Es entsteht der Eindruck einer unpersönlichen Blitzabfertigung.
Höflichkeitsformen wurden von mir als respektlos empfunden.
Der Vertrauensvorschuss gegenüber einem Arzt lässt sich hier nur schwer rechtfertigen.
Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen.

Keine Empfehlung - Mängel in der Kommunikation zum Patienten. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Hoch Facharzt für Augenheilkunde

Weiss nicht wie gut Herr Hoch jun. als Augenarzt ist, aber menschlich "nein danke". Nur weil ich mich nicht von ihm habe operieren lassen war er nur noch gereizt und unfreundlich. Er hat mir verschwiegen, dass sich von der künstlichen Linse die bei einer Katarakt-OP eingesetzt wird, von den ohnehin nur zwei Füßchen eines gelöst und sich die Linse deshalb verschoben hatte und repositioniert gehörte. Andererseits hat er eine Diagnose gestellt, die zum Glück bei mir nicht stimmte, zu deren Abklärung er mir aber eine 95,-- Euro-teure, privat zu bezahlende Untersuchung empfohlen hatte.
So einen Arzt kann ich doch niemand empfehlen!
Die Damen bei der Terminvergabe und Rezeption haben eine schlechte Planung weshalb es zu sehr langen Wartezeiten kommen kann und sie sind sich ihrer Macht auch sehr bewußt, dass man nur einen Termin bekommt wenn sie auch mögen.

nein danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Hoch Facharzt für Augenheilkunde

zu diversen untersuchungen ausführliche gespräche und erklärungen,
personal etwas hektisch aber freundlich,
sehr lange wartezeit bei neutermin neue moderne praxisräume,
insgesamt s, empfehlenswert.

kompetenter netter doc. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Hoch Facharzt für Augenheilkunde

Sehr gut organisierte Praxis - erfreulich kurze Wartezeit innerhalb der Praxis - kompetente Untersuchungen - sinnvolle, verständliche Erklärungen - Fragen werden zur vollen Zufriedenheit beantwortet.
Allerdings bekommt man auf Untersuchungstermine ohne Notfall erst in zwei bis drei Monaten.
Insgesamt sehr empfehlenswert!

Sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert