Dr. med. Wolfgang Pfäffl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kerschensteinerstr. 1 c, Weilheim

Med. Versorgungszentrum AugenVersorgungsZentrum

Kerschensteinerstr. 1 c, Weilheim

Med. Versorgungszentrum AugenVersorgungsZentrum

Unser Empfehlung zur Augenlaserbehandlung für Sie!
Orientieren Sie sich an den Profis dann kann es auch für Sie mit hoher Wahrscheinl...

Sub-Bowman´s-Keratomileusis??

Die SBK nach Expertenmeinung die modernste LASIK-Operation bei der statt mit dem Messer mit dem F...

Sie wollen Ihr bestmögliches Sehen erzielen? Je ausgereifter die Methodedesto besserer das Ergebnis. Wir setzen verschiedene Lasersysteme ein und k...

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenVersorgungsZentrum Augenlasern (Beratung)

NICHT gelasert und trotzdem (und deswegen) volle 5 Sterne!

Natürlich ist die Enttäuschung zunächst groß, wenn die ersehnte Laserbehandlung nicht wie erhofft durchgeführt werden kann. Aber letztlich bin ich in allererster Linie dankbar für die hochkompetente Einschätzung der Dres. Pfäffl und Zenk, die mir damit eventuelle spätere Komplikationen erspart haben (zumal ich bereits eine LASIK-Zusage von einem anderen Augenzentrum hatte und nur wegen eines "Bauchgefühls" eine weitere Voruntersuchung habe durchführen lassen). DANKE!!!! Alle, die mehr Glück als ich bei der Voruntersuchung hatten und geeignete Laser-Patienten sind beglückwünsche ich von ganzem Herzen; ich bin davon überzeugt, dass sie hier in den allerbesten Händen sind.
Danke auch an das Praxis-Team; eine so angenehme Athmosphäre und professionelle Arbeitsweise wie hier findet man selten.

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenVersorgungsZentrum

Dr. Pfäffl ist sehr bei einem Patienten, man fühlt sich sehr ernst genommen. Meine Entscheidung für ein Lasern , meiner Altersichtigkeit , war die beste Entscheidung für mich. Ein nettes Team umgibt einen. Sofort konnte ich meine Lesebrille wegwerfen. Es ist unglaubliche Lebensqualität! Danke an Dr. Pfäffl. Waltraud Plechinger

Kompetenter und toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenVersorgungsZentrum

Seit 1956 mein 3. Lebensjahr trage ich eine Brille + 6,0 Am 16. Aug. 2021 war ich erstmals bei
Dr. Pfäffl in WM. Die Entscheidung meine Linsen im Auge auszutauschen - es drohte Erblindung -
veränderte positiv mein Leben.
Herr Dr. Pfäffle, Vielen vielen Dank für alles.
Die Lebensfreude ist zurück

Dr. med. Wolfgang Pfäffl

Manche Brechkraft-Abweichungen des Auges sind so extrem, dass man Ihnen mit einem Laser-Eingriff alleine nicht bei kommt…aber das heißt nicht dass wir es nicht lösen können - danke für Ihr Vertrauen…

Dr. Wolfgang Pfäffl

Sehr schnelle und Behandlung und perfekte Entscheidung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenVersorgungsZentrum

Als ehemaliges Frühchen habe ich kein 0815 Problem. Man hat sich für mich Zeit genommen, genau analysiert und geforscht um die richtige Diagnose zu stellen.
In der heutigen schnelllebigen Zeit, bei der es nur auf Gewinnoptimierung ankommt, ist das leider nicht mehr selbstverständlich. Herzlichen Dank dafür.

Arzt aus Berufung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenVersorgungsZentrum

„Vor rund 20 Jahren hatte ich mir überlegt meine Fehlsichtigkeit mittels einer Laserbehandlung korrigieren zu lassen, da aus beruflichen Gründen und wegen der Hobbies, meiner Meinung nach, eine Brille von Nachteil waren.

Nach dem Besuch in der Praxis von Hr. Dr. Pfäffl war ich überzeugt, dass eine Laserbehandlung das Richtige für mich ist. Zurückblickend hat sich gezeigt, dass diese Operation die völlig richtige Entscheidung war. Sowohl Beruf als auch Hobbies konnte ich ohne Brille ausüben.

Ausschlaggebend mich für die Operation zu entscheiden, war die hervorragende Fachkompetenz, die Erklärungen, das ausführliche, vertrauensbildende Aufklärungsgespräch und nicht zuletzt die Freundlichkeit von Hr. Dr. Pfäffl. Im Aufklärungsgespräch hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl in eine Richtung gedrängt zu werden.

Das ganze OP-Team und das Praxisteam sind sehr professionell und sehr freundlich. Sowohl das Team als auch Hr. Dr. Pfäffl nehmen sich sehr viel Zeit und man fühlt sich stets aufgehoben und in sehr guten Händen.

Deshalb vielen herzlichen Dank an das Team und an Hr. Dr. Pfäffl für die hervorragende und sehr professionelle Arbeit."

Dr. med. Wolfgang Pfäffl

Ja, 20 Jahre ohne Brille - das läßt die Zweifler staunen, die aus falsch verarbeiteten Ängsten es für sich nicht in Betracht ziehen die Augen dem LASER anzuvertrauen….
Ich selbst bin ja auch gelaserten! - Das wissen viele meiner Patienten!
Siehe YouTube “Dr.Pfäffl lässt sich Lasern!

Danke für Ihre Wertschätzung

Dr. W. PFÄFFL

Sehr guter Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenVersorgungsZentrum

Unabhängig von der unschlagbaren Fachkompetenz, dem überaus freundlichen Praxisteam (ein Chef ist immer nur so gut wie seine Assistenz!) und die Erreichbarkeit des Herrn Dr. Pfäffl bei Unsicherheiten hat mich seine Persönlichkeit, seine Lebensphilosophie und die daraus verbundene Behandlung zutiefst beeindruckt.

Ich kann nur berichten: Hier ist ein Profi am Werk, dem man bedenkenlos vertrauen kann und bei dem der Patient und nicht der Profit an erster Stelle steht! Für mich seit langer Zeit eine wunderbare positive Erfahrung, was im Allgemeinen "Ärzte" betrifft!

Dr. med. Wolfgang Pfäffl

Lieber anonym gebliebener Patient: leider kann ich nich erkennen, wer Sie sind und welche augenärztliche Betreuung Sie bei uns genossen haben, aber Lob schmeckt manchmal besser als eine Schachten „Mon Cherie“ ????

Note 1 - in allen Bereichen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenVersorgungsZentrum

Die augenärztliche Behandlung bei Herrn Dr. Pfäffl und der anschließende Eingriff (LASIK-Methode) waren hervorragend!
Für das Aufklärungsgespräch hat sich Herr Dr. Pfäffl sehr viel Zeit genommen und eine Vertrauensbasis geschaffen. Der Eingriff im Laserzentrum verlief absolut reibungslos. Bereits kurze Zeit später konnte die volle Sehschärfe erzielt werden. Nur einen Tag nach dem Eingriff konnte ich wieder zur Arbeit gehen und selbständig alle üblichen Angelegenheiten des Alltags verrichten.

Das gesamte Praxisteam wurde als äußerst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit erlebt.

Dr. med. Wolfgang Pfäffl

Geschätztere Bewerter/in! Wir können Sie zwar nich zuordnen, bedanken uns allerdings für Ihren Kommentar!
Es kann sich eigentlich nur um eine SBK-LASIK handeln: Schnell & Schmerzfrei ohne Brille wieder im Einsatz!
Unser Praxis-Team hat auch seinen Anteil am Erfolg, denn die haben’s drauf, wie man reproduzierbare Messungen am Auge macht, damit wir solide Daten haben mit denen wir die LASER-Software füttern. Dazu der schnellste Excimer-Laser, der auf dem Markt ist und dynamische Echtzeit-Überwachung während der Behandlung, die dem Patienten den Stress nimmt, was falsch zu machen!

Ihr LaserDoc Wolfgang Pfäffl

Sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenVersorgungsZentrum

Ich nehme gerne eine Anreise von 100 km in Kauf, um mich von Dr, Pfäffl beraten und behandeln zu lassen. Menschlich und fachlich kann ich einfach nur sagen: Note 1.

Dr. med. Wolfgang Pfäffl

Danke für die Wertschätzung! Sie haben meine Nummer und erreichen mich auch am Wochenende, wenn der Augennotdienst nich erreichbar ist ...
Ihr Augendoc

Aktualiserung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenVersorgungsZentrum

Durch die Laser-OP (Januar 2021) habe ich eine neue Lebensqualität erhalten. Über das Ergebnis bin ich sehr, sehr glücklich und genieße mein "neues" Leben ohne Kontaktlinsen und Brille. Ich kann Dr. Pfäffl und sein Team jedem empfehlen. Von der ersten Beratung, bis zum OP-Termin, inkl. Nachuntersuchungen wurde ich sehr freundlich, behutsam uns kompetent behandelt. Alles war perfekt.
Vielen Dank

Beste Entscheidung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum AugenVersorgungsZentrum

Nachdem ich nach ca. 18 Jahren meines Lebens (ich bin 21) jedesmal zwischen verschiedenen Augenärzten hin und her wechseln musste bin ich endlich angekommen. Ich bin durch eine Empfehlung auf Dr. Pfäffl gekommen, wo ich nur gutes Feedback gehört habe und nun selber nur gutes zurückgeben kann. Ich hatte vor wenigen Tagen eine SBK-Lasik Operation beim Dr. Pfäffl und es hätte für mich besser nicht sein können. Allein bei der Voruntersuchung hat man gemerkt, dass sehr gründlich untersucht wird. Die Voruntersuchung selbst dauert 3 Stunden aber man fühlt sich sehr gut aufgehoben und sehr gut behandelt. Diese 3 Stunden lohnen sich zu 100%. Anschließend gab es ein aufklärendes Gespräch. Dr. Pfäffl hat mir die Ergebnisse der Voruntersuchung aufgezeigt, die zu anwendende Lasertechnik so genau erklärt, dass ich meinen Eltern dies ohne zu zögern selber auch erklären konnte. Dr. Pfäffl hat sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen gut beantwortet. Er hatte mich über wichtige Sachen aufgeklärt, die ich noch nie zuvor von irgend einem Augenarzt gesagt bekommen habe, und das war der Punkt der mich überzeugt hat. Dr. Pfäffl bleibt mein Arzt. Am 20.04.2021 hab ich mich schließlich der OP unterzogen und ich bin begeistert und vor allem so unfassbar Dankbar. Ich habe keine Schmerzen und konnte gefühlt nach wenigen Stunden bereits einwandfrei sehen.

Für mich die beste Entscheidung meines Lebens und ich empfehle Dr. Pfäffl somit jedem weiter der sich einen netten, kompetenten und vertrauenswürdigen Augenarzt sucht.

Danke Dr. Pfäffl!!

Beste Entscheidung meines Lebens • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert