Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Dr. Struve

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Struve!

Kreuzgasse 1082362 Weilheim
Sind Sie Dr. med. Matthias Struve?

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Innere- & Allgemeinmediziner · in Weilheim

bietet alternat. Heilmethoden

03.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Akkupunktur

Seit ca. 20 Jahren bin ich schon Patientin bei Herrn Dr. Struwe.

Seit längerer Zeit habe ich Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und in der Hüfte. Herr Dr. Struwe schlug mir vor, mit Akkupunktur zu versuchen es zu verbessern. Ich habe jetzt 8 Akkupunkturen und bin total positiv überrascht. Die Schmerzen haben so gut wie aufgehört.

Bei allen Terminen bin ich pünktlich oder sehr zeitnah behandelt worden.

Was mir in dieser Praxis außerdem gut gefällt, ist das freundliche und aufmerksame Praxisteam.

22.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vorbildliche Praxis - sehr gute medizinische Versorgung und Schmerztherapie

Mein Mann und ich vertreten die Ansicht, dass ein Arzt nur dann optimal helfen und die Selbstheilungskräfte des Körpers fördern kann, wenn der Patient die dafür erforderliche Selbstdisziplin und den Wunsch einer nach Möglichkeit primär natur-orientierten medizinischen Versorgung in sich trägt.

Unter dieser Prämisse haben wir als Weilheimer Neubürger Dr. Struve aufgesucht, um ihn als Hausarzt (das schließt auch die modern-wissenschaftliche Medizin mit ein), Schmerztherapeuten und Naturheilkundler für uns beide kennen zu lernen.

Nach sehr genauen ersten Diagnosen zu unseren Problemthemen und ausgesprochen angenehmen ersten Gesprächen konnte Dr. Struve mir in Bezug auf Schmerztherapie zu Gelenkbeschwerden / Arthrose sehr gut helfen (Liebscher-Bracht-Methode, sehr gute Einweisung dazu), auch bezüglich eines natürlichen, das Immunsystem-aktivierenden Grippeschutzes und persönlichen weiteren Themen haben wir uns beide in seiner Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die von uns zur Verfügung gestellten Befunde und Therapieansätze wurden für die Behandlung sehr genau durchgearbeitet und in den ärztlichen Ratschlägen dezidiert berücksichtigt.

Danke auch an das sehr zuvorkommende Praxisteam, das uns zügig und charmant zu Terminen, Dokumenten, Rezepten, etc. verholfen hat.

Wir sind sehr froh, mit Dr. Struve für uns einen sehr umfassend kompetenten Mediziner und menschlich herzlichen Hausarzt gefunden zu haben, der unser Vertrauen in vollem Umfang genießt und wir möchten diese positive Erfahrungen auch gerne weiterempfehlen.

15.11.2019

Super Arzt, nur zu empfehlen!

Was mich begeistert ist, dass ich das erste Mal in die Praxis kam, ohne Termin , weil ich starke Rückenschmerzen hatte, und mir sofort geholfen wurde. Dr.Struve ist sehr freundlich und aufmerksam, und begegnet einem auf Augenhöhe.

Er gab mir einen Behandlungstermin, obwohl der Zeitpunkt ungünstig für ihn war.

Dr. Struve wendete die Methode von“ Liebscher und Bracht“ an, und nach 2 Terminen war ich quasi schmerzfrei.

Sehr gut finde ich die Hilfe zur Selbsthilfe, Übungen für zuhause!

Danke!

07.05.2019

Toller Arzt dem man vertrauen kann

Ich bin mit dem Arzt sehr zufrieden und schätze deine ehrliche und beruhigende Art sehr. Er geht auf den Menschen ein und gibt gute Tipps und Diagnosen. In erster Linie wird auf Homöopathie gesetzt was mit sehr entgegen kommt da ich der Pharmaindustrie nicht wirklich traue. Klar, sind diese Medikamente auch teuer aber sie helfen.

28.04.2019 • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Ich bin seit 15 Jahren Patientin von Dr. med Matthias Struve. Meine Erfahrungen sind überaus positiv. Dr. Struve verfügt über ein umfangreiches Wissen und Können auf vielen Gebieten der Medizin. Seine Therapien, auch im Bereich der natuheilkundlichen Verfahren, haben sich bei mir als sehr erfolgreich erwiesen.

Seine umfassende Sicht, vorsorgliche Untersuchungen und zutreffenden Diagnosen führten bei notwendigen Überweisungen und Weichenstellungen aus Anlaß schwererer Erkrankungen, in der Kooperation mit Kliniken und Fachärzten, zum gewünschten Heilungsprozess. Nicht zu vergessen sind Herr Dr. Struves menschlichen wie fachlichen Qualitäten bei der Beratung, Fürsorge für den Patienten, der Nachsorge und Weiterbehandlung.

Dazu tragen in nicht unerheblicher Weise die in der Praxis mitarbeitende Ehefrau und das Praxisteam bei, die mit verständnisvoller Hilfe und Zuwendung halfen, manche Klippe zu überwinden.

Letzte Aktualisierung27.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Weilheim