Allgemein- & Hausärzte:

Darmerkrankungen
Grippaler Infekt

Homöopathie
Hausarzt

auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie herzlich willkommen! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, Dr. med. Robert Ködel, Arzt für Allgemeinmedizin mit Zusatzqualifikation Homöopathie und meine Weilheimer Praxis in der Wankstraße. Sollten Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, zögern Sie nicht, mein Praxisteam unter 0881/63088 zu kontaktieren. Es steht Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Ihr

Dr. med. Robert Ködel

Über mich:

• Nach meinem Medizinstudium in Homburg/Saar, Wien und München, erwarb ich meinen Facharzt für Allgemeinmedizin in Akutkliniken (Kinderkrankenhaus, Innere Medizin und Chirurgie)
  • Seit 1988 bin ich in einer homöopathischen Privatpraxis im Landkreis Weilheim niedergelassen
  • Seit 2009 auch in der größten ärztlich homöopathischen Praxis in München
  • Seit vielen Jahren bin ich standespolitisch tätig: u.a. im Vorstand des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte, über mehrere Jahre engagierte ich mich zuletzt im Europäischen Komitee für Homöopathie (ECH), bei dem ich das Politik Subkomitee leitete
  • Von 2004 - 2008 war ich Belegarzt in einer Privatklinik in Weilheim mit begleitender klassisch homöopathischer Behandlung
  • Ebenfalls viele Jahre bin ich bei der Ausbildung von Ärzten beteiligt, die die Zusatzbezeichnung Homöopathie erwerben wollen. Bei der Bayerischen Landesärztekammer bin ich Prüfer für diese Zusatzbezeichnung

Privates

seit 1985 bin ich mit meiner Frau Marion verheiratet. Wir haben drei erwachsene Söhne.

Wichtig ist mir neben meiner Berufung als homöopathischer Arzt auch meine persönliche Ausgeglichenheit und Spiritualität. Diese erreiche durch Zen-Mediation, Läufe (Marathon), Lesen, Besuche von klassischen Konzerten und Museen. Ausgehen mit Freunden oder nur gemütlich zusammensitzen genieße ich aber ebenso.

www.drkoedel.de

Bei meiner Arbeit als Allgemeinmediziner in Weilheim ist mir eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre genauso wichtig wie eine individuell zugeschnittene Therapie. Dabei wende ich weitestgehend die Behandlung mit klassischer Homöopathie bei akuten und chronischen Krankheiten an. Gerne berate ich Sie über die Möglichkeiten der Behandlung in meiner Weilheimer Praxis, wobei ich täglich eine Telefonsprechstunde unter 0881/63088 anbiete. Hier können Sie sich direkt vorab bei mir über Behandlungspläne, Kosten etc. erkundigen und auch Termine vereinbaren.

• Homöopathische Behandlung

• Homöopathische Behandlung

Behandlung von Kindern und Erwachsenen:

• Kindervorsorgeuntersuchung
    • Kinder mit akuten und chronischen Krankheiten
    • Erwachsene mit akuten und chronischen Erkrankungen
    • Begleitung von Kindern und Erwachsenen mit schweren chronischen Krankheiten wie z.B.:

- Herzerkrankungen

- schweren Hauterkrankungen

- Krebs

Beispiele für akute Erkrankungen: grippale Infekte, Durchfälle, Erbrechen, Verletzungen

Beispiele für chron. Erkrankungen: Allergien, Heuschnupfen, Kopfschmerzen, Migräne, chronische Darmerkrankung, Autoimmunerkrankung, Krebserkrankungen

zu meiner Website

19.06.2020

Sehr kompetent und einfühlsam. Nimmt sich Zeit und hört zu. Top Behandlung.

Ich kann diesen Arzt nur wärmstens weiterempfehlen. Seinen Beruf führt er mit Leidenschaft aus, das spürt man. Er ist zudem fachlich sehr kompetent! Er nimmt sich Zeit, alles gut zu erklären und geht auf den Patienten einfühlsam ein. Ein toller Begleiter für meine Kinder (11,15 und 18) und mich in allen Lebenslagen. Ich bin sehr glücklich, ihn gefunden zu haben.

Letzte Aktualisierung22.11.2019

Danke , Dr. Ködel!