Dr. med. Alexander Waizenhöfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädisches Facharztzentrum OFZ Starnberg Andere

Dr. Waizenhöfer ist ein hervorragender Orthopäde, bei dem ich mich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich als Patientin vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt habe. Er nimmt sich stets ausreichend Zeit um komplexe medizinische Zusammenhänge verständlich und einfühlsam zu erklären und setzt sich engagiert für die beste Behandlung ein. Wer einen Orthopäden sucht, der nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich überzeugt, ist bei Dr. Weizenhöfer in besten Händen.

Standort: Orthopädisches Facharztzentrum OFZ Starnberg Andere

Ich bin sehr zufrieden: fachlich wie auch menschlich sehr gute kompetente und fürsorgliche Betreuung durch Dr. Waizenhöfer (Standort Starnberg) sowie Prof. Buchmann (Standort Weilheim); sehr freundliches, umsichtiges Team, gut funktionierendes Terminsystem, angemessene Wartezeiten, alles tipptopp. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann beide Ärzte/Standorte in jeglicher Hinsicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Herzlichen Dank.

Standort: Orthopädisches Fachzentrum OFZ Weilheim + AOZ

Mein Besuch gestern im OFZ war besonders! Ich wurde sehr freundlich von einer Mitarbeiterin empfangen, sofort - ohne Wartezeit - zum Röntgen gebeten- über jeden Schritt geduldig und zugewandt informiert und danach ins Behandlungszimmer gebeten.
Nach 3 Minuten erschien Dr. Waizenhöfer, der sich sofort ausführlich meiner Schmerzen annahm, nicht ungeduldig wurde, wenn ich seine Fragen nicht sofort genau beantworten konnte und sich dann mit einer sehr gründlichen Untersuchung meinen Rückenschmerzen widmete.Nach einer Stunde verließ ich die Praxis mit dem Eindruck, in sehr, sehr kompetenten Händen zu sein. Herzlichen Dank!
Nach einigen Orthopäden-Besuchen (ich bin 76 Jahre alt) war das zum erstmal von Anfang bis Ende ein positives Erlebnis!

Fachlich und menschlich eine reine Freude! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädisches Facharztzentrum OFZ Starnberg

Bereits vor 5 Jahren habe ich (Kassenpatient) seine Hilfe in Anspruch genommen; damls machte ich die Erfahrung,
daß ich auf einen hochkompetenten, sehr engagierten und empathischen Arzt getroffen war. Ich hatte eine sehr schmerzhafte Spinalkanal-Stenose. Herr dr. W. hatte diese nicht nur exakt diagnostiziert, sondern sich auch mit dem Neurochirugen abgestimmt, der auch eine Super-Empfehlung war. Dr. Waizenhöfer sorgte für einen zügigen OP- Termin und diese OP verlief bestens.
Nun habe ich das Gleiche Problem, zusätzlich einen Bandscheibenvorfall und eine Verdrehung von 2 Lendenwirbeln.
Das Gleiche wiederholte sich jetzt : Obwohl er auf 8 Wochen ausgebucht ist, gab er mir einen Zwischentermin, um mir in einem aufwändigen Verfahren (Behandlungsdauer ca. 1 Stunde) eine Spritze in die Lendenwirbel zu setzen, um mich zumindest temporär von diesen unerträglichen Schmerzen zu befreien. Wieder setze er sich selbst mit dem Neurochirurgen in Verbindung, um einen vorgezogenen OP- Termin zu bekommen, mit Erfolg. Welcher Arzt engagiert sich so für einen Kassenpatienten?
Bei anderen Ärzten habe ich die Erfahrung gemacht, daß der Patient sich selbst um seine Termine kümmert, oder er überträgt das seinen Mitarbeitern.
Wenn 10 Strne zu vergeben wären, er hätte sie verdient.

Xxxxx
86911 Dießen am Ammersee.

Nachtrag: Anlässlich meiner 2 Hüft-OPs zeigte Herr Dr. Waizenhöfer das gleiche Engagement.

Dr. Waizenhöfer, ein Glücksfall für mich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädisches Facharztzentrum OFZ Starnberg

Ein ausgesprochen freundlicher Arzt, der die Behandlungsmöglichkeiten bzgl. meiner massiven Probleme am linken Fußgelenk seriös besprach und mir auch keine Wunder versprach. Die Spritzenkur mit Ostenil hat dann meine Erwartungen deutlich übertroffen. Ich bin seit über 1 Jahr absolut schmerzfrei. Herzlichen Dank dafür, lieber Herr Doktor Waizenhöfer! Udo Beck

Sehr vertrauenswürdiger und fachlich hervorragender Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädisches Facharztzentrum OFZ Starnberg

Ich hatte ca. 9 Monate lang, anhaltende Schmerzen in meinem Ellenbogen, die um das Gelenk in den Muskel Richtung Hand ausstrahlten. Alle physiotherapeutischen Maßnahmen brachten keinen Erfolg.
Je nach Belastung hatte ich starke Beschwerden im Greifen von Gegenständen. In dieser Zeit war ich nie ganz schmerzfrei.
Nach einer Behandlung von Dr. Waizenhöfer, mit einer Injektion, wurde ich von den Schmerzen erlöst.
Die Behandlung fand ich einfach genial, da ich monatelang Schmerzen hatte, mit der Aussicht auf einen chronischen Verlauf.
Danke

"Tennisellenbogen" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädisches Facharztzentrum OFZ Starnberg

Ich bekam sehr zeitnah einen Termin da ein Notfall. Befund durch eingehende Untersuchung. Bandscheibenvorfall an der unteren Halswirbelsäule und Überweisung zur Kontrolle zum MRT.
Dort wurde die von Dr. Waizenhöfer gestellte Diagnose bestätigt.
Sehr schnelle Überweisung und Termin zur OP.

Sehr kompetente Diagnose meiner Rückenbeschwerde und Ausfallerscheinung am Arm. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädisches Facharztzentrum OFZ Starnberg

Seit einiger Zeit leide ich unter Schmerzen im Bereich der Halswirbel verbunden mit einer z.T. stark eingeschränkten Bewegung im Nackenbereich. Nach einer sehr sorgfältigen Untersuchung incl. erforderlichen Röntgenaufnahmen hat Dr. Waizenhöfer mich zum MRT überwiesen, zusätzlich Physiotherapie verordnet. Die nachfolgenden Termine hat das Praxisteam trotz Corona freundlich, termingerecht und unter besten Hygiene Bedingungen organisiert. Dr. W hat sich für die weitere Behandlung Zeit genommen, fachlich kompetent und verständlich beraten und behandelt.
Lieber Herr Dr. Waizenhöfer, herzlichen Dank an Sie und Ihr Team

Hervorragende, kompetente Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädisches Facharztzentrum OFZ Starnberg

Durchweg ausgesprochen freundlich nimmt sich Dr Waizenhöfer nicht nur Zeit für Diagnostik, Aufklärung und kompetente Behandlung, er ruft unter Umständen sogar an, um sich nach den Fortschritten zu erkundigen - ein Vorgehen mit Seltenheitswert!

Absolut empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädisches Facharztzentrum OFZ Starnberg

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung kann nach drei Jahren durch seine Behandlung wieder normal gehen. Drei Jahre haben andere Ärzte versagt.

Kompetenter Arzt nimmt sich Zeit für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben