Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Heilpraktiker:
Gold-Kunde
Kathrin Müller

Kathrin Müller

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Akupunktur

Osteopathie & Blühhilfe
08801-9146233

Frau Müller

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Akupunktur

Aktuelle Information

Kathrin Müller • 08.01.2021
Praxistätigkeit währen der COVID-19 Pandemie:
Ich bin auch jetzt für Sie da.  Durch einen strikten Hygieneplan und einer 20min. Pause zwischen den einzelnen Terminen bin ich bemüht das Infektionsrisiko für SIe so gering wie möglich zu halten.

Sprechzeiten

2 Standorte

Marienplatz 11,
82362 Weilheim

Zugangsinformationen

Fahrstuhl vorhanden.

Leistungen

Kopf, Halswirbelsäule und Kiefergelenk
Atlas-Therapie
Gynäkologische Osteopathie
Therapie bei Störungen des Hormonsystems
Osteopathie in der Schwangerschaft
Babycranio
Kinderosteopathie
Craniosacrale Osteopathie
Therapie bei Burnout/Unruhe/Depression
Energiemedizin
Akupunktur mit Livewave Patches

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Meine Praxis für Osteopathie & Blühhilfe befindet sich im Süden von München – in Gauting im Würmtal und im schönen Weilheim in OB. Es ist mir ein Anliegen meine Patienten in ihrer Ganzheit zu erfassen und sie somit zu ihrem inneren Heilpotential zu begleiten.

Das Hauptaugenmerk meiner manuellen, therapeutischen Arbeit liegt auf den Bereichen Schädel, Kiefergelenke, Halswirbel- und Wirbelsäule sowie Frauen- und Babytherapie.

Meine Therapiemethoden: Klassische und Craniosacrale Osteopathie, Atlas-Therapie, Gynäkologische Osteopathie und Babycranio, welche ich mit energetischen Ansätzen ergänze.

Ergänzend zur manuellen Behandlung setzte ich gerne Methoden aus der Energiemedizin ein um durch das gezielte ansprechen ds Energiefeld zusätzlich einen tiefen Heilimpuls zu setzen.

Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zu meiner Arbeit telefonsich zur Verfügung. 

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. 

Ihre Kathrin Müller

Gesund werden - Gesund bleiben - Gesund sein.

In der heutigen Zeit, mit der zunehmenden Hilflosigkeit der Schulmedizin adäquat auf "Befindlichkeitsstörungen" und chronische Erkrankungen mit einem ganzheitlichen Konzept zu antworten, sind wir immer mehr dazu aufgerufen uns selbst um unsere Gesundheit zu kümmern. Mittlerweile wird immer mehr Menschen bewusst, dass jeder von uns, die Verantwortung für sein eigenen Wohlsein selber trägt bzw. tragen muss!

Mein Anliegen ist es sowohl konkrete Hilfe und Anstöße zur Heilung von bestehenden Beschwerden zu geben, als auch den Interessierten durch unterschiedliche Angebote in der GesundErhaltung von Körper, Geist und Seele zu unterstützen. Prävention und Selbstheilung sind in meinen Augen der größte Hebel den wir für unser Wohlergehen ansetzen können!

In der Praxis unterstütze ich Sie mit meinem ganzheitlichem Behandlungskonzept, welches sich auf akute und insbesondere auch chronische Beschwerdebilder konzentriert. Meine Spezialgebiete sind hierbei auf der körperlichen Ebene die Halswirbelsäule, der Kopfbereich (Kiefergelenk, Ohren, Nebenhöhlen, Rachenraum) und das Nervensystem, sowie Beschwerden und Funktionsstörungen im Bereich des weiblichen Beckens.  Die Betreuung von Mutter und Kind während der Schwangerschaft und nach der Geburt sind mir ein weiteres Anliegen.

Die Stärke meiner Therapie zeit sich insbesondere dort, wo herkömmliche Diagnosen und Behandlungen einen Problembereich nicht hinreichend erfassen können, oder wo diffuse Befindlichkeitsstörungen und chronische Erkrankungen schwer zu erreichen sind.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis Kathrin Müller - Osteopathie & Blühhilfe


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Mein therapeutisches Hauptaugenmerk liegt auf folgenden Bereichen:

  • Kopf, Halswirbelsäule und Kiefergelenk

  • Babys und Kleinkinder

  • das weibliche Becken/Frauenthemen

  • Kopf, Halswirbelsäule und Kiefergelenk

    Bei Störungen in diesem Bereich findet man häufig folgende Symptombilder:

    • Atlasblockade (Blockade des 1. Halswirbels)
    • "Klos im Hals"-Gefühl oder Schluckbeschwerden
    • Schilddrüsenprobleme (Hashimoto, Über- und Unterfunktionen)
    • "Steifer Hals"
    • Schiefhals/KISS-Syndrom
    • Schleudertrauma/HWS-Syndrom
    • Taubheit oder Schmerzen in den Armen, Händen oder Fingern
    • Bewegungseinschränkung und Schmerzen in Schultern/Wirbelsäule
    • Rückenschmerzen/LWS-Syndrom
    • Ischiasbeschwerden
    • Muskelschmerzen/Fibromyalgie
    • chron. Verspannungen/Haltungsschäden
    • Beckenschiefstand und Beinlängendifferenzen
    • Fußschmerzen, Hallux Valgus
    • Tinnitus/Ohrgeräusche
    • Migräne/Kopfschmerz
    • Gesichtsschmerzen/Trigeminus- und Facialisneuralgie
    • Craniomandibuläre Dysfunktion, Kieferfehlstellungen
    • Sehstörungen
    • Hörsturz
    • Schwindel
    • chron. Mandel- und Mittelohrentzündung
    • chron. Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung)
    • nervöse Zuckungen/Tics
    • starke Wetterempfindlichkeit, hohe Lärmempfindlichkeit
    • Depression oder Aggression
    • Angstzustände

     

  • Babys und Kleinkinder

    Häufige kommen Kinder wegen folgender Beschwerden in meine Praxis:

    Bis 12 Monate:

    · Atemstörungen
    · Trinkschwäche
    · Verdauungsstörungen
    · Schlafstörungen
    · Stimmungsstörungen
    · „Schreikinder“
    · Schiefhals
    · C-Skoliose
    · Gedeihstörungen
    · Motorische Entwicklungsstörung
    · Verminderte Infektresistenz
    · Sprachentwicklungsstörungen

    Im 1. bis 2. Lebensjahr

    · Allg. Entwicklungsstörungen
    · unregelmäßiges Gangbild
    · Infektanfälligkeit
    · unkonzentriert,
    · schläft schlecht,
    · ängstlich

    Vorschul- und Grundschulalter

    · Teilleistungsstörungen
    · Kopfschmerzen
    · Wirbelsäulenbeschwerden
    · Infektanfälligkeit
    · Nervosität, Reizbarkeit
    · Aggressivität
    · fehlendes Selbstvertrauen
    · Konzentrationsstörungen
    · schneller Leistungsabfall
    · mangelnde Ausdauer

  • das weibliche Becken/Frauenthemen

    Hierzu zählen gynäkologische und urologische Beschwerdebilder ebenso wieThemen rund um Schwangerschaft & Geburt.

    • Senkungen
    • Inkontinenz und Blasenschwäche
    • Blasen- und Nierenprobleme
    • Myome
    • Menstruationsbeschwerden
    • unerfüllter Kinderwunsch
    • heftige oder unregelmäßige Monatsblutungen
    • Steißbeinbeschwerden
    • Hämorrhoiden
    • Beschwerden in der Schwangerschaft
    • auffällige Kaiserschnittnarben, Dammschnittnarben
    • Wochenbettdepression
    • Stillprobleme
    • generell Beschwerden nach der Entbindung

      In der Schwangerschaft helfe ich dem Körper der werdenden Mutter mit den Veränderungen besser zurecht zu kommen, die Bindung zum Kind zu fördern und das Kind wird in seiner Entwicklung zu unterstützen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
meine Schwerpunkte


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Ich arbeite überwiegend manual-therapeutisch und interessiere mich, neben dem offensichtlichem Symptom, besonders für das ursächlich Zugrundeliegende. Die Stärke meiner Therapie zeigt sich insbesondere dort, wo herkömmliche Diagnosen und Behandlungen einen Problembereich nicht hinreichend erreichen können, oder wo diffuse Befindlichkeitsstörungen und chronische Erkrankungen schwer zu erfassen sind.

Ich arbeite insbesondere mit folgenden Methoden:

  • Craniosacrale Osteopathie

  • Osteopathie für Mutter und Kind

  • Osteopathie für die Frau / Gynäkologische Osteopathie

  • Kiefer- und Atlas-Therapie

  • Craniosacrale Osteopathie

  • Osteopathie für Mutter und Kind

  • Osteopathie für die Frau / Gynäkologische Osteopathie

  • Kiefer- und Atlas-Therapie

  • Kinderosteopathie

  • Babycranio

  • Akupunktur mit Lichtenergie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein Therapieangebot


jameda Siegel

Kathrin Müller ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Weilheim

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Praxisausstattung
gute Öffnungszeiten
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,3

Entertainment

1,0

Kinderfreundlichkeit

3,3

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,5

Parkmöglichkeiten

1,8

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (22)

Alle9
Note 1
9
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
28.09.2020
1,0

Ganzheitlich, kompetent, hochsensibel

Ich habe Kathrin Müller auf einem Seminar kennengelernt. Sie sprach mich an, weil sie die Blockade im HWS beobachtet hatte. Für mich eine Fügung des Lebens, da ich bereits seit einem halben Jahr Probleme hatte und die bisherigen Maßnahmen wenig erfolgreich waren. Inzwischen bin ich fast ein Jahr in Behandlung. Es ist ein Weg, auf dem sie mich ganzheitlich, kompetent und einfühlsam begleitet. Meine Beschwerden wurden zunehmend leichter, mein Leben wandelt sich hin zu mehr Freude und Entspannung.

26.10.2019
1,2

Liebevoller Umgang mit dem Säugling

Meine Tochter (7 Wochen) und ich haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Müller geht sehr liebevoll mit ihren kleinen Patienten um und nimmt sich sehr viel Zeit.

13.07.2019
1,0

Kompetente Therapeutin

Frau Müller war die Einzige, die mir während der SSW meine Rückenschmerzen nehmen konnte.

Physio und Massagen halfen nur kurzzeitig.

Ich bin von Ihren Fähigkeiten überzeugt!

Danke.

15.11.2018
1,0

Behandlung in angenehmer Atmosphäre

Nimmt sich viel Zeit

Denkt ganzheitlich und sucht Lösungen über den Tellerrand hinaus

09.11.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Wärmstens zu empfehlen

Mit Osteopathie hatte ich bereits Berührungspunkte bevor ich in die Praxis von Fr. Müller kam. Fr. Müller hat dies jedoch noch einmal auf ein anderes Level gebracht. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen, umfangreichen Fachwissen und anschaulichen Erklärungen schafft sie es in kurzer Zeit Verbesserungen zu bewirken und mit den Erklärungen verständlich zu machen. Die sanft induzierten Veränderungen sind langfristig wirksam und haben bei mir immer zu einer Erleichterung und einem verbesserten Körpergefühl geführt. Bin ich früher zum Orthopäden gegangen, führt mich mein Weg nun zu Fr. Müller, weil ich hier das Vertrauen habe, dass mir aus einem ganzheitlichen Ansatz heraus geholfen wird.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe12.698
Letzte Aktualisierung06.04.2021

Danke , Frau Müller!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Weilheim

Finden Sie ähnliche Behandler