Dipl.-Med. Walter Bourquain bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Walter Bourquain?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Beberhold Facharzt für Orthopädie

Ich bin aufgrund der sehr guten Kritiken heute wegen meiner langjähriger Rückenschmerzen zum Erstgespräch gewesen.Ich bin mit den Worten " wer so laufen kann.." empfangen worden und überhaupt nicht ernst genommen worden und er ist nicht einmal ansatzweise auf mich eingegangen.. Ich bin weder untersucht,noch abgetastet worden oder geröntgt. Dann worden mir nur die üblichen Schmerztabletten angeboten und das war es. Ich bin dann mit starken Schmerzen wieder gegangen und wutentbrannt.

nicht ernst genommen und mit schmerzen wieder weggeschickt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Beberhold Facharzt für Orthopädie

Ich hatte sehr starke Schmerzen in der Schulter und benötigte kurzfristig einen Termin zum Abklären der Ursachen. Bei der ambulanten Behandlung in dem OCW in wurde ich von Dr. Bourquain behandelt. Mit seiner sehr umsichtigen freundlichen Art und seiner großen Erfahrung hat er mir sehr geholfen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Spürbare Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Beberhold Facharzt für Orthopädie

Ich dachte ich bin zu jung für Rückenschmerzen, aber da täuschte ich mich 3 Wochen lang.
Ich suchte also eine Facharzttermin und wurde schnell fündig. Innerhalb 2 Wochen bekam ich den Termin, etwas skeptisch war ich schon.
Doch das war unbegründet. Im Sprechzimmer saß ein älteren Doktor der mein Gewissen beruhigen konnte. Man merkte, dass er aus Erfahrung sprach. Mit zielgerichteter Krankengymnastik und einer kleinen "Kur" mit Schmerzmitteln sind meine Beschwerden nach 3 Wochen weg.
Ich fühlte mich gut versorgt und behandelt.

Mit Gelassenheit aus Erfahrung sprechen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Beberhold Facharzt für Orthopädie

Wegen eines früheren Unfalls hatte ich bei einem Familienbesuch in Weimar im Juni 2021 sehr starke Schmerzen in der Schulter. Bei der ambulanten Behandlung in dem Orthopädie Centrum Weimar wurde ich von Dr. Bourquain behandelt. Mit seiner freundlichen Art und durch seine umsichtige Behandlung konnte ich schon nach wenigen Tagen meinen Besuch wieder genießen.

Kompetent, umsichtig unf freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Beberhold Facharzt für Orthopädie

Bein 1. mal schon nicht sinngemäß behandelt wurden... keinerlei körperliche Untersuchung laut anraten dieses Arztes wurde ich zu einer HNO-Arztin geschickt die mit Wirbelsäulen garnichts zutun hat... nach ihrem Anraten aber MRT vollzogen... mit Röntgenbildern von ihm ind MRT Bilder der Ärztin zu ihm... keinerlei sinnvolle Aufklärung vor lesen des Befundes... keine zweitmeinung und die Schmerzen würden keine Ursache Orthopädischer natur haben obwohl es klare Schmerzen in der Halswirbelsäule

Keine wirkliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Beberhold Facharzt für Orthopädie

In Vertretung für Dr. Beberhold war ich auch schon ein paar Mal bei Dr. Bourquain. Er ist ein Arzt, zu dem man ebenfalls gleich Vertrauen aufbaut und sich geborgen fühlt. Auch merkt man bei ihm, dass er fachlich sehr kompetent ist.

Vertrauen zum Dr. zu haben, das zählt.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurze Wartezeit, kompetente Behandlung, ich kann ihn nur weiterempfehlen

Kompetent und sehr hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Beberhold Facharzt für Orthopädie

Als Schmerzpatient nicht ernst genommen, wenig Nachfragen, mangelnde Beratung oder Empfehlung zur Schmerzreduktion, unzureichende Untersuchung. Leider meinerseits nicht zu empfehlen!

Nicht noch einmal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Beberhold Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit längerer Zeit beim Doktor Bourquain in Behandlung. Er ist sehr nett und versteht auch ältere Patienten. Bisher hat er mir immer sehr kompetent geholfen. Man merkt, dass er viel Erfahrung hat. Ich kann ihn nur empfehlen. Jüngere Patineten können seine Erfahrung vielleicht nicht schätzen.

Sehr netter, älterer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Beberhold Facharzt für Orthopädie

Vor 5 Jahren bin ich mit dem Fuß beim Joggen umgeknickt. Am Wochenende. Natürlich hat keine Arztpraxis auf. In die Notaufnahme wollte ich nicht. Herr Bourquain hatte Sprechstunde, am Sonnabend. Er hat mir damals Schmerzmittel direkt in die Hand gedrückt und Gehhilfen ausgeliehen. Jetzt hatte ich Rückenschmerzen, wie durchgebrochen. Bin wieder zum ihm hin, kam akut dran. Die Behandlung war nicht wirklich vergnügungssteuerpflichtig, 2 Spritzen ins Kreuz und eine in den Allerwertesten. Aber danach konnte ich wieder sitzen und schlafen. Vielen herzlichen Dank !

Danke ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert