Dr. med. Cara-Manuela Schatton bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Internistische Hausarztpraxis Dr.med. Cara-Manuela Schatton Fachärztin für Innere Medizin

Ich habe mich mit meinen Anliegen und Nachfragen stets gut aufgehoben gefühlt. Regelmäßige Untersuchungen werden durch das Team organisiert/terminiert. Die Aufnahme, Labor und Rezeptbearbeitung sind super organisiert und es entsteht keine Hektik.

Empfehlenswerte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

In dieser Praxis findet man ein professionelles, sehr gut organisiertes und fachlich auf hohem Niveau ausgebildetes Team.
In der Praxis von Frau Dr. Schatton ist man noch ein Mensch und nicht nur eine Versicherungsnummer.
Seit vielen Jahren werden wir hier schon sehr gut betreut und in schwierigen lebenslagen und Krankheiten begleitet.
Vielen Dank dafür.

Ein professionelles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war seit Jahren Patientin bei Frau Dr. Schatton. Sie zeichnet sich durch menschliche Zuwendung, gerade auch beim Tod meines Mannes, und durch hohe fachliche Kompetenz aus. Im Bedarfsfall werden zeitnah Überweisungen an Fachärzte ausgestellt. Meine Dauermedikation ist fortlaufend kontrolliert und im Bedarfsfall zeitnah angepasst worden, so dass mein jetziger Hausarzt sich über die Werte und Therapie nur positiv geäußert hat. Er fragte, ob ich in einer diabetologischen Facharztpraxis gewesen bin. Auch das Praxisteam ist stets sehr freundlich und aufgeschlossen gewesen. Auf Wünsche meinerseits ist nach Möglichkeit immer eingegangen worden. Da ich Ende 2020 aus Weimar weggezogen bin musste ich mir leider einen neuen Hausarzt suchen. Und auch in diesem Fall hat mir Frau Dr. Schatton genügend Medikamente verschrieben, so dass ich mir in Ruhe einen neuen Hausarzt suchen konnte. Ich möchte mich ausdrücklich bei Frau Dr. Schatton und dem Praxisteam für die jahrelange gute Betreuung danken.

Hohe Fachkompetenz und menschliche Zuwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Beginn sind meine Familie und ich Patienten bei Frau Dr. Schatton, man fühlt sich bei ihr und ihren Team sehr gut aufgehoben, so etwas Kompetentes, und Professionelles... und das seit Jahren auf sehr, sehr hohen Niveau, bei den Schwestern angefangen !

Frau Dr. Schatton nimmt sich Zeit, erklärt...man fühlt sich verstanden und verdammt gut aufgehoben

Frau Dr. Schatton Die Beste ! Das Praxisteam und die Ärztinnen genauso Spitze ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nun kein leichter Patient, diverse gesundheitliche Probleme und Behinderungen sind miteinander verknüpft und beeinflussen sich gegenseitig.
Jedoch hier wird immer auch aufs große Ganze und auf das menschliche Wohlbefinden geschaut.
Seit 2013 bin ich nun dort Kunde und bin dankbar für die Hilfe die mir dort schon zuteil wurde.

So sollte es sein! Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr gern zur Ärztin gegangen. Mir wurde immer geholfen. Als Teenager bin ich das erste Mal in die Behandlung von Fr. Dr. Schatton. Sie hatte immer ein offenes Ohr für mich. Leider bin ich keine Patientin mehr, da ich vor längerer Zeit weggezogen bin. Ich bedauere es sehr. Die Entfernung und der Zeitaufwand wäre für mich zu groß um in die Paxis nach Weimar zu fahren. Ich wünsche den kompletten Team alles Gute. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Bitte machen Sie so weiter.

Fr. Dr. Schatton ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als langjähriger Patient in der Hausarztpraxis habe ich nur gute Erfahrungen gemacht: Die Ärztin(nen) nehmen sich stets die erforderliche Zeit für das Patientengespräch und vermitteln dabei Kompetenz und Vertrauen. Wenn nötig und gewünscht, wird sich sogar die Zeit für den persönlichen Hintergrund des Patienten genommen. Fragen werden ehrlich und ausführlich beantwortet.
Bei kleineren "Wehwehchen" oder wenn man (nur) ein Rezept benötigt, wird schnell und unkompliziert geholfen. Das Praxisteam ist sehr professionell und gut eingespielt. Ein freundlicher, reibungsloser Ablauf ist stets gewährleistet. Im Notfall findet das Team jederzeit eine gute Lösung für den Patienten.
Hier fühle ich mich gut aufgehoben. Danke

Hohe fachliche Kompetenz und menschliche Wärme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

. schlechte Praxisorganisation mit unnötigen Wartezeiten vor den jeweiligen
Behandlungsräumen
. für den Ultraschall sollte ich mich entkleiden und auf die Ärztin warten,
die kam dann nach 15 Minuten! (zwischenzeitlich hatte ich mich wieder angezogen und wollte schon gehen)
Der Ultraschall selbst wurde dann ziemlich schnell und lässig gemacht
. morgens um 7:40 als eine der Ersten ein Termin zur Blutabnahme, die Praxis war leer: die Assistentin kam nach mir (musste sich noch umziehen und Schminken (?). Um 8:00 Uhr dann endlich die Blutabnahme. Diese wurde fahrig und unkonzentriert gemacht, die Unterschrift
für das Labor wurde vergessen einzufordern, ich musste dann extra nochmal in die Praxis fahren, Bluterguss nach der Blutabnahme (hatte ich
schon seit Jahren nicht mehr)!

Dr. med. Cara-Manuela Schatton

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Mit bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass wir Ihren hohen Ansprüchen nicht entsprechen konnten.
Stehts sind wir darum bemüht, die Praxisorganisation auf hohem Standard zu gewährleisten. Berechtigte Kritik und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an und versuchen diese umzusetzen!
Dennoch sehen wir uns in diesem Fall gezwungen, Ihre aus unserer Sicht völlig unangemessenen Aussagen klarzustellen.
1. Besagter Termin wurde innerhalb von weniger als 1 Tag für Sie realisiert, trotz zeitaufwendiger Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln aufgrund der aktuellen Coronapandemie.
2. Wie Sie sich sicher denken können, hatten wir mehrere Patienten an diesem Tag. Akute Fälle haben Vorrang. Somit erscheint eine Wartezeit von 15 Minuten aus unserer Sicht völlig akzeptabel.
3.Die Kollegin ist für eine plötzlich erkrankte Schwester kurzfristig eingesprungen, um unter anderem Ihre Blutentnahme zu ermöglichen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft beste Gesundheit und Ihrem zukünftigen, behandelnden Arzt alles Gute, um Ihren hohen Ansprüchen zu genügen.

Das gesamte Praxisteam der Arztpraxis Dr. Med. Cara-M. Schatton

miserable Praxisorganisation, kurzangebundenes Arztgespräch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Das ist die beste und liebste Ärztin, die es gibt! Und natürlich sehr kompetent

Super Ärtzin, volle Punktzahl • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Respekt vor dem, was das gesamte Praxisteam jeden Tag leistet. Man fühlt sich dort als Patient gut aufgehoben.

Gut durchorganisierte Arztpraxis, sehr fleißige Arzthelferinnen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben