Dr. med. Ute Ritter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Doceins MVZ Jena Onkologie

Ich fühle mich bei Frau Dr. Ritter sehr gut aufgehoben, eine sehr kompetente und gute Ärztin. Kaum oder geringe Wartezeiten. Auch die "Ritterfräuleins" sind alle sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Doceins MVZ Weimar Onkologie

Die Nachricht von der Schließung der Praxis von Frau Dr. Ritter in Weimar erschüttert mich !Frau Dr Ritter ist eine ausgezeichnete Ärztin mit einem sehr gut geführten Team. Mit Ruhe und Empathie werden die Patienten hier betreut und in der Gesamtheit behandelt. Krebserkrankungen werden nicht weniger, sondern leider mehr, so dass die Praxis mit Frau Dr. Ritter nicht geschlossen werden darf!! Wer hat diese verantwortungslose Entscheidung zu verantworten???

Kompetente Ärztin mit Superteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Doceins MVZ Jena Onkologie

Seit Januar 2019 bin ich Patient bei Frau Dr. Ritter in Weimar .Nach Feststellung des Krankheitsbildes
(Anämie, Eisenverwertungsstörung) leitete sie gezielt Maßnahmen ein.
Für mich ist sie eine vorbildliche Ärztin, die sich durch Kompetenz, Gewissenhaftigkeit und Fürsorge
auszeichnet.
Ein besonderes Lob gilt auch ihrem freundlichen und hilfsbereiten Personal.

kompetente und zuverlässige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Doceins MVZ Jena Onkologie

Ich habe mich bei euren Team rundum sehr wohl gefühlt .
Ihr seid alle zusammen freundlich , hilfsbereit und habt immer ein offenes Ohr .
Bleibt so wie ihr seid .

Ihr Lieben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Doceins MVZ Weimar Onkologie

Ich war vor gut 2,5 Jahren bezüglich Chemotherapie bei Frau Dr. Ritter in Behandlung und seitdem auch in der Nachsorge und ich kann und möchte die Ärztin und auch besonders das Team weiterempfehlen! Frau Dr. Ritter ist sehrkompetent und vertrauenswürdig. Sie erfragt den gesundheitlichen Zustand auch nach mehreren Jahren gewissenhaft ab, geht auf Sorgen und Probleme ein. Das Schwesternteam ist äußerst genau in den Behandlungen und medizinischen Tätigkeiten, sehr kompetent, äußerst freundlich. Ich werde auch nach fast 3 Jahren immer freundlichst begrüßt und behandelt. Wenn man Probleme, Fragen oder Bitten hinsichtlich Termine u.ä. wird man gleich wahrgenommen und "bedient".
Ich bin sehr froh, dass ich so ein Schwesternteam erleben darf!!! Weiter so, bis bald!! LG MK

Super Team! Empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Doceins MVZ Jena Onkologie

Aufklärungen und Entscheidungen Frau Dr. Ritters sind eindeutig, verständlich und präzise, der Umgang mit den Patienten ist ein diesen zugewandter. Das gleiche gilt für die Schwestern in der Praxis. Die Entscheidung von vor vier Jahren würde ich heute wieder so treffen und Frau Dr, Ritter als Ärztin wählen.

Eine empfehlenswerte Prraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Doceins MVZ Weimar Onkologie

Frau Dr. Ritter berechnet während einer Chemotherapie plötzlich und ohne Absprache oder Vorwarnung den Faktor 3,5. Das hat in unserem Fall dazu geführt, dass bei unveränderter Chemotherapie ich fast 500 € aus der privat Tasche bezahlen musste.

Dr. med. Ute Ritter

Der 3,5 fache Satz ist bei einer Chemotherapie aufgrund einer aufwendigen Prämedikation und notwendigen Überwachung während der Therapie gerechtfertigt,da ein erhöhter zeitlicher und personeller Aufwand besteht. Dieser begründete Faktor hätte eigentlich von Anfang an berechnet werden können, wurde aber im speziellen Fall bei der Patientin versäumt.
Leider erleben wir immer wieder, dass Privatpatienten beim Abschluss ihres Tarifvertrages nicht umfassend beraten werden und im Fall einer ernsthaften Erkrankung notwendigerweise Mehrbelastungen nicht vollständig erstattet bekommen von ihren Krankenkassen und ein Eigenanteil fällig wird. Die Leistung wurde aber vom Arzt und Behandlungsteam erbracht.
Also,Privatpatienten! Aufgepasst beim Abschluss der Versicherungsverträge! Billig-oder preiswert ist nicht immer auch gut!

Achtung Privat-Patienten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Doceins MVZ Weimar Onkologie

Frau Dr. Ritter nehme ich als hochkompetente und engagierte Ärztin wahr.
Ihre Schwestern strahlen fachliches Können und Aufmerksamkeit in einer Atmosphäre von Ruhe und Harmonie aus, natürlich unter der gebotenen Seriosität.
Der Umgang mit Patienten geschieht immer mit Respekt und auf Augenhöhe.
Nicht zuletzt von der räumlichen Gestaltung her vermittelt die gesamte Praxis einen freundlichen bis heiteren Eindruck. Wenn ich mal von der Krankheit als solcher, einschließlich der Symptome, abstrahiere, fühle ich mich in der Praxis sehr wohl.

Ein stimmiges und sehr gutes Gesamtbild • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Doceins MVZ Jena Onkologie

Frau Dr. Ritter ist sehr kompetent und empathisch. Fragen werden beantwortet, Sorgen und Ängste werden ernst genommen. Das ganze Team ist wie es in dieser Zeit sein soll, verständnisvoll, freundlich, kompetent. Danke

Genau die richtige Ärztin für diese Situation • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Doceins MVZ Weimar Onkologie

Eine äußerst kompetente und empathische Ärztin mit Weitblick sowie ein sehr gut organisiertes, stets freundliches Praxisteam!

Kompetenz und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben