MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Glänzende Kinderkronen
Glänzende Kinderkronen
Unsichtbare Füllungen
Unsichtbare Füllungen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Kinderzahnarztpraxis MARISA kids in Weimar. Wir bieten Ihren Kindern eine einfühlsame und kindgerechte Behandlung in einem Ambiente, das sie zu einem spielerischen Umgang mit dem Thema Mundgesundheit einlädt. Hier können Sie in eine Unterwasserwelt eintauchen, die Kinderaugen und Kinderzähne zum Glänzen bringt.

Die Bedürfnisse unserer kleinen Patienten stehen für uns an erster Stelle, deswegen bieten wir ihnen nicht nur allgemeinmedizinische Prophylaxe und eine Versorgung bei akuten Problemen, sondern auch besondere Narkoseverfahren, die wir stets auf den Patienten und seinen individuellen Fall anpassen.

Sie möchten Ihr Kind gerne bei uns anmelden? Bitte rufen Sie uns unter 03643/420650 an, damit wir einen Termin vereinbaren können. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre

Dr. Sabrina Junge

Unsere Schwerpunkte

Wir sind Fachärzte für Zahnheilkunde und auf die Kinderzahnheilkunde mit Diagnostik, Behandlung und der Versorgung bei akuten Problemen spezialisiert. Für unsere kleinen Patienten suchen wir immer die individuell am besten passende Lösung. Selbstverständlich gehen wir dabei altersgerecht vor und sorgen mit einem spielerischen Zugang für eine angenehme Behandlung. Sie möchten unsere Praxis kennenlernen und Ihr Kind bei uns anmelden? Rufen Sie unter 03643/420650 an, um einen Termin in der Kinderzahnarztpraxis MARISA kids in Weimar zu erhalten.

• Diagnostik

• Versorgung

• glänzende Kinderkronen
    • unsichtbare Füllungen

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In der Kinderzahnarztpraxis MARISA kids bieten wir Kindern zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum. Informieren Sie sich in Ruhe über Digitales Röntgen, Narkoseverfahren und Co. und kontaktieren Sie uns unter der 03643/420650, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Sie erreichen uns montags bis freitags ab 09:00 Uhr. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Digitales Röntgen

• Natürliche Homöopathie

• Glänzende Kinderkronen

• Unsichtbare Füllungen

• Digitales Röntgen

Um mögliche kariöse Defekte aufzuzeigen wird bei MARISA kids ein digitales Röntgengerät genutzt. Mit Hilfe dieser modernsten Röntgentechniken wird die Strahlenbelastung um bis zu 90 % reduziert!

• Moderne Laserdiagnostik

Die Laserfluoreszenztechnologie ermöglicht es auch Karies im Frühstadium und versteckte Karies erkennen zu können. Kleinste kariöse Defekte können so aufgespürt und frühzeitig behandelt werden- ohne Strahlenbelastung.

• Vergrößernde Lupenbrille

Alle Zahnärzte bei MARISA arbeiten mit modernen und stark vergrößernden Lupenbrillen. So werden kariöse Defekte oder Zahnfleischveränderungen frühzeitig erkannt.

• Sichere Narkosebehandlung

Besonders bei kleinen und sehr ängstlichen Kindern mit umfangreicher Zerstörung der Milchzähne ist eine Zahnsanierung in Vollnarkose sinnvoll. Während der Vollnarkose werden alle kariösen Zähne optimal versorgt. Ihr Kind wacht mit gesunden Zähnen auf.

Durch die Vollnarkose wird sowohl das Bewusstsein als auch das Schmerzempfinden vollständig ausgeschaltet. Hierbei ist immer ein Facharzt für Anästhesie anwesend, der die Narkose einleitet und über die gesamte Dauer der OP das Herz-Kreislaufsystem überwacht.

• Schonende Lachgasbehandlung

Seit über 150 Jahren wird Lachgas erfolgreich in der Zahnmedizin eingesetzt.
    Lachgas ist die älteste und sicherste zahnärztliche Beruhigungsmethode. Über eine spezielle Nasenmaske erzeugt Lachgas nach wenigen Atemzügen seine beruhigende Wirkung.

Patienten, die sich unter Lachgas behandeln ließen, berichten von einem angenehmen, entspannten und warmen Gefühl.

Würgereiz, Angst und Stressgefühle gehören der Vergangenheit an.
    Auch das Schmerzempfinden wird stark herabgesetzt, sodass man den Einstich von einer Spritze gar nicht mehr fühlt.

Da die Patienten jederzeit ansprechbar sind und Lachgas nicht toxisch ist, eignet es sich ideal in der Kinderbehandlung.

• Unbemerkte Betäubung

Vor der eigentlichen Betäubung tragen wir ein spezielles, betäubendes Gel auf die Mundschleimhaut auf. Ihr Kind wird den kleinen Einstich kaum bemerken. Mit einem speziellen Injektionssystem wird Ihr Kind lediglich einen kleinen Druck während der Betäubung verspüren.

• Natürliche Homöopathie

Homöopathische Arzneimittel können als Ergänzung oder Alternative zur „Schulmedizin“ genutzt werden. Besonders bei Kindern eignen sich homöopathische Mittel bestens. Sie unterstützen die kleinen Patienten bei seelischen und körperlichen Beschwerden. Homöopathische Mittel entfalten ihre Wirkung ohne schädliche Nebenwirkungen. Gerne besprechen wir bei MARISA Zahnärzte in der Goethestadt die Möglichkeiten der Naturheilkunde.

• Glänzende Kinderkronen

Haben Milchzähne große kariöse Defekte, sollten diese nach der Kariesentfernung mit Kronen versorgt werden. Für die Backenzähne verwenden wir dafür Kronen aus medizinischen Edelstahl. Der Erhalt der wichtigen Milchzähne für die Kaufunktion und als Platzhalter wird so gewährleistet.

• Unsichtbare Füllungen

Hat ihr Kind eine Karies, so muss diese Karies schnellstens entfernt und anschließend der Zahn mit einer Füllung versehen werden. Als Füllmaterialien bieten wir bei MARISA kids Alternativen an.

Profilaufrufe623
Letzte Aktualisierung18.09.2019