Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Zahnärztin, Endodontologie, Implantologie, Oralchirurgie

Dr. Lausmann

Zahnärztin, Endodontologie, Implantologie, Oralchirurgie

Trierer Str. 5899423 Weimar
Sind Sie Dr. med. dent. Astrid Lausmann?

Note 3,5

05.04.2022

Unfreundlichkeit und mangelde aufklaerung

Mein Stiftzahn ist mir herausgebrochen,deshalb suchte ich dringend einen Zahnarzt diese hatte an den Abend ärztlichen

Notdienst ich würde unhöflich empfangen vielleicht lag es daran daß es schon etwas später war. Dann wurde der Stift Zahn wieder eingesetzt der im Sichtbereich war und es über die Krankenkasse abgerechnet.Tage später kam eine Rechnung das ich doch zehn Euro noch zahlen müsste weil es guter Kleber war um den Stiftzahn festzusetzen. Ich zahlte Rechnung dann brach Zahn erneut raus

18.06.2019

Dr.lausmann und Team

Tolle Praxis mit der Ärztin sie nahm mir sofort die panische Angst.Beruhigung pur durch intensives Gespräch .Auch die 0 P ging ohne Komplikationen über die Bühne ,das andere Team war Spitze .vielen Dank für die tolle Behandlung.Unbedingt weiter zu empfehlen.

24.05.2017 • gesetzlich versichert

Villa Angst-weg

Ich war seit 8 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt, das hat sich dementsprechend auch "ausgezahlt". Meine Zähne waren ziemlich hinüber, gleichzeitig drückten zwei Weisheitszähne von oben auf das Gebiss. Ich leide an traumabedingten dissoziativen Störungen, halte "Auslieferungssituationen" schwer aus. Meine Freundin hat mich dennoch überredet- und was soll ich sagen, ich habe es überlebt, bin die zwei Störenfriede los und meine Zähne sind wieder "gekittet".

Meine Freundin durfte ohne Probleme zur Untersuchung mit reinkommen, es wurde sehr auf mein Wohlbefinden geachtet und alles gut erklärt (das ist Gold wert!)- der Eingriff unter Vollnarkose (hat bei mir störungsspezifisch die Kasse gezahlt) wurde von einem sehr, sehr lieben und vorsichtigem Anästhesisten begleitet, selten so gute Erfahrungen mit FachärztInnen gemacht. Alles ist gut abgeheilt. Fädenziehen habe ich gar nicht gemerkt und das konnte ich dann dank Vertrauensbasis sogar alleine durchziehen. Bin stolz auf mich und habe wieder ein besseres Verhältnis zu meinen Beißern und ZahnärztInnen. ;-)

PS.: Die Schwestern haben ein ziemliches Heckmeck mitgemacht, weil ich persönlich im Moment nicht telefonieren kann- meine Freundin hat extern alle Termine mit ihnen abgesprochen. Aber auch das war kein Problem. Danke dafür!

06.05.2015 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Beste Zahnärztin!

Ich gehöre wirklich zu den Menschen, die alles versuchen um einen Besuch beim Zahnarzt zu vermeiden, aber heute hatte ich den angenehmsten Zahnarztbesuch aller Zeiten :)

Weil ich seit mehreren Tagen Zahnschmerzen hatte, habe ich gestern bei Fr. Dr. Lausmann angerufen und gefragt, ob ich einen Termin bekommen könnte. Bisher war ich noch keine Patientin der Praxis, die sehr freundliche Schwester hat aber direkt einen Termin mit mit vereinbart und ich konnte auch spontan behandelt werden, ohne lange Wartezeit, obwohl die Fr. Doktor schon komplett ausgebucht war.

Und die Behandlung war wirklich super! Fr. Dr. Lausmann hat sich Zeit genommen meine Zähne genau zu untersuchen, nicht nur den schmerzenden Zahn, hat mir alles erklärt was sie machen möchte und auch den weiteren Behandlungsverlauf mit mir besprochen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und obwohl ziemlich an meinem Zahn gebohrt werden musste, hatte ich keinerlei Schmerzen.

Das komplette Team der Praxis war überaus freundlich und besonders hervorheben muss ich denn sehr sympathischen männlichen Zahnarzthelfer, der mir die Nervosität und Angst vor der Behandlung komplett genommen hat.

Eigntlich schreibe ich nie Ärztebewertungen und wahrscheinlich klingt diese auch fast zu gut um wahr zu sein, aber ich bin wirklich überaus zufrieden und habe das erste mal keine Angst vor dem nächsten Zahnarzttermin.

Ich kann diese Praxis auf Basis meiner bisherigen Erfahrungen uneingeschränkt weiterempfehlen. Nur die Stühle im Wartezimmer könnten ein bisschen gemütlicher sein ;)

25.03.2014 • privat versichert • Alter: unter 30

kompetent, zugänglich, freundlich

Frau Lausmann ist immer korrekt, freundlich, ehrlich und arbeitet sehr akkurat.

Ich hatte niemals das Gefühl, hier schlecht aufgehoben zu sein.

Über anstehende Eingriffe hat sie mich immer sehr detailliert aufgeklärt.

Sie wahrt eine professionelle Distanz zum Patienten bleibt aber zugänglich und immer überaus höflich, das schafft Vertrauen.

Letzte Aktualisierung24.04.2019

Dr. med. dent. Astrid Lausmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Kromsdorf