Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
4.812 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Gudrun Rau

Zahnärztin, Endodontologie, Parodontologie, Endodontologie

Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Rau

Zahnärztin, Endodontologie, Parodontologie, Endodontologie

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 16:00
Di
08:00 – 16:00
Mi
08:00 – 15:00
Do
10:00 – 19:00
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Geleitstr. 2799423 Weimar
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Gudrun Rau?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

jameda Siegel

Dr. Rau ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Weimar

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,0

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (4)

Alle2
Note 1
2
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
02.09.2019
1,0

Eine liebenswerte Frau Doktor/in, sie hat trotz allem,egal was in meinem

Eine liebenswerte Frau Doktor/in, sie hat trotz allem,egal was in meinen Kopf vorgeht, die genau richtigen Worte!

Ich bin vor vielen Jahren des letzte Mal gewesen,da ich panische Angst hatte.

Bei meinem letzten Besuch,ist es schön gewesen, zumindest so angenehm,des ich ohne Angst wieder kommen werde.

DANKE

15.09.2018 • Alter: über 50
1,0

kompetente Zahnärztin

Frau Dr. Rau findet selbst für schwierige Zahnprobleme immer eine akzeptable Lösung.

Archivierte Bewertungen

24.03.2017 • Alter: 30 bis 50
3,0

Der erste Eindruck hat getäuscht

Ich brauchte viele Jahre um zu erkennen, dass grad die Behandlungen nicht gut durchgeführt wurden. Seit einigen Monaten bin ich woanders und musste alle Amalgan Füllungen tauschen lassen, überall Karies darunter. Nie habe ich den Hinweis bekommen, das diese Füllungen regelmäßig getauscht werden müssen. Dadurch entstanden viele chirurgische Eingriffe und viele unnötige Beschwerden.

Frau Dr. Rau ist freundlich und hat sich immer Zeit genommen. Der Umgang mit mir als Angstpatient war stets gut.

Kommentar von Dr. Rau am 27.10.2021

Leider darf hier jeder anonym veröffentlichen, ohne dass vorher ein klärendes Gespräch geführt werden muss, schade! Amalgamfüllungen müssen nicht regelmäßig vorsorglich gewechselt werden. Sie sollten regelmäßig kontrolliert werden und gegebenenfalls poliert werden. Beim Auftreten von Defekten an einer Füllung oder bei Sekundärkaries (neue Karies, direkt am Füllungsrand) sollte immer die Füllung erneuert werden. Zur Vorbeugung von Sekundärkaries sollte sich der Patient eine perfekte Mundhygiene aneignen. Dabei kommt natürlich der täglichen Anwendung von Zahnseide eine große Bedeutung zu. Gerade bei Nichtanwendung entstehen die meisten Sekundärkaries im Interdentalraum. Eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung kann die Zahngesundheit neben der regelmäßigen, täglichen Mundhygiene (einschließlich der Zungenreinigung) sehr fördern! Karies entsteht nicht durch eine Zahnbehandlung. Eine ganzheitliche Betrachtungsweise empfiehlt die Entfernung der Amalgamfüllungen, allerdings nur wegen der Bedenken gegenüber dem Material. Diese Auffassung wird nicht von den Krankenkassen mitgetragen...wäre also eine Wunschleistung des Patienten.

05.03.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Freundliche Ärztin

Frau Dr. Rau ist eine Ärztin die genau erklärt warum und wie die Behandlung abläuft. Man weis also was auf einen zu kommt. Bei Zusatzbeahndlungen die nicht von der Kasse getragen werden, hinterfragt sie genau ob diese wirklich gewünscht sind, das schließt auch Betäubungen ein. Grundsätzlich habe ich immer, wenn gewünscht eine Betäubung bekommen. Ich bekomme sogar ein mal im Jahr kostenlos eine Florbehandlung für meine Zähne. Außerdem macht sie sich bei jedem Besuch ein genaues Bild über den Zustand der Zähne, was leider nicht bei jedem Zahnarzt üblich ist. Ich kenne meine Ärztin jetzt seit 23 Jahren und bin froh sie damals gefunden zu haben, da sie mir die Angst vorm Zaharzt nahm. Ich kann meine Zahnärztin nur weiter empfehlen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung50%
Profilaufrufe4.812
Letzte Aktualisierung27.10.2021

Termin vereinbaren

03643/400613

Dr. med. Gudrun Rau bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).