Manja Mende

Manja Mende ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Weimar

14.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ausgezeichnete Qualität der Arbeit in dieser Praxis

sehr gutes Bestellsystem; dh keine nennenswerten Wartezeiten; freundliche, sehr kompetente Zahnarzthelferinnen; erstklassige zahnärtzliche Arbeit von Dr. Mende; Zusammenarbeit der Praxis mit einem sehr guten Zahnlabor;

24.03.2018

Vollstes Vertrauen

Frau Mende ist eine äußerst kompetente Zahnärztin. Ich hatte Probleme mit quasi jedem Zahn in meinem Mund und habe eine tolle Beratung über Behandlungsmöglichkeiten erhalten. Meine Termine habe ich schnell bekommen. Ein kleiner Minuspunkt sind die Wartezeiten in der Praxis, welche bis zu 45 Minuten betrugen. Aber bei einem Termin am späten Nachmittag sind Verzögerungen wohl unvermeidlich. Die Behandlungen selbst waren sehr angenehm, Frau Mende ist äußerst vorsichtig und gründlich. Komme wieder!

10.09.2016

Super Zahnärtzin!!

Ganz kurzfristig Termin bekommen!geschmackvolle Praxis und endlich eine Zahnärtzin mit Herz!sehr einfühlsam und freundlich mit Angstpatienten.Klare Erklärungen und kein Aufzwingen von Leistungen, wie ich oft die Erfahrung als Privatpatientin gemacht habe.würde auch mit meinen Kindern dorthin gehen.

20.06.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Keramikfüllung

Mir ist eine alte große Keramikfüllung rausgefallen. Ich habe in der Praxis nach guter Beratung ein neues Inlay aus Keramik erhalten.

Beeindruckend war für mich der Stand der Technik. Nach dem Bohren wurde die Stelle mit einem „Messstift“ abgetastet und vom Computer direkt zu einer Fräsemaschine übertragen. Nach 10 Minuten war das Inlay fertig - ich konnte direkt zuschauen. Danach wurde es noch per Hand nachbearbeitet und für ca. 30 Minuten im Offen gehärtet. Es hat auf Anhieb gepasst und ging danach ganz schnell. Alles im allen hat es etwas über eine Stunde gedauert, aber ohne Abdruck mit der komischen Knetmasse…. und ohne langes Warten.

Einzig die Betäubungsspritze hat mich wieder etwas mitgenommen…. Aber hier wurde ich beruhigt und die frische Luft bei offenem Fenster half mir wieder.

Alles in allem war ich super zufrieden und habe jetzt ein sehr gutes Gefühl im Mund und von der Behandlung!

23.11.2015

Dank für die umfangreiche und kompetente Behandlung

Hiermit möchte ich mich auf diesem ungewöhnlich anmutenden Weg über das Internet bei Frau Mende und den freundlichen Schwestern herzlich bedanken, um meine Freude etwas öffentlich zu machen.

Nach langer Behandlung kann ich mich nun mit meinen Zähnen sehen lassen und endlich wieder sehr gut essen .

Als pensionierter ärztlicher Kollege war es für mich Jahrzehnte gewohnheitsgemäß normal hier und dort etwas reparieren zu lassen.

Meine Zähne waren dann allerdings in einem Zustand, der eine sehr

umfangreiche und komplette Zahnrekonstruktion erforderlich machte.

Ich bekam von Frau Mende sehr fachkompetente Auskünfte und entsprechende

Kostenvorschläge und entschied mich nach einigen Überlegungen, diese große Behandlung anzunehmen

und bin sehr dankbar und zufrieden mit dem Ergebnis.

Von der ersten bis zur letzten Behandlung kann ich sagen, dass Frau Mende eine

Zahnärztin ist, bei der jeder Handgriff sitzt. Das Vorgehen bei der

Behandlung wurde gut erläutert, es wurde sehr gründlich

gearbeitet...teilweise sogar unter einem Mikroskop, was mich besonders beeindruckte!

Meine Frau konnte ich so ganz nebenbei damit ebenso erfreuen, da ich nun nicht mehr an Mundgeruch leide. Ich bedauere es, erst in so späten Jahren den medizinischen Sinn der Zahnreinigung erfahren zu haben

und ich entschuldige mich hiermit, dass ich so lange diskutiert habe.

Ein Dank geht auch an die Zahntechniker der Praxis.

Letzte Aktualisierung05.02.2020

Manja Mende bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?