Praxis Dr.med. Armin Kolb Facharzt für Orthopädie
Durlacher Str. 2, Weingarten

Dr. med. Armin Kolb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Armin Kolb?

Standort: Praxis Dr.med. Armin Kolb Facharzt für Orthopädie Andere

Ich kam wegen länger andauernder Hüftschmerzen in die Praxis. Herr Kolb überwies mich zum MRT, da er keine Diagnose stellen konnte. Ich ging zum MRT in eine u.a. auf Hüftprobleme spezialisierte Klinik und ließ ich mich dort anschließend noch von einem kompetenten Arzt beraten. Diagnose: Dysplasie, Impingement der Hüfte. Mit diesem MRT Befund ging ich wieder zu Herrn Kolb. Herr Kolb war unfreundlich, arrogant und peinlich unprofessionell. Er war mir vor, ihn "vor den Kopf gestoßen" zu haben, damit, daß ich mich von einem anderen Arzt habe beraten lassen. Dann sagte er, daß die in der Klinik gestellte Diagnose "keine Diagnose ist". Ich hätte nichts. Auf den MRT Bildern würde man nichts sehen. Das wunderte mich doch sehr. Dann sagte er mir, daß ich mir einen anderen Orthopäden suchen solle und nicht mehr zu ihm in die Praxis kommen solle. Gnädiger Weise hat er mir noch KG aufgeschrieben. Völlig sprachlos über die Unfreundlichkeit! Frechheit! Fachlich und menschlich inkompetent!

Standort: Praxis Dr.med. Armin Kolb Facharzt für Orthopädie

Bin mit einem Bandscheibenvorfall mit Taubheit im Bein zu dem Arzt. Hat nach einigem hin und her einen Test gemacht und gesagt es wäre doch alles ok (vom Krankenhaus hatte ich einen Befund, dass manche Nervenbahnen nicht aktiv sind). Habe mich daraufhin beschwert und er hat großzügiger Weise 2x 10 KG-Rezepte ausgeschrieben (natürlich zeitversetzt).
Nach einem halben Jahr bin ich wieder hin, da die Taubheit immer noch da ist. Laut dem Arzt ist alles wunderbar und er hätte genug für mich getan! Auf meine Veranlassung hin habe ich eine Überweisung zum Neurologen bekommen, allerdings mit Vermerken, die absolut nicht stimmt (Befund, dauer der KG, letzte Diagnoseberichte etc.) - also definitiv eine Falschaussage! Dieser Arzt wird mich nicht mehr sehen.

Nicht zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Armin Kolb Facharzt für Orthopädie

Endlich ein Arzt, der verständlich erklärt, auch für nicht-Mediziner. Bin in den letzten 2 Jahren mit unterschiedlichen Beschwerden gekommen. Je nach Symptomen teilweise sofortige Behandlung mit klasse Ergebnissen. Nach mehrmaligen Besuchen wächst das Vertrauen und die Zufriedenheit. Dr. Kolb kann weiterhin mit mir rechnen.
Vielen Dank
(Bin Kassenpatient)

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Armin Kolb Facharzt für Orthopädie

In der hervorragend ausgestatteten Praxis wurde ich freundlich empfangen und es gab keine lange Wartezeit. Dr. Kolb nahm sich für mich Zeit, ist sehr freundlich und kompetent. Er stellte eine klare Diagnose und suchte nach Lösungen für meine Beschwerden. Ich kann ihn und seine Praxis jederzeit weiter empfehlen.

Kompetenter und freundlicher Arzt, gute Ausstattung, freundliches Personal. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Armin Kolb Facharzt für Orthopädie

Wir sind seit Jahren Patienten bei Dr. Kolb und er hat uns immer hervorragend betreut (Rückenschmerzen, Knieschmerzen, Skoliose, Steilhüfte) Ich habe keine Ahnung, wie die anderen Bewerter zu ihren schlechten Eindrücken gekommen sind.
Dr. Kolb hat unseren Sohn innerhalb von einem Jahr mithilfe einer sonst in Deutschland kaum durchgeführten Behandlungsmethode* von seiner Skoliose geheilt. Wenn ich nicht den Vorher-Nachher-Vergleich auf dem Röntgenbild gesehen hätte, hätte ich es nicht geglaubt.
(*Die Methode heißt Posturologie und gehört in Frankreich zur Schulmedizin).
Hier hatten und haben wir einen Arzt gefunden, dem das Heilen wichtiger ist als teure Spritzen zu verkaufen.
Wir nehmen übrigens jedes mal eine weiten Weg auf uns, weil wir finden, dass uns Dr. Kolb besser berät als die Orthopäden bei uns um die Ecke. Kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Hevorragender Arzt, Skoliose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Armin Kolb Facharzt für Orthopädie

Dr. Kolb überzeugt mich mit seiner kompetenten, gründlichen und freundlichen Art. Nach zahlreichen (leider notwendigen) Behandlungen war der Erfolg stets deutlich spürbar. Was mir immer am besten gefallen hat: Es wurde nicht gleich die große Keule ausgepackt und vielleicht einfach mal eine Spritze reingejagt. Dieser behutsame, aber zielgerichtete Umgang mit mir als Patient tat mir immer gut.
Die Sprechstundenhilfen sind teilweise schon ewig dabei, verhielten sich mir gegenüber stets freundlich und hilfsbereit.
Wenn es schon sein muss, dann möchte ich genau zu so einem Arzt!

Immer sehr gut behandelt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Armin Kolb Facharzt für Orthopädie

Trotz entsprechender Überweisung wurde keinerlei Untersuchung durchgeführt. Ferndiagnose aufgrund 30jähriger Erfahrung , Rezept für Krankengymnastik , fertig. Auf Nachfrage die Empfehlung, sich eine Zweitmeinung beim Kollegen einzuholen. Dieser Arzt nimmt seine Patienten nicht ernst.

Diagnose ohne jede Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Armin Kolb Facharzt für Orthopädie

Ich kam mit einem gebrochenen Knöchel in die Praxis. Die Diagnose war kurz und ich bekam einen VACOped und sechs Wochen auf Krücken verordnet. Der Kontrolltermin nach sechs Wochen zeigte, dass der Bruch gut verheilt war und Dr. Kolb schickte mich mit einem Stützstrumpf nach Hause. Kein Wort von Physiotherapie oder irgendwelche Angaben welche Übungen nun sinnvoll wären. In den nächsten zwei Wochen habe ich Übungen gemacht, die ich für sinnvoll hielt, aber nach zwei Wochen entwickelte sich ein Schmerz im Mittelfuß und jeder Schritt war mit Schmerzen verbunden. Die Schmerzen wurden mit jedem Tag schlimmer. Deshalb rief ich in der Praxis an und fragte, ob ich Physiotherapie bekommen könnte. Dr. Kolb verweigerte die Physiotherapie ohne neuerliche Untersuchung und verweigerte mir auch einen neuen Termin bevor nicht vier Wochen nach Absetzen des VACOped abgelaufen sind. Auch der mehrfache Hinweis, dass die neuen Schmerzen nichts mit dem Gelenk zu tun haben half nicht. Ich musste noch eine Woche warten bevor ich den neuen Termin bekam. Meine Schmerzen im Fuß wurden in dieser Woche nicht besser, dafür nahmen die Schmerzen im Knie und in der Hüfte zu. Nachdem die geforderten vier Wochen um waren, war die neue Diagnose „Wahrscheinliche Stressfraktur im Mittelfuß hervorgerufen durch Überlastung des Knochens“. Dr. Kolb gab mir eine Überweisung für einen CT Scan und schickte mich heim. Kein Wort ob ich den Fuß nun schonen oder weiterhin belasten soll. Zum Glück stellte sich nach dem CT Scan heraus, dass der Knochen nicht gebrochen war. Die neue Diagnose lautet, es muss ein Problem mit den Weichteilen sein und ich soll Ibuprofen schlucken. Auf meine Frage, ob ein Physiotherapeut nicht helfen kann kam die lapidare Antwort „ Von mir bekommen Sie keine Physiotherapie verschrieben“. Auf meinen Einwand hin, dass ich mich mit meinem Problem etwas alleingelassen fühle hat mir Dr. Kolb nahegelegt einen anderen Orthopäden zu suchen und nie mehr in sein Praxis zu kommen. Das wars dann.

Nie wieder, ich wurde aus der Praxis rausgeschmissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Armin Kolb Facharzt für Orthopädie

Ich war zum ersten Mal in der Praxis gewesen.
Meine Vorgeschichte zu meinem Beschwerden interessierte den Arzt nicht.
Ich wurde 2mal zum Röntgen geschickt, da die Bilder nicht ausreichten.
Danach wurde ich ins Zimmer gerufen und saß dann dort erstmal 10 Minuten während der Arzt die Bilder betrachtete und sprach mit mir kein Wort.
Ohne eine Diagnose zu erwähnen sollte ich gleich dieser und jener Behandlung zustimmen, die die Krankenkasse jedoch nicht bezahlt. Nur Abzocke und Respektlosigkeit

Respektlos und Unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Armin Kolb Facharzt für Orthopädie

Er half mir bis jetzt immer, er ist ein sehr guter Arzt und weiß immer einen Rat.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Sehr guter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert