Klinik
Weingarten, Ravensburger Str. 39

Medizin Campus Bodensee Krankenhaus 14 Nothelfer

Wurde 2 mal im 14 Nothelfer von Herrn Professor Sterk und seinem Team operiert.
    Zu jederzeit habe ich mich perfekt betreut gefühlt, das Vertrauensverhältnis zu den Ärzten, aber auch zum Pflegepersonal auf der Station A2 war echt super.
    Ein Krankenhausaufenthalt ist keine schöne Sache, aber mit derart herzlichen, netten Menschen bekommt man es deutlich besser und entspannter über die Bühne.

Vielen Dank für Ihr dickes Lob an unser Krankenhaus, das wir sehr gerne weitergeben. Alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
    Roland Fritz
    Unternehmenskommunikation

Perfekte Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Medizin Campus Bodensee Krankenhaus 14 Nothelfer

Ich kam am Sonntag mit „Blinddarmschmerzen“ in die Notfallaufnahme und wurde von dort ohne viel Aufhebens in die Chirurgie eingewiesen. Dank kompetenter Diagnose konnte ich gleich am Montagmorgen erfolgreich operiert werden. Chef und Ärztin waren immer für aktuelle Rückfragen und Information zum Stand der Dinge da. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und hat immer persönlichen Bezug hergestellt. Der Sozialdienst hatte noch vor der Ankunft zu Hause meine Reha organisiert.
    Besser geht nicht!

Notfall - kompetente Behandlung und OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medizin Campus Bodensee Krankenhaus 14 Nothelfer

Am 5.2.19 wurde bei mir ein großer Bauchdecken-Bruch operativ versorgt.
    Prof Dr. Sterk und Frau Dr. Ralandison haben diese OP erfolgreich durchgeführt, und ich habe mich bei ihnen vom ersten Moment an rundum gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Die Beratung und Aufklärung vor und nach der OP durch Prof Sterk waren ausführlich und jederzeit verständlich. Die ärztliche Behandlung habe ich als sehr kompetent und persönlich wertschätzend empfunden. Das gilt ausdrücklich auch für die Nachsorge/Wundversorgung durch Dr. Ralandison. Meine Unterbringung auf der Station Komfort plus (eigene Zuzahlung) habe ich als sehr angenehm empfunden. Die Zimmer sind geräumig und ansprechend eingerichtet. Das Pflege- und Servicepersonal ist sehr aufmerksam und um die Patienten bemüht. Insgesamt kann ich nur sagen: Ich habe während meines gesamten Aufenthaltes kaum ein unfreundliches Gesicht gesehen. Fazit: So wie ich es erlebt habe, kann ich das Krankenhaus, die mich behandelnden Ärzte sowie die Station und das Personal uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetente Ärzte und aufmerksames Pflegepersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Medizin Campus Bodensee Krankenhaus 14 Nothelfer

Ich lag 2017 und im Januar 2019 auf der Komfort Station mein Arzt war von der Sportklink Ravensburg.
    Die Pfleger waren immer sehr nett und rund um die Uhr für einem da. Auch die Service Kräfte waren immer sehr nett auch die Putzfrau war sehr nett und sehr sauber kann dieses Krankenhaus und die Station nur weiter empfehlen.

Sehr tolle Station • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medizin Campus Bodensee Krankenhaus 14 Nothelfer

Besonders hervorheben kann ich die angenehme Stimmung dort. Die Ärzte sowie Pfleger sind sehr freundlich wie auch kompetent. Es ist dort eine angenehme Atmospsphäre in welcher man sich wohl fühlt.
    Wartezeiten sind auch hier (wie überall sonst wo ich bisher war) nicht die kürzesten. Aber es findet eine ausführliche Diagnostik wie auch anschließende Beratung statt. Evtl. Ein Hörbuch hören für die Wartezeit..

Ich habe mich sehr gut behandelt und ernst genommen gefühlt.
    Ich kann es empfehlen!

Kompetente Behandlung und sehr angenehme Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medizin Campus Bodensee Krankenhaus 14 Nothelfer

Zum 4. mal musste ich in stationäre Behandlung Schweres Asma , COPD, Herz, usw.
    Behandel wurde ich von Ärzten der inneren Medizien, Abteilung Pleumolgie. Die Vielzahl der durchgeführten Untersuchungen zeugten doch vom Bemühen der Ärzte zur Ursachenforschung.
    Das Pflegepersonal (Station B1) freundlich und sehr hilfsbereit, trotz enormer Belastung in ihrem Dienst betrieb. DasEssen war gut und mehr als reichlich.
    Ich war in besten Händen!!

In besten Händen!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Medizin Campus Bodensee Krankenhaus 14 Nothelfer

Ich war als Belegpatient der Sportklinik RV im 14 Nothelfer.
    Mein Operateur und behandelnder Arzt war super.
    Der Klinikaufenthalt jedoch die Hölle.

Zuerst Zimmer auf Gynäkologie da auf der Chirurgie keine freien Betten waren. Dort war das Personal zum Großteil freundlich.
    Das Essen ist zum Davonlaufen. Jeden Morgen zwei überaus künstliche Brötchen und Marmelade. Keine Abwechslung. Auf Angabe man mag keine Marmelade wurde nicht reagiert.
    Mittagessen war seltenst genießbar (Fleisch ausgetrocknet / Blumenkohl Medaillons nur aufgetaut nicht gebraten / Gemüse fast matschig...) getoppt wurde dies nur vom Abendessen:
    Brotscheiben wurden morgens geschnitten und dann Kalt gestellt. Dementsprechend völlig vertrocknetes Brot & eiskalt.
    5kg GewichtsVerlust in 10 Tagen KH - wenigstens die Diät war gut.

Nach Verlegung auf Chirurgie wurde es noch schlimmer.
    Keinerlei Hilfe beim Waschen / Toilette muss man sich mit 6 Personen teilen (als Frau auch gerne mal mit 3 Männern / zum duschen ist keine Zeit / keine Reaktion aufs Klingeln / WC dreckig / keine Elektrischen Betten (man muss sich als Bettlägriger und äußerst bewegungseingeschränkter das Bett per Hand verstellen) ...

Einmal und nie wieder!

Arzt Top - Klinik Flop! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Medizin Campus Bodensee Krankenhaus 14 Nothelfer

Mal ein Krankenhaus das wirklich sauber ist. Das Pflegepersonal ist stets freundlich und immer für die Patienten da.
    Das Essen ist für ein Krankenhaus ausgesprochen gut.

Belegärzte im Bereich Orthopädie sind sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ravensburger Str. 39, 88250 Weingarten In Google Maps anzeigen