Max Pöppel

Zahnhygiene
Zahnhygiene
Kieferorthopädie
Kieferorthopädie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in unserer Praxis. Mein Name ist Max Pöppel und ich bin im Dr. Masur MVZ am Standort Weingarten als Zahnarzt tätig. Hier sowie an 6 weiteren Standorten in Deutschland versorgen wir Sie mit modernen Verfahren der Zahnheilkunde.

Zu unseren Spezialgebieten gehören die Implantologie und Parodontologie. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie unter chronischen Zahnfleischproblemen leiden oder sich für die Zahnersatztherapie mit Implantaten interessieren. Darüber hinaus decken wir viele weitere Leistungen der allgemeinen Zahnmedizin ab. Da wir Sie bis ins hohe Alter mit schönen und gesunden Zähnen sehen möchten, bieten wir Ihnen auch ein individuelles Prophylaxeprogramm.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen und sich persönlich über verschiedene Verfahren informieren, mit denen Sie Ihr Zahnbild verbessern können? Rufen Sie uns an unter 0751/99557190. Wir geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

Ihr Max Pöppel

implantatzentrum-weingarten

Egal aus welchen Gründen Sie einen Termin beim Zahnarzt benötigen: Das Praxisteam des Dr. Masur MVZ am Standort Weingarten nimmt Sie herzlich in Empfang und kümmert sich um Ihr Anliegen. Selbstverständlich beraten wir Sie gerne zu allen zahnärztlichen Themen und nehmen uns für Sie und Ihre Behandlung Zeit. Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über unsere Praxisleistungen verschaffen, die von Prophylaxe, über Parodontitistherapie bis zur Zahnersatztherapie mit Implantaten reichen.

• Kieferorthopädie

• Ästhetik

Die Implantologie ist fester Bestandteil der modernen Zahnheilkunde und eine große Vertrauenssache. Prinzipiell werden künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen eingepflanzt. Nachdem die Zahnimplantate fest eingewachsen sind, können sie mit unterschiedlich gestaltetem Zahnersatz versorgt werden.

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnfleisches, die zur Zerstörung des Kieferknochens führt. Dadurch verlieren die Zähne mit der Zeit immer mehr an Halt und gehen schließlich verloren. Parodontitis ist Ursache für Zahnverlust und für allgemeine Erkrankungen des gesamten Organismus.
    Auch ohne erkennbares Zahnfleischbluten können Bakterien aus dem Mund, über das Zahnfleisch, in den Blutkreislauf gelangen. Somit kann nicht nur Zahnverlust für den Patienten die oft unbemerkte Folge sein, sondern auch eine Bakterienausschwemmung in den Organismus.
    Das Ziel der Parodontalbehandlung ist dabei die Gesunderhaltung der eigenen Zähne.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie – für jung und alt – Zahnregulierungen können in jedem Alter durchgeführt werden!
    Die Kieferorthopädie befasst sich mit der Verhütung, Erkennung und Behandlung von Fehlstellungen sowie von Fehlfunktionen der Kiefer und der Zähne.

Kieferorthopädie und die Stellung der Zähne betrifft nicht nur junge Patienten, sondern kann bis ins hohe Alter sinnvoll sein. Dabei werden Schiefstellungen der Zähne sowie eine Verbesserung der Bisslage und ästhetische Korrekturen behandelt. Ziel ist der Schutz vor Problemen des Kiefergelenkes, Sprachproblemen oder Schwierigkeiten der Zahnhygiene und Zahnfleischentzündungen. Tom Cruise ließ sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere (vor einigen Jahren) seine Zähne mit einer „Spange“ korrigieren und sorgte damit für Aufsehen.

• Ästhetik

Zähne beeinflussen besonders die Ästhetik eines Gesichtes. Hier lassen sich proportionale Beziehungen zueinander herstellen, die objektiv als schön bzw. harmonisch empfunden werden. Wir sehen das Gebiss als Ganzes, da der der Mensch eine Einheit ist und alles ineinander greift. Eine schöne Ästhetik bedingt immer eine perfekte Funktion, deshalb sollte man diese beiden Aspekte nie getrennt betrachten, da die Schönheit sonst nicht von langer Dauer wäre. Basierend auf einer ausführlichen Diagnose und Analyse der Probleme planen wir die notwendigen Behandlungsschritte ausführlich und mit Ihnen gemeinsam.

• Zahnersatz

Es gibt immer einen Grund warum Zähne verloren gegangen sind. Wir erkennen die Gründe dafür und behandeln diese. Oftmals liegen die Gründe auch im Bereich der Funktion oder des Bisses. Durch die kieferorthopädische Kompetenz und die funktionelle Analyse können wir Ihnen einen Zahnersatz ermöglichen, der Ihre eigenen Zähne schützt und ein Höchstmaß an Langlebigkeit anstrebt. Durch unsere Erfahrung und unserem international renommierte Labor, können wir auf kurzem Wege jede potentielle Versorgung in höchster Qualität für Sie umsetzen.

• Zähne müssen nicht zur Verankerung abgeschliffen werden
    • Gesunde Zahnsubstanz bleibt erhalten!
    • Schutz vor Knochenverlust

Wie natürliche Zahnwurzeln leiten Implantate die beim Kauen entstehenden Kräfte gleichmäßig in den Kieferknochen. Dieser wird – ähnlich wie bei natürlichen Zähnen – belastet und bleibt vital und erhalten.

Durch die natürliche Belastung des Knochens behält das Gesicht sein Profil und seine natürliche Mimik. Dies bedeutet Selbstsicherheit und erhöhte Lebensqualität im Berufs- und Privatleben.

Implantate gibt es nicht nur für Einzelzahnlücken. Bis hin zum vollkommen zahnlosen Mund gibt es immer eine funktional geeignete und ästhetische Lösung!

• Prophylaxe

Prophylaxe und Nachsorge sind der Schlüssel zum Erfolg.
    Die Pflege und die regelmäßige professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe sind der Schlüssel für eine langfristige Erhaltung der eigenen Zähne und ggfs. von Zahnersatz. Je nach Ihren persönlichen Besonderheiten (z. B. Engstand der Zähne, bereits vorhandene Implantate), werden Sie über die ideale Pflege und eventuelle Hilfsmittel wie Zahnseide, Interdentalbürsten, spezielle Zahnbürsten informiert.

Die regelmäßige viertel- oder halbjährliche Durchführung einer fachgerechten professionellen Zahnreinigung (PZR) sichert den dauerhaften Erfolg und gewährleistet die Früherkennung etwaiger negativer Veränderungen, wie beispielsweise Entzündungen und lassen deren Schaden vermeiden.

implantatzentrum-weingarten

Dr. Masur MVZ Weingarten

Max Pöppel hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Max Pöppel?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe528