Dr. Franz
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Dr. Franz
Dr. Franz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Franz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Bernhard Franz

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Naturheilverfahren

Dres. Bernhard Franz und Hennrike Eggers
Dürrestr. 2
69469 Weinheim

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Franz hinterlegt. Sind Sie Dr. Franz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
ich heiße Sie herzlich willkommen - sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in meiner HNO-Praxis in Weinheim. Mein Name ist Dr. med. Bernhard Franz und ich bin seit 1998 in Weinheim niedergelassen, seit November 2010 in Kooperation mit  meiner Kollegin, Frau Dr. med. Hennrike Eggers, in der Weinheim-Galerie, Dürrestrasse 2.
Als HNO-Ärzte bieten wir unseren Patienten die Versorgung mit Leistungen, die Ihnen bei der ...

Viele Krankheiten wirken anfangs ganz harmlos, setzen sich mit der Zeit aber im Körper fest. Wenn Sie unter Entzündungen oder Funktionsstörungen am Hals, der Nase, des Ohres oder des Rachens leiden, bin ich gerne für Sie da, um einen geeigneten Therapieplan zu entwerfen. Frühes Eingreifen führt oftmals zu schnellerem Therapie-Erfolg. Zögern Sie daher nicht, sich frühzeitig Hilfe zu holen und sich über Ihre Erkrankung zu informieren. ...

1. Audiologie / Neurootologie
  2. Akupunktur
  3. Naturheilverfahren

Bei der Diagnostik setzen wir auf Ohrmikroskopie, Ton- und Sprachaudiometrie, Hirnstammaudiometrie und Vestibularisdiagnostik, Schlafdiagnostik, Ultraschalluntersuchungen und diverse andere Untersuchungen, damit wir auf der Grundlage einer präzisen Befundung passgenaue Therapien einleiten können. Gerne stellen wir Ihnen detailliertere Erläuterungen zu den einzelnen Behandlungen zur Verfügung:

1. Allergologie
  2. HNO-fachärztliches Leistungsspektrum
  3. Spezielle Diagnostik
  4. Naturheilverfahren: Bioresonanz

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Franz

Bewertung vom 26.06.2019

Sehr nettes Team und Ärzte mit ruhe und kompetenz.

Sehr nettes Team und Ärzte mit ruhe und kompetenz. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 16.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

starke schmertzen, keinen termien

das Ordonanz Team sehr freundlich bekam innerhalb 15 min eine Audienz der Dr. B. Franz konnte mir durch kompetentes handeln in kurzer zeit meine staken Ohrenschmerzen lindern und dann sehr gute Medikamente verschrieben."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

sehr guter Arzt, hier fühlt man sich gut aufgehoben !!!

Seit sehr vielen Jahren mein Arzt des Vertrauens. Sehr freundlich, kompetent und er nimmt sich viel Zeit. Meine absolute Empfehlung in Bezug auf HNO."  Mehr

Bewertung vom 16.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein fachlich sehr kompetenter und erfahrener Arzt

Dr. Franz hat mir durch seine fachlich überzeugende und einfühlsame Art die Angst vor einem Hörgerät genommen."  Mehr

Bewertung vom 28.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit Jahren sehr zufrieden

Sehr kompetent, freundlich, absoluter Volltreffer, immer die richtige Therapie"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Franz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Franz.

Zum Thema „Schnarchen” am 04.08.2019

Probleme mit Schnarchen? 3 Tipps zur Selbsthilfe und wie Zahnärzte helfen können

Schnarchen – mehr als die Hälfte der Männer und fast jede zweite Frau macht es regelmäßig mit zunehmendem Alter. Eine Belastung für Partnerin oder Partner und die Beziehung! Es beeinträchtigt ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Tinnitus” am 06.05.2019

Tinnitus - Behandlungsmöglichkeiten mit Hypnose

Noch relativ unbekannt ist die Möglichkeit, Tinnitus mit Hilfe gezielter Hypnoseinterventionen zu behandeln. Daher mag es dem ein oder anderen Betroffenen hilfreich erscheinen, auch über diese ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2019
von Ulrich Kritzner