Dr. med. Brigitte Krug

VERDAUUNGSBESCHWERDEN

Allergologin
Ärztin für Naturheilverfahren
Ärztin für Stimm- & Sprachstörungen

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis in Weinheim und meine Leistungen zu informieren. Ich verfüge über langjährige Erfahrung auf verschiedensten Gebieten. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Brigitte Krug

PRAXIS DR. MED. BRIGITTE KRUG

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheiten über diese erfahren wollen, bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben - in meiner Praxis sind Sie jederzeit willkommen.

• Meine Schwerpunkte:

• Meine Schwerpunkte:

• Allergologie
    • Hörsturz
    • Tinnitus
    • Schwindel

PRAXIS DR. MED. BRIGITTE KRUG

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• ALLERGOLOGIE

• HÖRSTURZ UND TINNITUS

• NATURHEILVERFAHREN

• BIORESONANZ – SELBSTHEILUNGSKRÄFTE

• ALLERGOLOGIE

HEUSCHNUPFEN UND TIERHAAR-ALLERGIEN – DAS KENNT JEDER NUR ZU GUT.

In der HNO-Praxis Dr. Brigitte Krug in Weinheim bieten wir folgende allergologische Tests und Therapien an:

• Prick-Test (Allergietest am Unterarmes)
    • RAST-Test (Allergenantikörper-Bestimmung über das Blut)
    • molekulare Diagnostik (Bluttest)
    • nasale Provokationstests (zur Überprüfung der Reaktion auf Allergene)
    • Hyposensibilisierung
    • medikamentöse Allergieprophylaxe und Therapie
    • mikrobiologische Darmsanierung
    • Akupunkturbehandlung
  • HÖRSTURZ UND TINNITUS

PFEIFEN, RAUSCHEN, PIEPSEN IM OHR? AKUTER HÖRVERLUST? NUR VORÜBERGEHENDER STRESS?

Häufig tritt ein Hörsturz und Ohrgeräusch (Tinnitus) in Begleitung von starkem Stress auf, in Verbindung mit einem Burnout, als klassische Managerkrankheit. Aber die plötzliche Einschränkung des Hörvermögens wird meistens durch eine Durchblutungsstörung im Innenohr ausgelöst – aber die Ursachen können ganz unterschiedlich sein: Übergewicht, erhöhte Blutfettwerte, Blutdruckschwankungen, Herzerkrankungen, sowie nervliche Belastung und Stress gelten als Risikofaktoren, die zu einem Hörsturz und Ohrgeräusch (Tinnitus)führen können. Und plötzlich kann man auf einem oder beiden Ohren nur noch sehr schwach oder dumpf hören. Ein Hörsturz/Ohrgeräusch kann sehr gut behandelt werden – je früher, desto besser. Warten Sie zu lange, kann es zu einem dauerhaften Pfeifen oder Rauschen oder auch bleibender Hörminderung im Ohr führen – dieser so genannte Tinnitus kann eine Spätfolge eines Hörsturzes sein. Je früher Sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie wieder vollständig geheilt werden und die Symptome komplett verschwinden.

• NATURHEILVERFAHREN

IN DER HNO-PRAXIS DR. BRIGITTE KRUG SEHEN WIR DIE NATURHEILKUNDE NICHT ALS „BLICKWECHSEL“, SONDERN ALS EINEN SCHULTERSCHLUSS MIT DER TRADITIONELLEN SCHULMEDIZIN.

Der menschliche Organismus ist mit unglaublich vielfältigen Abwehrmechanismen ausgestattet. Wenn es uns gelingt, diese zu aktivieren, dann kann sich der Körper in vielen Fällen selbst gegen die Krankheit zur Wehr setzen. Aus ganz unterschiedlichen Heilmitteln wählen wir individuell die Mittel aus, die zu Ihrem Krankheitsbild und zu Ihrer Person am besten passen. Eine genaue Untersuchung und ein ausführliches Anamnese-Gespräch sind dabei die wichtige Grundlage.

Zur Stärkung der Abwehrkräfte setzen wir in der HNO-Praxis Dr. Brigitte Krug auch die Eigenblutherapie ein. Gerade bei länger andauernden Infekten oder allergischen Erkrankungen erzielen wir mit der Eigenbluttherapie sehr gute Ergebnisse.

• BIORESONANZ – SELBSTHEILUNGSKRÄFTE

WIE ALLE NATURHEILVERFAHREN GILT AUCH DIE BIORESONANZ ALS „ERFAHRUNGSHEILKUNDE“. UND WIR HABEN IN DER HNO PRAXIS KRUG SEHR GUTE ERFAHRUNGEN MIT DIESER THERAPIE GEMACHT ...

Die Bioresonanztherapie ist eine sanfte, nebenwirkungsfreie computergesteuerte Schwingungstherapie. Neueste Erkenntnisse der Quantenphysik bestätigen die Annahme, dass alle Zellen, Gewebe, Organe und Stoffe unterschiedliche elektromagnetische Schwingungen abstrahlen. Alle Einzelschwingungen beeinflussen sich gegenseitig und ergeben für jeden Patienten ein individuelles Schwingungsbild. Krankmachende Fremdstoffe wie z. B. Amalgam, Bakterien, Viren und Allergene stören das Schwingungsbild. Mit der Bioresonanztherapie greifen wir regulierend auf diese Schwingungen ein und regen damit die Selbstheilungskräfte des Körpers an. In der Regel verspüren Patienten bereits nach wenigen Sitzungen von 15 bis 30 Minuten eine Besserung.

Eingesetzt wird die Bioresonanztherapie bei akuten und chronischen Erkrankungen z. B. bei folgenden Beschwerden:

• Allergien gegen Hausstaub, Schimmelpilze, Pollen und Tierhaare
    • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    • Amalgamausleitung
    • Stärkung des Immunsystems
    • chronische Müdigkeit
    • Verdauungsbeschwerden
    • Neurodermitis
  • SCHWINDEL

SCHWINDEL IST GANZ NATÜRLICH: BEIM KARUSSELL FAHREN, AUF EINEM HOHEN BERGGIPFEL ODER EINER WACKLIGEN LEITER ...

Aber wenn eine Erkrankung des Gleichgewichtssystems vorliegt, kann Schwindel zum ständigen Begleiter werden. Ein permanentes Gefühl von Unsicherheit ist die Folge und nicht selten erleben betroffene Patienten echte Angstzustände. Das ganze Leben gerät aus dem Gleichgewicht. Man hat den Eindruck, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Aus Angst vor Stürzen kommt es meist zu einer starken Einschränkung der Mobilität.
    Bei einer Schwindelsymptomatik führen wir in der HNO Praxis Dr. Brigitte Krug eine so genannte „Videonystagmographie“ durch. Hier werden die Augenbewegungen gemessen, die automatisch bei der Reizung des Gleichgewichtsorgans auftreten. So können wir sehr genau feststellen, ob das Gleichgewichtsorgan Auslöser der Beschwerden ist und gezielt mit der Therapieplanung beginnen.

• SCHLAFMEDIZIN

FRISCHE LUFT UND VIEL SCHLAF. DIESES ALTE HAUSREZEPT HILFT FAST IMMER ...

Für unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit ist ein guter, erholsamer Schlaf die allerbeste Voraussetzung.
    Aber was tun, wenn ständige Schlafstörungen jede Nacht zum Alptraum machen? Wenn Schnarchen die eigene Nachtruhe oder die des Partners empfindlich stört? Wenn man morgens nicht erholt aufwacht, sondern sich fühlt „wie gerädert“? Tagesmüdigkeit, Gereiztheit und eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit sind nur einige der möglichen Folgen.
    Wir schauen uns sehr genau an, was die Schlafstörungen auslöst. Oft sind die Probleme durch einen kleinen Eingriff im Mund- oder Rachenbereich zu beheben. Manchmal liegt die Ursache aber auch in häufigen Atemaussetzern, der so genannten Schlafapnoe. Bei der ambulanten Diagnostik in unserer Praxis bieten wir Ihnen ein portables Gerät an, mit dem Sie zuhause Ihren Schlaf überwachen können. Sensoren messen jede Unregelmäßigkeit und wir können das Protokoll in unserer Praxis auswerten. Der Besuch im Schlaflabor einer Klinik kann so in vielen Fällen vermieden werden.

Auf Basis dieser gründlichen Diagnostik besprechen wir gemeinsam mit Ihnen, welche therapeutischen Schritte wir Ihnen empfehlen würden.

bietet alternat. Heilmethoden

11.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Fragwürdige Kompetenz des Personals

Nachdem ich innerhalb dreier Monate zum vierten Mal Symptome einer Nebenhöhlenentzündung hatte wurde ich vom Hausarzt überwiesen, bekam bei Anruf einen Termin am übernächsten Tag. Ich wurde nach kurzer Wartezeit untersucht und sollte ein CT beim Radiologen vor einem Entscheid über eine Behandlung erstellen lassen. Dies erfolgte am nächsten Tag (Freitags) um 08:00 Uhr. Nachdem der Radiologe zugesichert hatte, den Befund am gleichen tag, spätestens Montags vormittags an die Praxis von Fr. Dr. Krug zu übermitteln, rief ich dort Montags vormittags an. Mit der Info, dass kein Befund vorliegt wurde ich kurz instruiert, Mittwochs nochmals anzurufen. Da ich akut Schmerzen hatte, rief ich täglich vormittags an und bekam jedes mal die gleiche kurze Antwort.

Bei Rückfrage beim Radiologen konnte ich den Befund abholen, der 2 h 30 min nach dem CT Termin (mit Empfangsbestätigung nachgewiesen) an die Praxis von Fr Dr Krug übermittelt worden war.

Ich danke dem Praxisteam für 6 schmerzhafte Tage ohne Behandlung; gerne suche ich ab sofort andere Praxen auf - diese nicht mehr.

Anmerkung von jameda:

04.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundliche und sehr kompetende Ärztin, tolles Praxisteam in allen Belangen

Als erstes muß ich ein rießiges Kompliment an das komplette Team machen. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Service wird hier ganz groß geschrieben. Hatte schwere Schwindelanfälle, akute Vestibulopathie rechts, bekam am selben Tag noch einen Termin und hatte auch keine lange Wartezeit in der Praxi. Frau Dr. Krug nimmt sich Zeit, hört zu und man hat keinen Moment das Gefühl, als wäre man nur ein durchlaufender "Posten". Sie berät über das normale hinaus, gibt tolle Tipps und erklärt vor allem verständlich und nachvollziehbar! Behandlung wurde sofort nächsten Tag eingeleitet.

Zusätzlich checkte man auch noch meinen Vitamin D Stand, wertete ihn aus und rief mich noch an, um mich zu informieren was man machen sollte, da er unter Normwert war.

Zum Schluß kann ich nur sagen: beste Praxis die ich bis jetzt erlebt habe, weiter so.

02.08.2022

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Frau Dr. Krug strahlt eine unglaubliche Ruhe und Freundlichkeit aus und berät sehr kompetent. Auch wenn viel los ist, lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen und nimmt sich Zeit für Patienten. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.

26.04.2022

Hohe Kompetenz

Eine Ärztin mit, aus meiner Sicht, hoher Sozial- und Fachkompetenz.

Ausfürliche Erklärung der Ursachen und umfassende Erklärung der Therapiemöglichkeiten.

12.04.2022
OHNE
NOTE

Sehr zufrieden

Bisher hat alles sehr gut funktioniert. Gute Beratung.

Hörgerät super eingestellt. Hustenreiz sehr gut Behandelt, immer recht kurze Wartezeiten. Max 20 Minuten.

Letzte Aktualisierung09.02.2018

Dr. med. Brigitte Krug bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn