HNO-Ärzte:

CHRONISCHE MÜDIGKEIT
VERDAUUNGSBESCHWERDEN

Allergologie
Stimm- & Sprachstörungen

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis in Weinheim und meine Leistungen zu informieren. Ich verfüge über langjährige Erfahrung auf verschiedensten Gebieten. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Brigitte Krug

PRAXIS DR. MED. BRIGITTE KRUG

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheiten über diese erfahren wollen, bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben - in meiner Praxis sind Sie jederzeit willkommen.

• Meine Schwerpunkte:

• Meine Schwerpunkte:

• Allergologie
    • Hörsturz
    • Tinnitus
    • Schwindel

PRAXIS DR. MED. BRIGITTE KRUG

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• ALLERGOLOGIE

• HÖRSTURZ UND TINNITUS

• NATURHEILVERFAHREN

• BIORESONANZ – SELBSTHEILUNGSKRÄFTE

• ALLERGOLOGIE

HEUSCHNUPFEN UND TIERHAAR-ALLERGIEN – DAS KENNT JEDER NUR ZU GUT.

In der HNO-Praxis Dr. Brigitte Krug in Weinheim bieten wir folgende allergologische Tests und Therapien an:

• Prick-Test (Allergietest am Unterarmes)
    • RAST-Test (Allergenantikörper-Bestimmung über das Blut)
    • molekulare Diagnostik (Bluttest)
    • nasale Provokationstests (zur Überprüfung der Reaktion auf Allergene)
    • Hyposensibilisierung
    • medikamentöse Allergieprophylaxe und Therapie
    • mikrobiologische Darmsanierung
    • Akupunkturbehandlung
  • HÖRSTURZ UND TINNITUS

PFEIFEN, RAUSCHEN, PIEPSEN IM OHR? AKUTER HÖRVERLUST? NUR VORÜBERGEHENDER STRESS?

Häufig tritt ein Hörsturz und Ohrgeräusch (Tinnitus) in Begleitung von starkem Stress auf, in Verbindung mit einem Burnout, als klassische Managerkrankheit. Aber die plötzliche Einschränkung des Hörvermögens wird meistens durch eine Durchblutungsstörung im Innenohr ausgelöst – aber die Ursachen können ganz unterschiedlich sein: Übergewicht, erhöhte Blutfettwerte, Blutdruckschwankungen, Herzerkrankungen, sowie nervliche Belastung und Stress gelten als Risikofaktoren, die zu einem Hörsturz und Ohrgeräusch (Tinnitus)führen können. Und plötzlich kann man auf einem oder beiden Ohren nur noch sehr schwach oder dumpf hören. Ein Hörsturz/Ohrgeräusch kann sehr gut behandelt werden – je früher, desto besser. Warten Sie zu lange, kann es zu einem dauerhaften Pfeifen oder Rauschen oder auch bleibender Hörminderung im Ohr führen – dieser so genannte Tinnitus kann eine Spätfolge eines Hörsturzes sein. Je früher Sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie wieder vollständig geheilt werden und die Symptome komplett verschwinden.

• NATURHEILVERFAHREN

IN DER HNO-PRAXIS DR. BRIGITTE KRUG SEHEN WIR DIE NATURHEILKUNDE NICHT ALS „BLICKWECHSEL“, SONDERN ALS EINEN SCHULTERSCHLUSS MIT DER TRADITIONELLEN SCHULMEDIZIN.

Der menschliche Organismus ist mit unglaublich vielfältigen Abwehrmechanismen ausgestattet. Wenn es uns gelingt, diese zu aktivieren, dann kann sich der Körper in vielen Fällen selbst gegen die Krankheit zur Wehr setzen. Aus ganz unterschiedlichen Heilmitteln wählen wir individuell die Mittel aus, die zu Ihrem Krankheitsbild und zu Ihrer Person am besten passen. Eine genaue Untersuchung und ein ausführliches Anamnese-Gespräch sind dabei die wichtige Grundlage.

Zur Stärkung der Abwehrkräfte setzen wir in der HNO-Praxis Dr. Brigitte Krug auch die Eigenblutherapie ein. Gerade bei länger andauernden Infekten oder allergischen Erkrankungen erzielen wir mit der Eigenbluttherapie sehr gute Ergebnisse.

• BIORESONANZ – SELBSTHEILUNGSKRÄFTE

WIE ALLE NATURHEILVERFAHREN GILT AUCH DIE BIORESONANZ ALS „ERFAHRUNGSHEILKUNDE“. UND WIR HABEN IN DER HNO PRAXIS KRUG SEHR GUTE ERFAHRUNGEN MIT DIESER THERAPIE GEMACHT ...

Die Bioresonanztherapie ist eine sanfte, nebenwirkungsfreie computergesteuerte Schwingungstherapie. Neueste Erkenntnisse der Quantenphysik bestätigen die Annahme, dass alle Zellen, Gewebe, Organe und Stoffe unterschiedliche elektromagnetische Schwingungen abstrahlen. Alle Einzelschwingungen beeinflussen sich gegenseitig und ergeben für jeden Patienten ein individuelles Schwingungsbild. Krankmachende Fremdstoffe wie z. B. Amalgam, Bakterien, Viren und Allergene stören das Schwingungsbild. Mit der Bioresonanztherapie greifen wir regulierend auf diese Schwingungen ein und regen damit die Selbstheilungskräfte des Körpers an. In der Regel verspüren Patienten bereits nach wenigen Sitzungen von 15 bis 30 Minuten eine Besserung.

Eingesetzt wird die Bioresonanztherapie bei akuten und chronischen Erkrankungen z. B. bei folgenden Beschwerden:

• Allergien gegen Hausstaub, Schimmelpilze, Pollen und Tierhaare
    • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    • Amalgamausleitung
    • Stärkung des Immunsystems
    • chronische Müdigkeit
    • Verdauungsbeschwerden
    • Neurodermitis
  • SCHWINDEL

SCHWINDEL IST GANZ NATÜRLICH: BEIM KARUSSELL FAHREN, AUF EINEM HOHEN BERGGIPFEL ODER EINER WACKLIGEN LEITER ...

Aber wenn eine Erkrankung des Gleichgewichtssystems vorliegt, kann Schwindel zum ständigen Begleiter werden. Ein permanentes Gefühl von Unsicherheit ist die Folge und nicht selten erleben betroffene Patienten echte Angstzustände. Das ganze Leben gerät aus dem Gleichgewicht. Man hat den Eindruck, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Aus Angst vor Stürzen kommt es meist zu einer starken Einschränkung der Mobilität.
    Bei einer Schwindelsymptomatik führen wir in der HNO Praxis Dr. Brigitte Krug eine so genannte „Videonystagmographie“ durch. Hier werden die Augenbewegungen gemessen, die automatisch bei der Reizung des Gleichgewichtsorgans auftreten. So können wir sehr genau feststellen, ob das Gleichgewichtsorgan Auslöser der Beschwerden ist und gezielt mit der Therapieplanung beginnen.

• SCHLAFMEDIZIN

FRISCHE LUFT UND VIEL SCHLAF. DIESES ALTE HAUSREZEPT HILFT FAST IMMER ...

Für unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit ist ein guter, erholsamer Schlaf die allerbeste Voraussetzung.
    Aber was tun, wenn ständige Schlafstörungen jede Nacht zum Alptraum machen? Wenn Schnarchen die eigene Nachtruhe oder die des Partners empfindlich stört? Wenn man morgens nicht erholt aufwacht, sondern sich fühlt „wie gerädert“? Tagesmüdigkeit, Gereiztheit und eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit sind nur einige der möglichen Folgen.
    Wir schauen uns sehr genau an, was die Schlafstörungen auslöst. Oft sind die Probleme durch einen kleinen Eingriff im Mund- oder Rachenbereich zu beheben. Manchmal liegt die Ursache aber auch in häufigen Atemaussetzern, der so genannten Schlafapnoe. Bei der ambulanten Diagnostik in unserer Praxis bieten wir Ihnen ein portables Gerät an, mit dem Sie zuhause Ihren Schlaf überwachen können. Sensoren messen jede Unregelmäßigkeit und wir können das Protokoll in unserer Praxis auswerten. Der Besuch im Schlaflabor einer Klinik kann so in vielen Fällen vermieden werden.

Auf Basis dieser gründlichen Diagnostik besprechen wir gemeinsam mit Ihnen, welche therapeutischen Schritte wir Ihnen empfehlen würden.

Dr. Krug ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Weinheim

bietet alternat. Heilmethoden

16.12.2020

Nette Ärztin

Ruhig und kompetent. Kaum Wartezeiten. Das Ganze Personal sehr netten freundlich.

Fahrstuhl vorhanden. Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage. Alles super.

10.11.2020

Nette, kompetente Ärztin

Gründlich, ausführlich und verständlich untersucht.

09.11.2020

Sehr kompetente Ärztin

Das gesamte Praxisteam ist sehr aufmerksam und freundlich.

26.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Teils gut, teils weniger gut

Schneller Termin nach Telefonanruf, freundliche Damen an der Infotheke, kurze Wartezeit im Wartezimmer, erfolgreiche Behandlung. Aber Frau Dr. Krug ist sehr distanziert und wortkarg. Nur kurze,knappe Beantwortung von Fragen ,kein Gespräch über die Krankheit .Aus Zeitgründen ?

06.07.2020

Sehr nettes Personal und Arzt

Sehr nette Personal praxis sehr schön

Letzte Aktualisierung09.02.2018

Danke , Dr. Krug!