Dr. Eggers
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Dr. Eggers
Dr. Eggers ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Eggers oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Hennrike Eggers

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin
Weiterbildungen: Allergologie, Naturheilverfahren, Stimm- & Sprachstörungen

Dres. Bernhard Franz und Hennrike Eggers
Dürrestr. 2
69469 Weinheim

Letzte Aktualisierung des Profils am 19.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Eggers hinterlegt. Sind Sie Dr. Eggers? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

mein Name ist Dr. med. Hennrike Eggers und ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil und unsere HNO-Praxis im Kopfzentrum Weinheim aufmerksam geworden sind. Als Hals-Nasen-Ohrenärztin lege ich Wert auf eine aussagekräftige Diagnostik mit modernen Methoden. In unserer Praxis in der Dürrestr. 2 bieten wir Ihnen Ohrmikroskopie, Hirnstammaudiometrie, Schlafdiagnostik sowie Vieles mehr.
Ich habe mich im ...

Im Folgenden lernen Sie die Gebiete kennen, auf die ich mich spezialisiert habe. Dazu gehören die Behandlung von Stimm- und Sprachstörungen, die Allergologie sowie verschiedene Naturheilverfahren. Des Weiteren können Sie bei mir eine Schlafdiagnostik in Anspruch nehmen, wenn Sie herausfinden möchten, warum Sie schnarchen. Sie wohnen in Weinheim oder Umgebung und möchten meine Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde im Kopfzentrum Weinheim ...

1. Behandlung von Stimm- und Sprachstörungen
  2. Allergologie
  3. Naturheilverfahren

Sie kämpfen derzeit mit Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? Dann sind wir die richtigen Ansprechpartner für Sie. Unsere HNO-Praxis finden Sie in der Dürrestr. 2 in Weinheim. Wir sind auf die Behandlung von Stimm- und Sprachstörungen sowie Allergiediagnostik und -therapie spezialisiert und bieten Ihnen nicht nur eine kompetente Beratung, sondern auch eine umfassende Behandlung, die von Leistungen wie der Vorsorgeuntersuchung bis zur ...

1. HNO-fachärztliches Leistungsspektrum

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Eggers

Bewertung vom 22.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Frau Dr. Eggers ist eine kompetente und engagierte HNO-Ärztin. Sie ist immer freundlich und erklärt auf Wunsch auch ausführlich den Sachverhalt bei Befunden. Die Praxis ist sehr bekannt und dementsprechend gibt es längere Wartezeiten auf einen "normalen" Termin. Hunzu kommt, dass Frau Dr. Eggers nicht jeden Tag und nicht immer ganztägig in der Praxis aktiv ist. Sie betreibt die Praxis gemeinsam mit einem weiteren HNO-Arzt. Ist etwas sehr dringend / akut, kann man trotzdem kommen, muss dann ggf. etwas länger warten bzw. zu ihrem Kollegen, Herr Dr. Franz, gehen. Hat man einen "normalen" Termin reserviert, muss man im Wartebereich mit einer durchschnittlichen Wartezeit von 30 Minuten rechnen. Sehr gelentlich wurde auch schon mal eine Stunde daraus. Das alles hindert mich nicht daran, zu Frau Dr. Eggers als meiner HNO-Ärztin zu gehen, zumal in anderen Praxen auch Wartezeiten bestehen. Nebenbei, Herr Dr. Franz ist auch eine sehr gute Adresse, wenn Frau Dr, Eggers nicht zur Verfügung steht."  Mehr

Bewertung vom 04.01.2019

Sehr kompetente Ärztin, sehr freundlich. Nimmt sich Zeit ...

Dank Frau Dr. Eggers, habe ich nach 23 Jahren endlich wieder erholsame Nächte.. Tut alles, damit es einem gut geht. Vielen Dank für die neue Lebensqualität. Ich geh zu keinem anderen HNO Arzt mehr..."  Mehr

Bewertung vom 08.02.2018

Ärztin aus Berufung

Frau Dr. Eggers ist eine Ärztin , die sich über alle Maßen für den Patienten einsetzt. Man merkt sofort, dass es ihr höchstes Ziel ist, dem Menschen zu helfen. Sie setzt dafür alle Hebel in Bewegung, kümmert sich eigeninitiativ um die Zusammenarbeit mit anderen Kollegen falls erforderlich, sodass man sofort merkt, dass hier alles nötige mit höchster Sorgfalt unternommen wird, um zu einem guten Erfolg der Behandlung zu kommen. Tausend Dank für die tolle Unterstützung und Ihre optimistische Art."  Mehr

Bewertung vom 15.03.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Telefonisch nicht erreichbar vor Ort Erfahrung

Vor Ort am Empfang, hat man mich mit den Worten begrüßt ( gegen 17 Uhr; Geöffnet bis 18 Uhr): "Sie sehen uns gar nicht, wir sind nicht hier und aussserdem haben wir schon seit ein paar Minuten eigentlich eine interne Fortbildung". Als ich Luft holen wollte, um kurz meine Sitiation zu schildern ist man mir mit starkem Nachdruck ins Wort gefallen und hat mich darauf hingewiesen, dass ich jetzt bitte gehen möge."  Mehr

Bewertung vom 04.01.2016, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent, fühlte mich sehr gut aufgehoben

Fr. Dr. Eggers ist eine sehr kompetente und menschliche Ärztin- ich habe vollstes Vertrauen in sie. Man merkt, dass sie in ihrer Arbeit aufgeht und Freude daran hat, zu helfen. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Eggers über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Eggers.

Zum Thema „Schnarchen” am 18.10.2019

Endlich wieder ruhig schlafen: Die 6 besten Tipps gegen Schnarchen

Schnarchen Sie jede Nacht so laut, dass Ihr Partner ins Gästezimmer oder auf die Couch auswandert? Diese 6 Tipps verraten, wie Sie wieder für nächtliche Ruhe sorgen können. Halten Sie Ihr ...  Mehr

Verfasst am 18.10.2019
von Dr. med. David Reinhardt

Zum Thema „Schnarchen” am 04.08.2019

Probleme mit Schnarchen? 3 Tipps zur Selbsthilfe und wie Zahnärzte helfen können

Schnarchen – mehr als die Hälfte der Männer und fast jede zweite Frau macht es regelmäßig mit zunehmendem Alter. Eine Belastung für Partnerin oder Partner und die Beziehung! Es beeinträchtigt ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig