Dipl.-Med. Astrid Larsen

Bewegung

Psychotherapie
Chirotherapeutin
Ärztin für Naturheilverfahren

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erhalten Sie einen Überblick über die therapeutischen Möglichkeiten. Sei es Kassenpraxis, Privatpraxis oder im Gesundheitszentrum der Vitaloase. Ich stehe Ihnen in der Kassenpraxis Gorxheimertal, Kassenpraxis Weinheim, Privatpraxis Weinheim und der Vitaloase mit Rat und Tat zur Seite.

Ich verstehe mich als ganzheitliche Ärztin, die bei somatischen, psychologischen und geistlichen Problemen versucht zu helfen und zu unterstützen, wenn die Patienten Hilfe benötigen, annehmen und bereit sind an ihrer Genesung mit zu arbeiten.

In einem persönlichen Gespräch können Sie mich und mein Leistungsspektrum näher kennenlernen oder Sie schaffen sich einen ersten Überblick auf meiner jameda Seite.

Ihre Dr. med. Astrid Larsen

Zu meiner Person

Ein Schwerpunkt unserer Praxis liegt auf der ganzheitlichen Betrachtungsweise der Erkrankungen eines Menschen. Förderlich ist hierfür meine breite Ausbildung in den Fachbereichen der Allgemeinmedizin mit den Zusatzqualifikationen Notfallmedizin, Naturheilkunde, Chirotherapie / Manuelle Medizin, Reisemedizin und Ernährungsmedizin. Wir arbeiten ebenfalls stets eng zusammen mit allen unseren Standorten.

Das oberste Ziel unserer Privat- und Kassenpraxen ist Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu erlangen und zu bewahren. Dazu nutzen wir unsere langjährige Erfahrung und das Fachwissen aus über 15 Jahren Allgemeinmedizin und mehreren Zusatzqualifikationen, um Ihnen ganzheitlich, kompetent und emphatisch zur Gesundheit zu verhelfen. In Zusammenarbeit mit Spezialisten und den ganzheitlichen Angeboten der Vitaloase Weinheim können wir Ihnen zu deutlich mehr Lebensqualität, Stressreduktion und zu einer positiven Entwicklung Ihres aktuellen Gesundheitszustandes verhelfen.

• Ärztliche Anamnese und körperliche Untersuchung

Innere- & Allgemeinmediziner · in Weinheim
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Weinheim

bietet alternat. Heilmethoden

17.09.2021

Eine sehr sympathische und absolut kompetente Ärztin

Frau Dr. Larsen ist eine außergewöhnlich freundliche Ärztin, die Fragen so beantwortet, dass ich sie gut verstehen konnte. Ihre Behandlung war jedes Mal sehr einfühlsam und ihre Verschreibungen haben immer gut getan/geholfen. Auch das Praxisteam ist sehr nett. Immer wieder gerne!

18.06.2021

Arzt und gleichzeitig Mensch

Ich bin begeistert. Sie kommt rein und hört einem zu bis zum Schluss. Alles wird ernst genommen und genaustens untersucht.

Endlich mal ein Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Hier ist man nicht nur Patient sondern auch ein Mensch. Sie ist immer mit einem Lächeln unterwegs.

Ich geh schon lange nicht mehr zu Ärzten, durch Zufall bin ich aber dann bei ihr gelandet. Sie hat es geschafft das ich wieder vertrauen in Ärzte gefunden habe. Dafür vielen Dank

19.01.2021 • gesetzlich versichert

Eine der besten Ärztinnen die ich kenne!!!

Diese Frau ist eine kompetente Fachärztin, die in jeder Lage die Nerven behält. Sie berät und agiert sehr professionell und liebevoll. Ich habe bei ihr immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. und auch ihr Praxisteam sowohl in Gorxheim als auch in Weinheim ist immer freundlich und zuverlässig.

Vielen lieben Dank :-)

Kommentar von Dipl.-Med. Larsen am 21.01.2021

Herzlichen Dank für Ihre warmen Worte! Das freut mich sehr, daß sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen - denn ich kann wirklich sagen, daß ich meinen Beruf aus Leidenschaft ausübe, und dann tut so ein Kommentar gut! Danke ! ;-)

16.12.2020
3,4

Man hat sich etwas abgezockt gefühlt.

An sich sind die Arzthelferin sehr nett. Sie versuchen ihre Arbeit bestmöglich zu erledigen. Nur werden wir das Gefühl nicht los, dass man bei den corona schnelltest total abgezockt wird.

Der schnelltest kostet pro Patient 50€. Laut Krankenkasse hätte man es auch direkt über die Krankenkassenkarte abrechnen können und somit wären keine Kosten für uns enstanden!

Jetzt sitzen wir auf den Kosten, da die Krankenkasse es rückwirkend nicht auszahlen kann! Super!!

Kommentar von Dipl.-Med. Larsen am 06.01.2021

Nach der internen schriftlichen Kommunikation hier nun auch öffentlich: zunächst denke ich, daß bei Missfallen von Handlungen der Handelnde selber darüber informiert werden sollte, bevor nach einem einzigen Erstkontakt der Frust direkt über öffentliche Medien ausgetragen wird. Und dann bemerke ich auch öffentlich, daß ich keine EBM Ziffer kenne, die den Schnelltest finanziert. Sämtliche Praxen die ich kenne oder gar die "Schnelltest Zentren" die sich nun auftun - wobei sogar komplett fachfremde Personen die Abstriche vornehmen - finanzieren sich nicht über die Krankenkasse. Zudem wird vor der Testung sehr deutlich kommuniziert, dass der Test privat zu zahlen ist. Daher empfinde ich den Kommentar "Abzocke" als nicht gerechtfertigt. Eine Abzocke ist meines Empfindens nach eine Zahlung, die vorher nicht bekannt war. HIer wird klar kommuniziert, dass der Schnelltest eine Privatleistung ist und wird von med. Personal fachgerecht vorgenommen. Daher kann von "Abzocke" keine Rede sein, denn die Konditionen sind von Anfang an klar. Aber ihre Krankenkasse kann sich gerne bei mir melden, wenn sie die Tests und die med. Tätigkeit entsprechend übernehmen möchte. Vielleicht würden dann sogar einige Pat. die Kasse wechseln, wenn diese solche Dinge bezahlt! Mit freundlichen Grüßen an den anonym gebliebenen Patienten, Astrid Larsen

15.12.2020

Großartige Ärztin

Bei Fr. Dr. Larsen fühlt man sich sofort gut aufgehoben. Sie nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ganz genau. Ich war schon bei mehreren Ärzten aber keiner konnte mir helfen. Fr. Dr. Larsen hat magische Hände! Innerhalb weniger Minuten löste sie meine Blockaden in der Wirbelsäule und sofort waren die Schmerzen verschwunden und ich fühlte mich wie ein neuer Mensch! Vielen lieben Dank dafür! So eine Ärztin findet man heutzutage sehr sehr selten

Letzte Aktualisierung11.08.2021

• Top Städte in Baden-Württemberg