Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Bergstr. 669469 Weinheim

Hausarzt

Sehr geehrte Besucherin, sehr geeherter Besucher meines jameda Profils,

Lassen Sie meine Kollegin Frau Bittermann und mich sowie unsere Praxis Ihnen kurz vorstellen.
Seit 2013 führen wir die internistische Hausarztpraxis, mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, in der Bergstraße in Weinheim. Unsere medizinischen Schwerpunkt liegen dabei auf der Vermeidung, Erkennung und Behandlung von akuten und allem voran chronischen Gesundheitsproblemen. Unser größtes Anliegen ist es mit Ihnen gemeinsam gesundheitliche Probleme zu thematisieren und verständlich zu machen. Therapie-Strategien zu erarbeiten und die Überwachung dieser. Darüberhinaus beraten wir Sie gerne über Impfungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen vor Urlaubsreisen eine Reise-Apotheke und informieren über Urlaubsland spezifische Risiken. Sollten Sie Fragen zu Anträgen, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung haben, stehen wir Ihnen ebenfalls hilfbereit zur Seite. Ab Oktober 2018 hat sich unsere...

Praxis Kässner

Als Hausarzt bin ich Ihr Ansprechpartner für die Behandlung von Symptomen, die eine Betrachtung Ihres gesamten Organismus erfordern und zu den „allgemeinmedizinischen Erkrankungen“ zählen. Dazu gehören neben akut auftretenden Beschwerden auch chronische Störungen des Organ- und Stoffwechselapparates. Zudem habe ich mich auf weiteren Feldern spezialisiert um Ihnen eine noch tiefergehende Behandlung anbieten zu können.

Praxis Kässner

Egal, ob Sie meine Hausarztpraxis gesund oder krank betreten, ich möchte, dass Sie sich rundum wohl fühlen. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können.

• Unser Leistungsspektrum umfasst die Behandlung von:

• Erlangung einer Pflege-Stufe
    • Anerkennung einer Schwerbehinderung
    • Änderungen nach dem Schwerbehindertenrecht
    • Beantragung von stationären und ambulanten Rehabilitationen
    • bei der Auswahl der richtigen Klinik und niedergelassenen Ärzten.

Dr. Käßner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Internisten · in Weinheim
Ärzte · in Weinheim

2,9

31.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier passt alles für mich, Kompetenz, Empathie und Vertrauen.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich der Typ bin, der nur zum Arzt geht, wenn ich unbedingt muss. So hatte ich auch diesmal Kopf- und Brustschmerzen und es ging mir nicht gut. Dr. Käßner hat ( trotz Maske ) meinen Zustand schon im Wartezimmer erkannt und mich sehr schnell untersucht, Diagnose, stark erhöhter Blutdruck...neue Medikation verschrieben und nach ein paar Tagen war ich soweit wieder hergestellt. Auf anraten von Dr. Käßner mache ich jetzt wieder mehr Sport, lasse Zucker und Weißmehl weitgehend weg und fühle mich deutlich fitter und gesünder...ich denke in ein paar Monaten, können wir die Medikamentendosis reduzieren. hier wird man nicht einfach mit Medikamenten vollgestopft, sondern bekommt eine umfassende Beratung mit Nachsorge und Unterstützung, das gefällt mir sehr gut.

14.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetenter und kommunikativer Arzt

Verliert sich nicht in Fachsprache, bleibt freundlich und klar und setzt sich für seine Patienten ein, wenn diese Hilfe brauchen.

07.05.2020

Kompetenter und netter Arzt

Dr. Käßner ist ein ganz toller, netter und kompetenter Arzt und noch viel wichtiger: ein sehr einfühlsamer Mensch.

Er nimmt sich immer ausreichend viel Zeit für die Patienten, berät ausführlich.

Er und seine Praxis sind sehr zu empfehlen.

11.03.2020

Ein super Arzt!

Herr Dr. Käßner hat mich in all meinen Fragen super beraten, sich viel Zeit genommen und mich bestmöglich behandelt. Er ist sehr kompetent, betrachtet eine Situation niemals einseitig und gibt einem durch seine herzliche Art immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Wirklich der beste Arzt, dem ich bisher begegnet bin.

20.12.2019

Arzt meines Vertrauens

Dr. Käßner ist ein sehr empathischer, fürsorglicher und kompetenter Arzt der einem auch bei Sorge die nötige Ruhe, Geduld und Sicherheit seinerseits spüren lässt und einen somit Ängste nimmt.

Das Praxisteam ist nett und stets bemüht.

Rundum herrscht in der Praxis eine angenehme, wertschätzende Atmosphäre.

Letzte Aktualisierung14.10.2018

Danke , Dr. Käßner!