Dr. med. Hans Ulrich Käßner

Bergstr. 669469 Weinheim
jameda Profil Karte Dr. med. Hans Ulrich Käßner

• Hausarzt

Sehr geehrte Besucherin, sehr geeherter Besucher meines jameda Profils,

Lassen Sie meine Kollegin Frau Bittermann und mich sowie unsere Praxis Ihnen kurz vorstellen.
Seit 2013 führen wir die internistische Hausarztpraxis, mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, in der Bergstraße in Weinheim. Unsere medizinischen Schwerpunkt liegen dabei auf der Vermeidung, Erkennung und Behandlung von akuten und allem voran chronischen Gesundheitsproblemen. Unser größtes Anliegen ist es mit Ihnen gemeinsam gesundheitliche Probleme zu thematisieren und verständlich zu machen. Therapie-Strategien zu erarbeiten und die Überwachung dieser. Darüberhinaus beraten wir Sie gerne über Impfungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen vor Urlaubsreisen eine Reise-Apotheke und informieren über Urlaubsland spezifische Risiken. Sollten Sie Fragen zu Anträgen, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung haben, stehen wir Ihnen ebenfalls hilfbereit zur Seite. Ab Oktober 2018 hat sich unsere...

Praxis Kässner

Als Hausarzt bin ich Ihr Ansprechpartner für die Behandlung von Symptomen, die eine Betrachtung Ihres gesamten Organismus erfordern und zu den „allgemeinmedizinischen Erkrankungen“ zählen. Dazu gehören neben akut auftretenden Beschwerden auch chronische Störungen des Organ- und Stoffwechselapparates. Zudem habe ich mich auf weiteren Feldern spezialisiert um Ihnen eine noch tiefergehende Behandlung anbieten zu können.

Praxis Kässner

Egal, ob Sie meine Hausarztpraxis gesund oder krank betreten, ich möchte, dass Sie sich rundum wohl fühlen. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können.

• Unser Leistungsspektrum umfasst die Behandlung von:

• Erlangung einer Pflege-Stufe
      • Anerkennung einer Schwerbehinderung
      • Änderungen nach dem Schwerbehindertenrecht
      • Beantragung von stationären und ambulanten Rehabilitationen
      • bei der Auswahl der richtigen Klinik und niedergelassenen Ärzten.

Dr. Käßner gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

Bewertung vom 11.11.2019

Sehr netter und kompetenter Arzt

Von mir ganz klar eine 1 mit *. Sehr sehr kompetenter Arzt, welcher immer auf dem neuesten Stand ist. In jeden Fall weiter zu empfehlen
Bewertung vom 24.10.2019, Alter: 30 bis 50

Supertoller, kompetenter Arzt

Menschlich, fachlich und kompetent. Hat immer ein offenes Ohr umd nimmt sich Zeit. Team freundlich.
Bewertung vom 30.08.2019

Freundlicher, angenehmer Arzt

Immer kompetent und freundlich !
Bewertung vom 04.07.2019

Super Arzt

Sehr kompetent und freundlich. Hat Zeit für seine Patienten, ist sehr hilfsbereit und immer auf der Suche nach der besten Therapie für seine Patienten. Ich kann Herrn Dr. Käßner ohne Bedenken weiterempfehlen.
Bewertung vom 02.05.2019

Sehr kompetent und nett

Bin mit Therapie sehr zufrieden
Bewertung vom 15.02.2019

Ein kompetenter Arzt und super Mensch!!

Ein sehr netter Arzt der sich immer die Zeit und ein Ohr nimmt für seine Patienten. Er versucht einen immer zu helfen und ruft persönlich bei anderen Ärzten oder Physiotherapeuten an um schnellstmöglich einen Termin auszumachen. Ich werden diesen Arzt immer mit besten Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 04.02.2019

Kompenenter und sehr nette Ärztin

Dr. Bittermann nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und gibt auch Ratschläge. Ich fühle mich sehr wohl dort. Parkmöglichkeiten direkt gibt es keine, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man sehr gut dahin.
Bewertung vom 31.01.2019

Ein sympathischer und kompetenter Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt !

Herrr Dr.Käßner hat mir die richtige Klinik für meine Gesichts-OP ( Entfernung von weißem Hautkrebs ) empfohlen.
Bewertung vom 15.01.2019

Kompetenter und menschlicher Arzt

Doktor Kässner gibt sich immer die grösste Mühe und nimmt sich Zeit. Hatte kurz vor Weihnachten einen Hexenschuss und konnte ohne Termin vorbei kommen. Er hat es geschafft, dass ich wieder laufen konnte. Danke auch an die Mitarbeiterinnen, die immer freundlich sind. Wenn es einem schlecht geht, machen sie es immer möglich schnellstens einen Termin zu bekommen. Doktor Kässner hat mir einen sehr guten Osteopathen empfohlen, wo es ja auch schwer ist einen guten zu finden.
Bewertung vom 12.12.2018

Hier werden Fachkompetenz, Menschlichkeit und Empathie großgeschrieben!

Seit mehreren Jahren schon besuche ich die Praxis von Hr. Dr. Käßner und Fr. Dr. Bittermann. Ich fühle mich immer sehr gut betreut, ernst- und auf augehöhe angenommen dort. Selbst wenn viel los ist in der Praxis, sobald man sich im Behandlungsraum befindet, spürt man davon überhaupt nichts mehr. Hr. Dr. Käßner nimmt sich Zeit, strahlt eine angenehme Ruhe aus, ist sehr offen und transparent während seiner Überlegungen. Dadurch fühlt man sich gut aufgehoben und in fachkompetenten Händen.
Bewertung vom 29.08.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr nett

Er hat einfach mein Problem gelöst und ich aber ein paar Tipps, die mir sehr hilfreich waren
Bewertung vom 30.04.2018

Ein wirklich toller Arzt !!!!!

Meine ganze Familie ist schon viele Jahre bei Dr.Käßner. Einen so kompetenten , freundlichen einfach klassen Arzt an seiner Seite zu haben, ist heutzutage Gold wert ! Vielen Dank Dr.Käßner von M.Moreno
Bewertung vom 03.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zu zuhören schlimmeres verhindert

Im Rahmen eines normalen Gespräches über mein Blutbild machte ich Dr. Käßner auf gelegentliche diffuse Schmerzen am Brustbein aufmerksam, vor über 10 Jahren hatte ich schon einmal einen Herzinfarkt und bin diesbezüglich hellhörig. Er hat sofort meinen Kardiologen informiert und einen Termin für mich ausgemacht. Dieser konnte zwar akut nichts feststellen, hat mich trotzdem zum Herzkatheter ins Krankenhaus angemeldet - Ergebnis : 3 Bypässe. Wer weiß wie es ohne die schnelle Reaktion von Dr. Käßner ausgegangen wäre.
Bewertung vom 29.03.2018, Alter: 30 bis 50

Sachlich, Fachlich überaus Kompetent.Hausarzt meines Vertrauens.

Herr Dr.Käßner ist ein hervorragender Arzt, der mir Persönlich immer weiterhelfen konnte. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Anliegen die man mitbringt.Klärt in Ruhe über Behandlungsmethoden auf, und hat immer noch was Zwischenmenschliches übrig, vorallem wenn es um Fussball geht SWVSVD :). Seine Überweisungen sind auch von erster Adresse, alle TOP. Und,sein Praxis-Team leistet tolle Arbeit, Freundlich, Zuverlässig und nimmt sich Zeit am Telefon für Fragen, selbst wenn die Praxis voll ist.
Bewertung vom 08.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert, kompetente Betreuung und viel Engagement für den Patienten

Hr. Dr. Käßner nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und berät sehr individuell, verständlich und umfassend. Auch insgesamt ist das Klima in der Praxis sehr angenehm, der Umgang mit dem gesamten Team ist stets sehr freundlich, persönlich und fürsorglich. Als Patientin fühle ich mich in sehr guten Händen und auch bei Hausbesuchen ist er sehr engagiert, falls man in akuten Fällen nicht selbst in die Sprechstunde kommen kann. Mit Dr. Käßner wird ein gemeinsamer Weg gesucht, auch kompliziertere Gesundheitsprobleme langfristig zu beheben, sodass man wieder gut am Alltag teilnehmen kann. Ich kann ihn und seine Kollegen uneingeschränkt empfehlen, hier wird außnahmslos gründlich und fachlich sehr kompetent gearbeitet. Vielen herzlichen Dank für Ihren Einsatz in so vielen Fällen!
Bewertung vom 28.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ich bin froh, noch heute so einen Arzt zu haben

Ich kann Dr. Käßner ohne zu übertreiben nur weiterempfehlen, er nimmt sich Zeit meine Beschwerde anzuhören und erkennt die Problemme, er hat mir schon mehrmals geholfen so dass ich mein Alltag wieder geniessen konnta Danke zu sagen ist fast zu wenig! Danke lieber Doc!!!!
Bewertung vom 26.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Arzt die ich Kenne

Sehr hilfsbereit Gute zusammenarbeit ich bedanke mich herzlich
Bewertung vom 15.02.2018

Absolut Empfehlenswert!

Kann den lieben Dr. Käßner nur weiterempfehlen, er hat sich voll und ganz für meine Gesundheit eingesetzt und bin sehr dankbar dafür.
Bewertung vom 08.02.2018
OHNE
NOTE

Hier wird Ihnen nicht geholfen

Ich bin krank zuhause und hatte um einen Termin gebeten. Leider werden keine neuen Patienten aufgenommen. Die akute Erkrankung spielte keine Rolle, ich solle mir einen anderen Arzt suchen.
Kommentar von Dr. Käßner

Schade, dass der 1. Kontakt mit meiner Praxis für Sie so enttäuschend verlaufen ist, hierfür möchte ich mich entschuldigen. Team intern haben wir diese besprochen, sodass wir zukünftig professioneller reagieren. Dr. H.-Ulrich Käßner

Bewertung vom 07.02.2018

DER ARZT UNSERES VERTRAUENS

Dr.Käßner und sein Team haben uns überzeugt und wir fühlen uns dort optimal betreut. Da passt einfach alles. Brigitte und Jürgen Gebauer
Bewertung vom 24.01.2018

Super netter Arzt und kompetenter Mediziner

Sehr guter Arzt, schnelle Hilfe und sofortige Weiterleitung an weiterführende Behandlungen bei anderen Ärzte bzw. Krankenhaus.
Bewertung vom 24.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Allgemein!

Dr.Käßner ist ein sehr guter Mediziener,freundlich und nimmt sich zeit.
Bewertung vom 18.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Engagiert, Kompetent, Einfühlsam

Herr Dr. Käßner nimmt sich für seine Patienten Zeit. Er hört aufmerksam zu. Seine Diagnosen kann er dem Patienten gut vermitteln. Bei dem Erstellen von Gutachten gibt er sich viel Mühe, wodurch Reha-Anträge und Höherstufungen für Schwerbehindertenausweise Erfolg haben. Dieser Mediziner ist engagiert, fachlich kompetent, freundlich. Er besitzt ein ausgeprägtes menschliches Einfühlungsvermögen, was für den Patienten sehr wichtig ist.
Bewertung vom 18.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin rundum zufrieden u sehr froh einen so tollen Hausarzt gefunden zu haben!

Herr Dr. Käßner nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist gründlich und sorgfältig, arbeitet nicht nur nach Schema F, wie man es von anderen Ärzten kennt, sondern untersucht scharfsinnig, um zu klaren Diagnosen zu kommen. Er hat eine bodenständige und ruhige Art, beantwortet Fragen verständlich und ist auch nicht zu stolz, um ggf weitere Fachärzte zu Rate zu ziehen und an dieser zu überweisen. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben, wahrgenommen und behandelt.
Bewertung vom 29.11.2017, gesetzlich versichert

Vertrauenswürdig, einfühlsam, kompetent, sehr zu empfehlen!

Herr Dr. Käßner ist der netteste, einfühlsamste und kompetenteste Internist, den ich je erlebt habe! Dabei geht er in seiner Diagnostik sehr sorgfältig und gründlich vor, so dass ich mich bei ihm hervorragend aufgehoben fühle. Er ist ein aufgeschlossener Arzt und Mensch, der alle medizinischen Möglichkeiten nutzt um seinen Patienten zu helfen. Er nimmt sich viel Zeit, hat aber seine Termine dennoch gut im Griff. Auch sein Team ist freundlich und zugewandt. Kurzum - eine sehr empfehlenswerte Hausarztpraxis!
Bewertung vom 28.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In dieser Praxis ist man bestens aufgehoben

Als Laie ist es naturgemäß ziemlich schwer, die Leistungen eines Arztes zu bewerten, denn das nöitige Fachwissen fehlt dem normalen Bürger. Infolgedessen ist es umso erfreulicher, wenn sich ein Arzt wie Dr. Kaessner die ausreichende Zeit nimmt, die Sachverhalte ohne Hektik einleuchtend und verständnis-voll erklärt. Der Patient wird dadurch Mitwisser und kann somit bei der Gesundung verantwortungsvoll seinen eigenen Beitrag leisten. Kurzum, Dr. Kaessner ist und bleibt der Arut meiner Wahl. Nicht zu vergessen: das Praxispersonal ist stets freundlich und hilfsbereit. Das ist nicht überall der Fall und wird deshalb an dieser Stelle besonders erwähnt.
Bewertung vom 30.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und eine komplette Diagnose erstellt

Zunächst einmal war ich beeindruckt, dass ich in der Praxis so kurzfristig einen Termin bekommen konnte, zumal an einem Tag, an dem mehr als die Hälfte Deutschlands seinen Brückentag geniesst. Leider war mein Arztbesuch nicht geplant, aber die Grippe kam plötzlich über mich und schlug zu mit allem was dazugehört...Stichwort unproduktiver Husten, wechsel zwischen frieren und schwitzen, ich denke jeder kennt es, aber die meisten lassen sich ja impfen...nur ich nicht, weil ich mal wieder auf den Quatsch reingefallen bin, der im Internet dazu kursiert...passiert mir auch nicht mehr. Also, heute beim sehr kurzfristigen erhaltenen Termin, wurde mein Zustand ( Schüttelfrost, hohes Fieber ) bereits an der Anmeldung erkannt und ich sofort in ein separates Behandlungszimmer gelegt und mittels einer fiebersenkenden Infusion erstmal wieder stabilisiert, danach wurden diverse Untersuchungen gemacht und besprochen wie ich am schnellstens wieder fit werde. Sehr gut gefällt mir zum einen der angenehme Umgang, anstatt des stets erhobenen Zeigefingers, den man gern speziell von Fachärzten kennt, sowie zum Beispiel die sinnvolle Empfehlung bei Grippe doch mal Hühnersuppe und Äpfel zu essen, statt einer weiteren Medikation. Insgesamt dauerte mein Besuch inklusive der Infusion fast 2,5 Stunden !!...hierbei sei angemerkt, ich bin freiwillig Versicherter in der TK, aber kein Privatpatient !!
Bewertung vom 19.10.2017

Ist ein super Arzt :-) auch seine Kollegin Frau Bittermann

Ich bin schon bei ihm seit er in weinheim aufgetaucht ist, super zufrieden und sehr kompetent. Egal mit welcher Krankheit ich auftauchte er wusste genaustens Bescheid und behandelte mich richtig. Ich hoffe er bleibt mir noch sehr lange erhalten :-) Lustig finde ich die Bewertung wegen den parkmöglichkeiten. Die Praxis liegt mitten in der Stadt, keine 100meter weiter gibt es Parkplätze in Mengen. Leider ist die Praxis kein drive in :-D
Bewertung vom 21.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekte Symbiose von Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen

Dr. Käßner hat vor einigen Jahren die Praxis meines damaligen Hausarztes übernommen. Ich bin so begeister von Dr. Käßner, dass ich - obwohl ich mitlerweile in der Pfalz wohne - die 60km nach Weinheim zu Dr.Käßner fahre, da Ärztewahl für mich eine Vertrauenssache ist, und ich mir hier keinen besseren Hausarzt wie Dr. Käßner vorstellen kann! Dr. Käßner nimmt sich immer die Zeit, dem Patienten erst einmal zuzuhören, um so alle "Begleitumstände" der Krankheit und alle damit verbundenen Möglichkeiten der Ursache abklopfen zu können. Basierend auf seinem großen Erfahrungsschatz und der vorhandenen Fachexpertise ist es Dr.Käßner bei mir in den letzten Jahren immer gelungen, die richtige Ursache einer Krankheit zu erkennen und damit verbunden die adäquate Behandlungstherapie auszuwählen. Aufgrund seines hervorragenden Netzwerkes hat Dr. Käßner auch die Möglichkeit, bei diffizilen Krankheitsbildern an hervorragende Fachärzte zu verweisen. So ist mir beispielsweise durch Diagnose, Rat und Verweis von Dr.Käßner eine Bandscheiben OP erspart geblieben, chronische Darmbeschwerden konnten geheilt werden (aktueller "Fall"), etc. Sehr positiv zu bewerten ist auch, dass Dr. Käßner nicht gleich Antibiotika o.Ä. verschreibt - hier habe ich bei anderen Ärzten (leider) auch schon andere Erfahrungen gemacht - sondern abhängig vom Krankheitsmodell einen individuellen Behandlungspfad einschlägt. Dies sehr oft gepaart mit präventiven Vorschlägen, was ich persönlich sehr schätze. Positiv zu bemerken ist auch (da ich selbst beruflich sehr eingespannt bin), dass das Praxismanagement sehr gut ist resultierend in sehr kurzen Wartezeiten. Ich kann Dr. Käßner zu 100% weiterempfehlen - toll dass es solche Ärzte noch gibt!
Bewertung vom 06.07.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr netter kompetenter Hausarzt

Dr. Kaessner ist für mich der beste Hausarzt den ich hatte. Ich habe oft, da ich auch psychisch Erkrankt bin, die Erfahrung gemacht bei körperlichen Geschichten das es hieß machen sie sportlich wenn sie sportlich machen geht's ihnen wieder besser. Was ein Schwachsinn! !! Herr kaessner geht auf die Beschwerden ein, gibt gute Tips und Ratschläge und er vermittelt an einen Facharzt weiter. Ich fühle mich durch ihn und sein Team ernst genommen und motivierte mich bisher nicht auf zugeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.10.2018