Horst Ernst Umstadt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Horst Ernst Umstadt?

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Klinikum Darmstadt GmbH Klinik für MKG-Chirurgie Andere

Eins vorweg: man liest viel über lange Wartezeiten. Das stimmt. Mit Wartezeiten von 2,5-5h trotz Termin muss man rechnen.
ABER: Dr. Umstadts fachliches Wissen und Technik sucht seinesgleichen. Er gibt nicht auf, recherchiert und tut alles was er kann um seinen Patienten zu helfen. Er ist ein Dr. House. Er lässt nicht locker bis genau klar ist woher die Beschwerden kommen und welche Behandlung indiziert ist.
Er ist der einzige MKG Chirurg (und ich hab alles namenhafte von Berlin bis München versucht) der den vollen Umfang meiner Beschwerden gesehen hat und über das nötige Fachwissen verfügt um eine interdisziplinäre Mulitkomplexbehandlung, sowohl zur akuten Schmerztherapie als auch zur langfristigen Krankheitsbehandlung durchzuführen (komplexer Fall einer 20jährigen chronischen Erkrankung).
Ob das eine lange Wartezeit wert ist?

Standort: Klinikum Darmstadt GmbH Klinik für MKG-Chirurgie

Profitorientiert, konservativ, empathielos, auch kaltschnäuzig, Attribute des Dr.Umstadt.
Allerdings erfahrener, guter Chirurg!
Bei Allen Annahme/AufklärungsGesprächen kommt der hoch ausfallende Kostenfaktor hinzu.
Stundenlange wartezeiten, Terrminierung spielt keine Rolle, engagiertes Personal.
Hatte eine gute OpErfahrung und eine Üble bei FolgeOp, besonders bezüglich Sedierung!
Wer sch darauf einlässt.

Die ernüchternde Erfahrung im Nachhinein ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinikum Darmstadt GmbH Klinik für MKG-Chirurgie

PD Umstadt ist ein sehr kompetenter Arzt. Er ist immer freundlich und nimmt sich für jeden seiner Patienten Zeit. Auch wenn es für die Patienten im Wartezimmer heißt das diese warten müssen. Abgewürgt wird hier niemand.
Das Team gibt sich sehr viel Mühe und ist stets freundlich.
Termine bekommt man relativ kurzfristig. Bei Notfällen sofort!

Koryphäe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinikum Darmstadt GmbH Klinik für MKG-Chirurgie

Die Qualität der Arbeit ist sehr gut sowie die Aufklärung.
Die Wartezeiten sind aber eine absolute Katastrophe. 1 Stunde sind da oft minimum. Es geht auch ohne Probleme wesentlich länger.
WLAN steht in der Praxis zur Verfügung.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinikum Darmstadt GmbH Klinik für MKG-Chirurgie

Herr Priv.-Doz. Dr. Dr. Horst Ernst Umstadt, hat sich viel Zeit genommen und eine genaue Anamnese gemacht. Er war direkt und immer freundlich. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben. Bin sehr zufrieden und nehme die 100 km Fahrzeit gerne in Kauf. Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet.

Sehr kompetenter freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Klinikum Darmstadt GmbH Klinik für MKG-Chirurgie

Schon viele Jahre bin ich in erfolgreicher und relativ zufriedener Behandlung.Was jedoch zu Beginn zügig behandelt wurde,hat nun Wartepausen.Die fortlaufende Behandlung erscheint mir etwas ins Stocken zu geraten.Ansonsten kann ich Dr.Dr. Umstadt nur wärmenst empfehlen,denn er ist ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet.

Ein routionierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Klinikum Darmstadt GmbH Klinik für MKG-Chirurgie

Herr Dr Umstadt hat mich persönlich gut und ausführlich beraten und eine Kieferschiene angefertigt die mir ein wenig hilft, leider ist der Schmerz und Druck nicht ganz behoben. Ich leide seit langen unter starken Kieferneuralgien CMD. Insgesamt habe ich über 1500,- dafür in der Praxis gelassen was für mich sehr viel Geld ist.

Nun brauchte ich meine Patientenakte und forderte diese an.
Erstmal musste 2 Briefe, 1 Email und 7 mal telefonieren bis etwas geschah immer wieder versprach man die dringend benötigten Unterlagen zu senden aber es kam nichts... erst mit Einschreiben Unterschrift reagierte die Praxis. Es dauerte 1 ganzes Jahr ! !

Laut Internet hat man als Patient ein Anrecht darauf, auf Kopien mit höchstens 50 Cent pro Seite.
Nun kam dieses Schreiben und für 4 Seiten (1,5 Seiten über die Krankheit) kosten 75,- Euro .

Sowas ist mir noch nie passiert und ich hatte schon mit vielen Ärzten zu tun. Bisher war das immer kostenlos und einmal musste ich 10,- bezahlen. Das finde ich echt nicht in Ordnung vor allem weil man schon über ein Jahr warten musste und genug Geld da gelassen hat.

Das enttäuscht mich doch sehr

Ich weiß nicht wie ich mir so eine Praxis länger leisten soll.

Sehr gemischte Gefühle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinikum Darmstadt GmbH Klinik für MKG-Chirurgie

Mein Sohn(4 Jahre) ist abends gestürzt und musste an der Lippe genäht werden. Wir wurden ins Klinikum Darmstadt gebracht, dort gab es aber zu später Stunde keine Fachärzte, die die Lippe meines Sohnes hätten gut nähen können so wurden wir nach Weinheim geschickt. Dr Umstadt ist nach Praxisschluss trotzdem in seine Praxis gekommen und hat sich viel Zeit genommen. Er war sehr einfühlsam & freundlich. Die Lippe wurde fantastisch genäht, man sieht fast nix. Wir sind überglücklich über seine Arbeit

Fantastischer arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Terminvergabe:
- Grundsätzlich habe ich nur Termine Freitagnachmittags bekommen
- Da ich aus Wiesbaden komme, sind die Termine nicht gerade optimal ... Mindestfahrzeit von 1 1/2 Std.
Wartezeit:
- Bis zu 2 Std.

Die Termine mit Herrn Umstadt dauerten nie länger als 10 Minuten, was ich teilweise etwas ärgerlich fand, wenn man die lange Wartezeit berücksichtigt. Herr Umstadt ist dennoch ein sehr kompetenter Arzt und beherrscht sein Handwerk. Dennoch würde ich ihn nicht nochmal aufsuchen.

Terminoptimierung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinikum Darmstadt GmbH Klinik für MKG-Chirurgie

Auch ich bin wegen unerklärlicher Schmerzen im Kiefer- Kopfbereich zu Dr. Umstadt. Er fertigte mir eine Schiene an, inklusiver Teilprothese wofür ich knapp 800,- Euro selber zahlen musste. Außerdem riet er mir zu einer Op des Kiefergelenks, weil es dort angeblich eingeblutet hat.
Ich habe diese Op niemals machen lassen und bin stattdessen zu einem Osteopathen gegangen, seitdem geht es mir richtig gut. Also versucht es erstmal mit der sanften Methode, bevor Ihr Euch unters Messer legt.

lasst euch nicht gleich operieren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert