Dr. Huber
23 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,0
100 %
Weiterempfehlung:
75.379
Profilaufrufe:
Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Huber
Karte / Route
Dr. Huber ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Huber oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Huber zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jürgen Huber

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Dr. med. Rüdiger Strauß Dr. med. Jürgen Huber
Hopfenstr. 4
69469 Weinheim

Telefon:
Homepage:
06201/183518

[email protected]

Mo.

n.V.

Di.

n.V.

Mi.

n.V.

Do.

n.V.

Fr.

n.V.

Sa.

So.

-
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.12.2018 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Arthroskopische Knie Operationen
Endoprothesen Knie
Kniescheibenfehllauf Korrektur
konservative Arthrosetherapie
Kapselbandverletzungen Knie
Kniegelenk
Meniscus
Kreuzbandverletzungen
Seitenbandverletzungen
Knorpelschäden
Weitere Informationen über mich

Herzlich willkommen

Dr. med. Jürgen Huber.
Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie.
Schwerpunkte
Konservative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates, Sportverletzungen.
Operative Schwerpunkte: Verletzungen und Erkrankungen des Knie- und Sprunggelenkes, Endoprothetik Kniegelenk.
 Lebenslauf
Studium in Hannover, Heidelberg und Tübingen.
Ausbildung zum Facharzt in Püttlingen, Saarbrücken und Heppenheim.
...

Mehr über mich

Mein weiteres Leistungsspektrum

Als Orthopäde biete ich Ihnen erfolgsversprechende Behandlungsmethoden auf den verschiedensten Gebieten der Orthopädie an. Mithilfe vieler Fortbildungen konnte ich mein Wissen im orthopädischen Bereich laufend erweitern und kann somit profunde Therapien für Ihre Beschwerden bieten. Vereinbaren Sie einen Termin unter 06201/183518. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

  1. Das Kniegelenk
  2. Diagnostik
  3. Behandlung
  4. Meniscus
Mehr über mein Leistungsspektrum

Meine Praxisbilder

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Huber
Note 1:
(4)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 01.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein großes Dankeschön, Herr Dr. Huber

Nach einem Skiunfall im Dezember 16 in Österreich (VKB-Ruptur, Meniskusriss Innen-und Außenband) wurde ich (67 J.) in einem dortigen Krankenhaus nach der MRT-Aufnahme mit den Worten entlassen: "Über 65 operieren wir in Österreich wegen diverser Komplikationen solche Knieverletzungen nicht mehr!" Ich möge mich in Deutschland bei einem Orthopäden vorstellen, so der ärztliche Rat. Diese Aussage war für mich zunächst sehr frustrierend und ich war ratlos. Doch ich hatte Glück, einen kompetenten Orthopäden zu konsultieren, der mir als Spezialist Dr.Huber in Heidelberg empfahl. Nichts Besseres hätte meine Entscheidung beeinflussen können, denn in der Sportopädie-Praxis war ich in besten Händen. Ich bin Herrn Dr. Huber zu großem Dank verpflichtet, von Anfang an hatte ich großes Vertrauen in diesen sympathischen und empathischen Arzt. Die zweimaligen Untersuchungen zu verschiedenen Terminen bei ihm, das Aufklärungsgespräch, die Vorbereitung, die OP, der Aufenthalt in der Klinik St. Elisabeth und die Nachsorge - alles optimal. Schwimmen und Radfahren kann ich bereits wieder ausüben, Tennis, Surfen und nicht zuletzt auch das Skifahren wurden mir in einigen Monaten auch wieder in Aussicht gestellt. Herzlichen Dank, Herr Dr. Huber, für Ihre ärztliche Kunst und den problemlose Genesung, ich kann Sie, die Praxis und die Klinik St. Elisabeth nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein empathischer Mensch mit einem großen Fachwissen und Blick auf den Menschen!

Ich riss mir Anfang Februar bei einem Skiunfall das Innenband und das vordere Kreuzband im linken Knie. Zurück in Deutschland war ich bei zwei bekannten Kniespezialisten. Ich hatte Vorbehalte gegenüber einer schnellen OP, doch das war bei den beiden überhaupt keine Diskussion wert. Irgendwie war mir auch das Fixationsmaterial aus Titan unheimlich, mit denen das Ersatzband üblicherweise fixiert wird. Ich machte mich auf die Suche nach Informationen zum Thema Titan. Ich stieß auf eine Unmenge an unkritischen Webseiten. „Titan ist das verträglichste Material was es gibt“ usw. Dann aber wurde ich aufmerksam auf einen Artikel ... Titan bzw. das Titanoxid, ruft bei 15-20% der Menschen eine Entzündung hervor! Ich fand heraus, dass man mit einem einfachen Bluttest ermitteln kann, ob man zu dieser Bevölkerungsgruppe gehört. Ich ließ diesen vornehmen: BINGO! Grenzwerte um das 7-8 fache erhöht! Danach folgte ich dem nächsten Impuls: Zu Herrn Dr. Huber zu gehen. Die Sportorthopädie Heidelberg hat über 12000 OPs nach der All-Press-Fit-Methode durchgeführt (ohne Fremdmaterial). Herr Dr. Huber nahm sich viel Zeit, machte eine gründliche Untersuchung. Er scheint die ganze Geschichte ganzheitlicher zu betrachten. Er klärte mich über die OP-Risiken auf und teilte mir mit, dass mein Knie zurzeit stabil scheint. Er sagte:" Wenn es mein Knie wäre, würde ich erst mal abwarten.“ Das von einem Menschen zu hören, der vermutlich einen Großteil seines Einkommens durch Operationen erwirtschaftet: Meine Hochachtung! Bei der zweiten Untersuchung heute: KT-1000 Test negativ! Beide Seiten gleich, Kreuzband anscheinend im Vernarbungsprozess! Dr. Huber war auch der erste Arzt, der mir mitteilte, dass vordere Kreuzbänder sehr wohl von selbst verheilen können.Ob es hält, wird man sehen. Sollte es doch nicht halten: Ich weiß wo dann wieder ich hingehe! Danke Dr. Huber, Sie sind ein As! Gut dass es Mediziner wie Sie gibt! Sie leben den Eid des Hippokrates."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2015

Der Kniespezialist

Ich hatte seit 3 Wochen extreme Schmerzen im Knie beim Biken. Ich konnte als Leistungssportler kein Rennen mehr fahren. In der Sportorthopädie haben die Ärzte das Plica Syndrom festgestellt. Innerhalb von 48h bekam ich bei Dr. Huber OP Termin wo mir Plica entfernt wurde. Die OP und insgesamte Betreuung war einfach perfekt. 48h nach der Operation konnte ich schon wieder locker Biken und mit dem Aufbautraining beginnen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fantastische Knieoperationen

Mitte der 80er Jahre des vorigen Jahrtausends wurde mir der linke und rechte Innenmeniskus entfernt. Damit war die Arthrose im Knie fürs Alter vorprogrammiert. Da ich aus Berichten und Erfahrungen von Bekannten wußte, daß eine Knieprothese mit erheblichen Risiken verbunden ist, habe ich die Operation jahrelang mit allen möglichen Therapien und Hilfsmitteln hinausgezögert. Als auch Spritzen und das alltägliche Voltaren nicht mehr halfen, habe ich mich Ende vorigen Jahres zur Operation entschlossen. Am 4.11.2014 führte Dr. Huber, bei dem ich jahrelang in Behandlung war, bei mir eine Vollprothese am rechten Knie durch, die optimal und völlig komplikationslos verlief. Nach 10 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen und nach 4-wöchiger Reha stand ich 6 ½ Wochen nach der Operation wieder die ganze Nacht hinter dem Tresen meiner Kneipe. Da die Heilung optimal verlaufen war entschlossen wir uns 3 ½ Monate später zur Operation am linken Knie. Diese fand am Donnerstag den 26. 2. 2014 statt. Dr. Huber verwies mich darauf, daß er einen wieder so guten Verlauf nicht garantieren könne. Er hatte recht: Er wurde noch besser. Nach 8 Tagen verließ ich das Krankenhaus und auf den Tag genau 5 Wochen nach der Operation stand ich am Gründonnerstag wieder hinterm Tresen. Ich quieke vor Lebensfreude, kann endlich wieder ohne Schmerzen und hinken laufen. Der Aufenthalt im Seppl (St. Josef Krankenhaus) war sehr angenehm. Die medizinische Versorgung ausgezeichnet. Anmerken möchte ich noch, daß die Ärzte in der „Sportopaedie“ noch einen Beruf und kein Gewerbe haben. Hier steht die Therapie im Vordergrund und die Operation gilt als Ultima Ratio. Das unterscheidet sie von einer andern bekannten und auch gut beleumundeten Institution, der es offenbar wesentlich nur um die Operation geht."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.08.2014,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Der KnieFLÜSTERER :)

"Geht nicht - gibt's nicht!" Ein Motto, das auf Doc Huber ziemlich genau zutrifft! Zahlreiche Kollegen hatten mich mit deutlichem Knorpeldefekt und einer starken Bewegungseinschränkung infolge eines komplizierten Kniegelenk-Infektes weggeschickt mit den Worten: "Mit der Vorgeschichte geht aufgrund der Re-Infekt-Gefahr keiner mehr operativ an das Knie ran! Finden Sie sich damit ab!" Ganz sicher nicht! Schon gar nicht im Alter von 26 und erst Recht nicht als leidenschaftliche Sportlerin und Sportstudentin kurz vorm Abschluss!!! Ich bin so unendlich dankbar, Doc Huber gefunden zu haben! Er ist nicht nur fachlich spitze, sondern auch menschlich einmalig! Ich habe sehr selten einen Arzt getroffen, der sich trotz engem Terminplan derart viel Zeit nimmt, so geduldig und vor allem so verständnisvoll ist! Bei ihm habe ich endlich das Gefühl fragen zu können und zu dürfen, was ich möchte, ohne dass ich als "dumme Patientin" hingestellt werde! Sowohl die Arthrolyse als auch die Tubtib-Versetzung waren erfolgreich! Doc Huber hat mir damit ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben! Ich kann gar nicht oft genug DANKE sagen...!"  Mehr

Gesamtbewertung  (23)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(4)
1,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(4)
1,3
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(3)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(4)
1,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(3)
2,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(1)
1,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(1)
1,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(1)
1,0
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(2)
1,0
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(4)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(4)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(1)
1,0

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Huber über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Huber.
sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Aufklärung
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 05.10.2018

Ablauf, Dauer, Risiken: Die 9 häufigsten Fragen zum künstlichen Kniegelenk

Der jameda-Expertenratgeber beantwortet die neun häufigsten gestellten Fragen zu künstlichen Kniegelenken. Wenn körperliche Einschränkungen, Schmerzen sowie der Gebrauch von Medikamenten zum ...  Mehr

Verfasst am 05.10.2018
von Dr. med. Julian Dexel

Zum Thema „Leistenbruch” am 01.10.2018

Leistenbruch beim Baby: Symptome erkennen und behandeln

Ihr Baby hat eine schmerzlose Schwellung im Leistenbereich, die manchmal verschwindet und beim Schreien wieder da ist? Das könnte ein Leistenbruch sein! Mag harmlos aussehen, kann aber ...  Mehr

Verfasst am 01.10.2018
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou