Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Hopfenstr. 469469 Weinheim

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sind Sie Dr. med. Jürgen Huber?

Operationen ab 7/ 2022 eingestellt

Chirurgen · in Weinheim
Orthopäden · in Weinheim

12.04.2022

Bester Knie Operateur Deutschlands

Fantastische Meniskus Operation , vollständig repariert, werde jetzt wieder anfangen Tennis zu spielen nach 6 Minuten Pause. Sehr nett, sehr kompetent,!

12.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Toller Orthopäde, ausgezeichneter Kniespezialist

Dr. Huber ist ein ausgewiesener und unglaublich erfahrener, erfolgreicher Kniespezialist. Viele hochklassige Sportler wurden von ihm erfolgreich operiert. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und berät einen dabei umfassend. Dabei wird deutlich, dass er auch wissenschaftlich auf dem aktuellsten Stand ist. Ich bin inzwischen mehrfach mit tollen Ergebnissen an den Knien von ihm operiert und in der Nachsorge behandelt worden. Überdies ist Dr. Huber sehr freundlich und zugewandt. Ich kann ihn als Orthopäde, insbesondere als Spezialist rund um das Knie, nur uneingeschränkt empfehlen.

12.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mit neuem Knie beweglich wie früher ...

Ich darf Herrn Dr. Huber zunächst meinen ganz herzlichen Dank aussprechen!

Als feststand, dass ich mit 56 ein neues Knie benötige, hatte ich doch auch die Hoffnung, dass meine sportlichen Aktivitäten (Squash und Skifahren) auch mit einem neuen Knie wieder machbar sein werden. Und genau diese Hoffnung hat sich erfüllt. Mit Muskelaufbautraining bis vor der OP und dann wieder im Anschluss unmittelbar nach der OP habe ich es geschafft, nach 6 Monaten wieder Squash zu spielen. Ich merke keinerlei Unterschied zu vorher, und ich bewege mich genau so schnell und problemlos. Aus diesem Grund bin ich mir auch sicher, dass Skifahren kein Problem sein wird.

Insgesamt habe ich mich bei Herrn Dr. Huber jederzeit sehr gut aufgehoben, beraten und betreut gefühlt. Hierfür nochmals ganz herzlichen Dank!

14.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

hoch kompetent, gründliche Analyse, gute Erläuterung, erfolgreiche OP

Nach 2 Ärzten, die mir beide ein neues Knie verpassen wollten, kam ich auf Empfehlung zu Dr. Huber. Nach gründlicher Analyse, verständlicher Erläuterung und nachvollziehbarer Abwägung von Chancen und Risiken kam die Empfehlung zur Arthroskopie. Der Eingriff ist sehr gut verlaufen, schneller und guter Heilungsprozess, seit dem sind endlich wieder schmerzfrei Wanderungen und größere Fahrradtouren - auch Mountainbiken im Allgäu mit Höhenmetern - möglich. Hätte ich schon früher machen sollen. Ich kann Herrn Dr. Huber aus Überzeugung weiterempfehlen.

22.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Behandlung nach 6facher beidseitiger Arthroskopie

Operativ läßt sich bestimmt nichts an Dr. Huber aussetzen, nur meine Symptom-Behandlung mit Cortison-Injektion und Narbenquaddelung führte leider nicht zu einer Verbesserung meiner Beschwerden. Vielmehr nahmen die Schmerzen noch gewaltig zu.

Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass man mir nach 5 Voroperationen am linken und einer am rechten Knie doch recht hilflos in pkt. Problemlösung und v.a. einer Reduktion meiner sehr starken Schmerzen gegenüber stand.

Am meisten bemängele ich jedoch, dass mir bis heute - 3 Monate nach meinem letzten Praxisbesuch - immer noch kein korrekter, weil unvollständiger, Befundbericht vorliegt.

Dem wird auch trotz mehrfacher Bitte um Nacherfüllung nicht nachgekommen, obwohl hier ein Verzug mit der Leistung besteht. Stattdessen wird man dann der Praxis verwiesen und kann als schwerkranker Mensch sehen, wo man nun abbleibt.

Fachlich bestimmt in vielen Punkten und mit einem immensen Wissen überzeugend, zwischenmenschlich doch sehr enttäuschend. Umso schlimmer, wenn man den Befund zur weiteren Versorgung benötigt.

Schade, dass es so lief.

Kommentar von Dr. Huber am 24.07.2020

Die Patientin wurde von 11/18 bis 6/20 3x mal von mir jeweils ca 40-55 Min beraten. Direkt nach den Beratungen bekam sie im Anschluß sofort einen sehr ausführlichen Arztbrief ausgehändigt. Einige Wochen nach der letzten Behandlung bat sie um Korrektur der Arztbriefe. Ich habe die Briefe direkt bei der Behandlung diktiert und darf, da es sich um ein Dokument handelt, diese nicht mehr verändern. Sowohl Inhalt als auch der Umfang der Briefe waren meiner Ansicht nach korrekt. Dies wollte die Patientin nicht akzeptieren und schrieb darauf hin etliche Mails und rief auch etliche Male in der Praxis direkt an, sodaß die Praxismanagerin sich bereits sehr gestört fühlte. Objektiv waren die erhebliche Beeinträchtigung und die starken Schmerzen, die die Patientin schilderte, für mich in diesem Ausmaß schwer nachvollziehbar. Schließlich bat ich sie, sich an einen Kollegen ihres Vertrauens zu wenden.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung28.04.2022

Dr. med. Jürgen Huber bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn