Dr. Huber

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Huber
Dr. Huber ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Huber oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Huber zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jürgen Huber

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Dr. med. Rüdiger Strauß Dr. med. Jürgen Huber

Kreuzbandverletzungen
Seitenbandverletzungen
Knorpelschäden

Dr. med. Jürgen Huber.
Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie.
Schwerpunkte
Konservative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates, Sportverletzungen.
Operative Schwerpunkte: Verletzungen und Erkrankungen des Knie- und Sprunggelenkes, Endoprothetik Kniegelenk.
 Lebenslauf
Studium in Hannover, Heidelberg und Tübingen.
Ausbildung zum Facharzt in Püttlingen, Saarbrücken und Heppenheim.
...

Als Orthopäde biete ich Ihnen erfolgsversprechende Behandlungsmethoden auf den verschiedensten Gebieten der Orthopädie an. Mithilfe vieler Fortbildungen konnte ich mein Wissen im orthopädischen Bereich laufend erweitern und kann somit profunde Therapien für Ihre Beschwerden bieten. Vereinbaren Sie einen Termin unter 06201/183518. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

1. Das Kniegelenk

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Huber

Bewertung vom 01.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein großes Dankeschön, Herr Dr. Huber

Nach einem Skiunfall im Dezember 16 in Österreich (VKB-Ruptur, Meniskusriss Innen-und Außenband) wurde ich (67 J.) in einem dortigen Krankenhaus nach der MRT-Aufnahme mit den Worten entlassen: "Über 65 operieren wir in Österreich wegen diverser Komplikationen solche Knieverletzungen nicht mehr!" Ich möge mich in Deutschland bei einem Orthopäden vorstellen, so der ärztliche Rat. Diese Aussage war für mich zunächst sehr frustrierend und ich war ratlos. Doch ich hatte Glück, einen kompetenten Orthopäden zu konsultieren, der mir als Spezialist Dr.Huber in Heidelberg empfahl. Nichts Besseres hätte meine Entscheidung beeinflussen können, denn in der Sportopädie-Praxis war ich in besten Händen. Ich bin Herrn Dr. Huber zu großem Dank verpflichtet, von Anfang an hatte ich großes Vertrauen in diesen sympathischen und empathischen Arzt. Die zweimaligen Untersuchungen zu verschiedenen Terminen bei ihm, das Aufklärungsgespräch, die Vorbereitung, die OP, der Aufenthalt in der Klinik St. Elisabeth und die Nachsorge - alles optimal. Schwimmen und Radfahren kann ich bereits wieder ausüben, Tennis, Surfen und nicht zuletzt auch das Skifahren wurden mir in einigen Monaten auch wieder in Aussicht gestellt. Herzlichen Dank, Herr Dr. Huber, für Ihre ärztliche Kunst und den problemlose Genesung, ich kann Sie, die Praxis und die Klinik St. Elisabeth nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 31.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein empathischer Mensch mit einem großen Fachwissen und Blick auf den Menschen!

Ich riss mir Anfang Februar bei einem Skiunfall das Innenband und das vordere Kreuzband im linken Knie. Zurück in Deutschland war ich bei zwei bekannten Kniespezialisten. Ich hatte Vorbehalte gegenüber einer schnellen OP, doch das war bei den beiden überhaupt keine Diskussion wert. Irgendwie war mir auch das Fixationsmaterial aus Titan unheimlich, mit denen das Ersatzband üblicherweise fixiert wird. Ich machte mich auf die Suche nach Informationen zum Thema Titan. Ich stieß auf eine Unmenge an unkritischen Webseiten. „Titan ist das verträglichste Material was es gibt“ usw. Dann aber wurde ich aufmerksam auf einen Artikel ... Titan bzw. das Titanoxid, ruft bei 15-20% der Menschen eine Entzündung hervor! Ich fand heraus, dass man mit einem einfachen Bluttest ermitteln kann, ob man zu dieser Bevölkerungsgruppe gehört. Ich ließ diesen vornehmen: BINGO! Grenzwerte um das 7-8 fache erhöht! Danach folgte ich dem nächsten Impuls: Zu Herrn Dr. Huber zu gehen. Die Sportorthopädie Heidelberg hat über 12000 OPs nach der All-Press-Fit-Methode durchgeführt (ohne Fremdmaterial). Herr Dr. Huber nahm sich viel Zeit, machte eine gründliche Untersuchung. Er scheint die ganze Geschichte ganzheitlicher zu betrachten. Er klärte mich über die OP-Risiken auf und teilte mir mit, dass mein Knie zurzeit stabil scheint. Er sagte:" Wenn es mein Knie wäre, würde ich erst mal abwarten.“ Das von einem Menschen zu hören, der vermutlich einen Großteil seines Einkommens durch Operationen erwirtschaftet: Meine Hochachtung! Bei der zweiten Untersuchung heute: KT-1000 Test negativ! Beide Seiten gleich, Kreuzband anscheinend im Vernarbungsprozess! Dr. Huber war auch der erste Arzt, der mir mitteilte, dass vordere Kreuzbänder sehr wohl von selbst verheilen können.Ob es hält, wird man sehen. Sollte es doch nicht halten: Ich weiß wo dann wieder ich hingehe! Danke Dr. Huber, Sie sind ein As! Gut dass es Mediziner wie Sie gibt! Sie leben den Eid des Hippokrates."  Mehr

Bewertung vom 22.05.2015

Der Kniespezialist

Ich hatte seit 3 Wochen extreme Schmerzen im Knie beim Biken. Ich konnte als Leistungssportler kein Rennen mehr fahren. In der Sportorthopädie haben die Ärzte das Plica Syndrom festgestellt. Innerhalb von 48h bekam ich bei Dr. Huber OP Termin wo mir Plica entfernt wurde. Die OP und insgesamte Betreuung war einfach perfekt. 48h nach der Operation konnte ich schon wieder locker Biken und mit dem Aufbautraining beginnen."  Mehr

Bewertung vom 06.04.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fantastische Knieoperationen

Mitte der 80er Jahre des vorigen Jahrtausends wurde mir der linke und rechte Innenmeniskus entfernt. Damit war die Arthrose im Knie fürs Alter vorprogrammiert. Da ich aus Berichten und Erfahrungen von Bekannten wußte, daß eine Knieprothese mit erheblichen Risiken verbunden ist, habe ich die Operation jahrelang mit allen möglichen Therapien und Hilfsmitteln hinausgezögert. Als auch Spritzen und das alltägliche Voltaren nicht mehr halfen, habe ich mich Ende vorigen Jahres zur Operation entschlossen. Am 4.11.2014 führte Dr. Huber, bei dem ich jahrelang in Behandlung war, bei mir eine Vollprothese am rechten Knie durch, die optimal und völlig komplikationslos verlief. Nach 10 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen und nach 4-wöchiger Reha stand ich 6 ½ Wochen nach der Operation wieder die ganze Nacht hinter dem Tresen meiner Kneipe. Da die Heilung optimal verlaufen war entschlossen wir uns 3 ½ Monate später zur Operation am linken Knie. Diese fand am Donnerstag den 26. 2. 2014 statt. Dr. Huber verwies mich darauf, daß er einen wieder so guten Verlauf nicht garantieren könne. Er hatte recht: Er wurde noch besser. Nach 8 Tagen verließ ich das Krankenhaus und auf den Tag genau 5 Wochen nach der Operation stand ich am Gründonnerstag wieder hinterm Tresen. Ich quieke vor Lebensfreude, kann endlich wieder ohne Schmerzen und hinken laufen. Der Aufenthalt im Seppl (St. Josef Krankenhaus) war sehr angenehm. Die medizinische Versorgung ausgezeichnet. Anmerken möchte ich noch, daß die Ärzte in der „Sportopaedie“ noch einen Beruf und kein Gewerbe haben. Hier steht die Therapie im Vordergrund und die Operation gilt als Ultima Ratio. Das unterscheidet sie von einer andern bekannten und auch gut beleumundeten Institution, der es offenbar wesentlich nur um die Operation geht."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 22.08.2014,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Der KnieFLÜSTERER :)

"Geht nicht - gibt's nicht!" Ein Motto, das auf Doc Huber ziemlich genau zutrifft! Zahlreiche Kollegen hatten mich mit deutlichem Knorpeldefekt und einer starken Bewegungseinschränkung infolge eines komplizierten Kniegelenk-Infektes weggeschickt mit den Worten: "Mit der Vorgeschichte geht aufgrund der Re-Infekt-Gefahr keiner mehr operativ an das Knie ran! Finden Sie sich damit ab!" Ganz sicher nicht! Schon gar nicht im Alter von 26 und erst Recht nicht als leidenschaftliche Sportlerin und Sportstudentin kurz vorm Abschluss!!! Ich bin so unendlich dankbar, Doc Huber gefunden zu haben! Er ist nicht nur fachlich spitze, sondern auch menschlich einmalig! Ich habe sehr selten einen Arzt getroffen, der sich trotz engem Terminplan derart viel Zeit nimmt, so geduldig und vor allem so verständnisvoll ist! Bei ihm habe ich endlich das Gefühl fragen zu können und zu dürfen, was ich möchte, ohne dass ich als "dumme Patientin" hingestellt werde! Sowohl die Arthrolyse als auch die Tubtib-Versetzung waren erfolgreich! Doc Huber hat mir damit ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben! Ich kann gar nicht oft genug DANKE sagen...!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Huber über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Huber.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 05.10.2018

Ablauf, Dauer, Risiken: Die 9 häufigsten Fragen zum künstlichen Kniegelenk