Orthopäden:

06201/12020

Dr. Fraunhoffer

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Breslauer Str. 1169469 Weinheim
Sind Sie Dr. med. Mathias Fraunhoffer?

Psychosomatische Grundversorgung

3,7

3,8

16.11.2020
4,4

Sehr unkompetent - Nicht zu empfehlen!

Wartezeiten im Sprechstimmzimmer über 1 Stunde, sehr inkompetente Fachleute vor Ort, wollte sofort spritzen ohne Diagnose, hab noch nicht mal meinen Rücken angeschaut. Habe leider den Verdacht aus abrechnungstechnischen Gründen einfach wahllos Rezepte auszufüllen.

20.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Diagnose steht fest, bevor der Arzt kommt

Nachdem ich heftige Schwindelattacken hatte mit Übergeben, war ich froh, sehr schnell einen Termin zu bekommen.

Die Wartezeit war nicht lang und im Behandlungszimmer hat eine nette Sprachstundenhilfe die Beschwerden erfragt und in den PC getippt. Erstaunlicherweise hat sie mir schon die Akkupunktur "verordnet", ein TENStem-Gerät zum Lockern der Muskeln (das ich selbst per Post anfordern soll, für drei Monate zum Leihen) ein Rezept mit Schmerzmitteln, (obwohl ich keine Schmerzen hatte und dies auch deutlich zum Ausdruck gebracht habe, nur Schwindelbeschwerden), Wärmecreme und Tabletten zur Muskellockerung. Und das, bevor der Arzt mich überhaupt gesehen hatte. Sie klärte mich auf meine Frage, ob es Alternativen zu Tabletten gebe auf, das eine Spritze, die gut wirken soll, von mir privat gezahlt werden müsste.

Nach 45 Min.Wartezeit im Behandlungszimmer kam der Arzt, schaute den PC und nicht mich an, sagte mir, ich solle ich freimachen und hinstellen. Er bewegte meine Arme, stellte einen Ründrücken fest und daraufhin bekam ich auch noch Einlagen aufgeschrieben. Eine Art Halskrause zum Entlasten der Hals- und Nackenmuskeln übrigens auch, die im hauseigenen Ortopädigeschäft sofort in Autrag gegeben wurde. (Müsste ich nur 4 Stunden am Tag tragen. Warum? Keine Ahnung)

Akkupunktur gab es gleich im Behaldnungszimmer, nachdem ich auf der Liege lag und er meinen Hals nach links und rechts drehte (ohne eine einzige Erklärung, was er da tat!). Während ich auf der Liege lag, hat eine Sprechstundenhilfe schon alle 15 Akkupunkturtermine vergeben, ohne sie mit mir abzusprechen oder klar war, ob ich alle überhaupt benötigen werde.

13.06.2019

Gut aufgehoben

Mir wurde sehr gut geholfen! Natürlich habe ich auch Einlagen bekommen aber jetzt sind auch die Knieschmerzen weg, ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und was mir wichtig ist auch ernst genommen!

11.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,8
4,8

Nicht zu empfehlen

Montags waren wir in seiner Sprechstunde (mit einem Termin). Mein Sohn hatte sich beim Skifahren am Knie verletzt. Der Arzt meinte das ein MRT notwendig wäre und gab uns eine Überweisung. Wir waren am selben Tag in einer radiologischen Praxis zwecks Termin. Dieser wurde für Mittwoch der Woche vereinbart. Bei einem erneuten Anruf beim Orthopäden zwecks Folgetermin wurde mir gesagt das der Arzt ab Mittwoch erstmal bis Anfang März in Urlaub ist. Das hätte er uns auch bei der Untersuchung direkt sagen können. Oder??

26.11.2018
5,4
5,4

Absolut nicht zu emphehlen

Habe den Arzt um ein mrt bei stärksten schmerzen drängen müssen

Befund erhielt der Arzt geschickt

Ich erwarte heute noch eine befundbesprechung bin öfters hin von einem befund war nie die rede

Ständig diese Akupunkturen Einlagen Streckgerät damit er sein Geld in die Tasche einstecken kann.EGAL WIE.

Letztendlich war ich beim Radiologen habe mein befund für mich abgeholt und bin damit natürlich gleich zum anderen Arzt der jetzt bei hüftdysplasie beidseits eine Therapie begonnen hat.

Letzte Aktualisierung18.10.2016

Danke , Dr. Fraunhoffer!