Tierärzte:

Frau Müller

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere

Aktuelle Information

Corinna Müller • 27.11.2020
Bitte beachten Sie aufgrund der aktuellen Situation zum Schutz von Ihnen und unseren Mitarbeitern folgende Maßnahmen:
- Begleiten des Tieres von nur 1 Person
- Tragen von Mund- / Nasenschutz, Abstand halten

Wir desinfizieren mehrmals täglich Türklinken und Oberflächen!

Deutsch (Deutsch)

Wundmanagement
Tumorentfernung
Amputationen
Gastrotomie

herzlich willkommen auf meinem jameda Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Tierärztin interessieren und mehr über meine Praxis in der Institutstraße 1 in Weinheim erfahren möchten. Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu meinen Leistungen. Sie haben Fragen? Zögern Sie nicht mein freundliches Team unter 06201/700700 zu erreichen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihre Corinna Müller

Weitere Informationen zu mir

Werdegang

"Die Liebe zu Tieren liegt in meiner Familie - bereits im Alter von drei Jahren stand für mich fest: ich werde Tierärztin" sagt Corinna Müller. Nach dem Abitur (2003) absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Tierarzthelferin und arbeitete bis Studienbeginn (2009) auch in diesem Beruf. Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen, Approbation 2015. Danach in verschiedenen Praxen tätig.

Zu meiner Person

Für mich steht die Gesundheit Ihres Tieres, egal ob Hund, Katze oder Maus, immer an erster Stelle. Als Tierärztin bin ich Ihre kompetente Ansprechpartnerin rund um Prophylaxe, Impfung und weitere Behandlungen. Zur Befundung greife ich auf die Unterstützung modernster Geräte für das Röntgen und den Ultraschall zurück. Auf diese Weise finden wir schnell heraus, was Ihrem Liebling fehlt und welche Therapie den größten Erfolg verspricht.

• Allgemeine Medizin & Diagnostik

• Kardiologie

• Zahnbehandlung

• Chirurgie

• Allgemeine Medizin & Diagnostik

Als Tierarztpraxis in Weinheim bieten wir unseren Patienten neben Impfungen, Entwurumung und Altersvorsorge-Behandlungen auch eine sinnvolle, nachhaltige Diagnostik an und finden wichtig das Wohlergehen des Tieres zu gewährleisten.
    Unsere Tierarztpraxis ist u.a. ausgestattet mit digitalem Röntgen (schnell, effizient, strahlungsarm), einem modernen Ultraschall-Gerät, einer Endoskopie-Einheit (unmittelbar schnelle Befunde), sowie einem Inhouse-Labor, um Blut-, Kot- und Urinuntersuchungen schnell und zielführend durchführen zu können.
    Wir stehen Patientenbesitzern ebenfalls bei allen anderen tiermedizinischen Fragen zur Verfügung und bieten durch unsere stetigen Fort- und Weiterbildungen stets ein aktuelles profundes Wissen an. Neben der allgemeinen Diagnostik beraten wir ebenfalls zu Tierarten (bei Neuanschaffung) und bilden uns in alternative Heilmethoden (Akupunktur, Physiotherapie, Aromatherapie, Homöpathie) fort.

• Kardiologie

In unserer Praxis bieten wir die vollständige kardiologische Diagnostik. Ihr Tier ist Leistungsschwach und hat Symptome wie z.B. Husten, dauerhafte Müdigkeit oder Unruhe in Ruhephasen? Dies könnte ein Indiz auf eine kardiologische Erkrankung sein. Auch bei Schwächeanfällen, Atemnot oder intensivem Hecheln sollten Sie hellhörig werden und eine Herzuntersuchung in betracht ziehen.
    Wir finden es wichtig, detailliert herauszufinden, was Ihrem Tier fehlt. Tierkardiologie bieten wir für Hunde (alle Rassen), Katzen (alle Rassen), sowie Klein- und Heimtiere (außer Reptilien) an. Unsere kardiologische Diagnostik umfasst Messungen des Blutdrucks, Röntgen (digital), Computer gestütztes EKG (Elektrokardiogramm) sowie Echo-Kardiographie (Herz-.Ultraschall).
    Das Wohlergehen der tierischen Patienten liegt uns natürlich buchstäblich "sehr am Herzen". Wir sind stets darauf bedacht, die jeweilige Behandlung so schonend und unaufgeregt wie möglich für Ihr Tier zu gestalten.

Selbstverständlich erklären wir Ihnen als Besitzer im Vorfeld der Behandlung die Details und klären über mögliche Risiken umfangreich auf.

• Zahnbehandlung

Als Kleintierpraxis für Hunde, Katzen und Heimtiere bieten wir auch Zahnbehandlungen und Zahnheilkunde für unsere Patienten an. Von der Zahnsteinentfernung über Politur bis Fluoridierung mit modernster Technik ist unser Spektrum dabei umfangreich.
    Zahnextraktion (Zähne ziehen) und Wurzelbehandlungen bei Hunden, Katzen und anderen Kleintieren führen wir mit größter Sorgfalt und Vorsicht zum Wohl des Tieres durch.

• Chirurgie

Wir führen in unserer Praxis kleinere und größere Eingriffe in Vollnarkose durch. Als chirurgische Leistungen bieten wir an:

• Kastration von männlichen und weiblichen Hunden, Katzen und Heimtieren
    • Magendrehungen
    • Milzextierpationen
    • Amputationen
    • uvm.

Für die Narkose verwenden wir eine schonende, gut steuerbare und sichere Inhalationsnarkose, gepaart mit individuell abgestimmter Narkoseeinleitung sowie Schmerzmanagement. Der Kreislauf Ihres Tieres wird mit Pulsoximetrie und EKG überwacht, bei längeren Eingriffen mit einer venösen Dauertropfinfusion stabilisiert.Wir übergeben Ihnen Ihr Tier in einem vollständig wachen Zustand, damit Sie sich zuhause keine Sorgen in der Aufwachphase machen müssen. Wir bemühen uns, Sie vor dem Eingriff über mögliche Risiken und die Kosten bestmöglich aufzuklären.

Mein Leistungsspektrum

Corinna Müller hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Corinna Müller?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe85