Marc Gierich

Zahnreinigung
Parodontitis
Veneers
Zahnersatz

schön, dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Marc Gierich und ich bin als Zahnarzt in meiner eigenen Praxis in Weinheim tätig. Ich habe sie im Oktober 2015 eröffnet und lade Patienten aus dem Raum Weinheim ein, uns hier zu besuchen. Mein Team und ich versorgen Sie mit nahezu dem gesamten Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Nach meinem erfolgreichen Abschluss zum Zahnarzt habe ich mich stetig in der Implantologie weitergebildet und biete Ihnen auf diesem Schwerpunktgebiet optimale Versorgung.

Möchten Sie einen Termin für eine Sprechstunde vereinbaren? Ich und mein Team freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Marc Gierich

Zahnarzt Marc Gierich

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlung vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Die Implantologie liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in der Mannheimer Str. 10 - 12 in Weinheim besuchen? Ich freue mich auf Sie!

Zahnverlust beeinträchtigt unser gesamtes Erscheinungsbild und die Funktion unseres Kausystems. Um die optimale Funktion Ihres Gebisses zu erhalten und die gewünschte Optik wieder herzustellen, setzen wir auf Implantate. Diese ersetzen auf Dauer die natürliche Zahnwurzel in ihrer vollen Funktionsfähigkeit.

Als DGI-zertifizierte Zahnarztpraxis für Implantologie erstellen wir durch über 15-jährige Erfahrung auf diesem Gebiet mit Hilfe der neuesten Technik das Implantatkonzept, das zu Ihnen passt. Wir beraten Sie gerne!

Mein Schwerpunkt

Wünschen Sie sich ein strahlend schönes Lächeln oder plagen Sie akute Zahnschmerzen? Dann bin ich für Sie da und helfe Ihnen mittels moderner Behandlungsverfahren zu Zahngesundheit und ästhetisch schönen Zähnen. Gerne besprechen wir nach einer ersten Untersuchung Ihre Wünsche und Vorstellungen und ich berate Sie anschließend zu möglichen zahnärztlichen Verfahren. Erfahren Sie vorab hier auf jameda mehr zu meinen Leistungen:

• Integrierte Zahntechnik

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Narkosebehandlung

• Bleaching

• Integrierte Zahntechnik

Um zahntechnische Arbeiten für unsere Patienten schnellstmöglich anzufertigen, haben wir in unserer Praxis ein modern ausgestattetes Dentallabor eingerichtet. Die räumliche Integrierung ermöglicht uns, gemeinsam mit unserern erfahrenen Zahntechnikern zielorientierter zu beraten, ästhetische Lösungsvorschläge auszuarbeiten sowie Reparaturen an Ihrem Zahnersatz zeitnah zu erledigen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes, weißes Lächeln gewinnt zunehmend an Bedeutung. Es ist ein Synonym für Gesundheit, Attraktivität und Lebensfreude. Die ästhetische Zahnheilkunde bietet ein großes Spektrum an Korrektur- und Behandlungsmöglichkeiten, die zahnsubstanzschonend und minimalinvasiv, d. h. mit kleinstmöglichem Aufwand, sind.

Sprechen Sie uns an. Gemeinsam finden wir für Sie die optimale Lösung.

• Veneers
    • Kermik-Inlays
    • Keramikkronen (Vollkeramik)
  • Narkosebehandlung

Viele kennen es...oder? Das mulmige Gefühl, wenn man zum Zahnarzt muss und dieser dann auch noch feststellt, dass eine Behandlung erfolgen muss. Unter Umständen ist die Angst davor so groß, dass eine Behandlung in örtlicher Betäubung nicht möglich ist. In diesem Fall führen wir vor Ort Vollnarkosen oder Sedierungen durch, die von einem erfahrenen Anästhesisten permanent begleitet und überwacht werden.

• Bleaching

Die Zahnfarbe ist individuell unterschiedlich und kann stark variieren. Unsere Lebensgewohnheiten, wie z.B.  Kaffeegenuss, Nikotinkonsum oder auch Rotwein können ihr Übriges dazu beitragen; generell werden unsere Zähne im Laufe des Lebens aber immer dunkler. Sie können dem entgegenwirken und Ihre Zähne durch ein professionell durchgeführtes Bleaching in unserer Praxis aufhellen lassen.

Bei gesunden Zähnen ist dieses Verfahren absolut ungefährlich und Sie sehen bereits direkt nach der Behandlung das überzeugende Ergebnis. Grundsätzlich ist eine kurze Kontrolle durch den Zahnarzt und eine professionelle Zahnreinigung davor notwendig. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

• Individualprophylaxe & Professionelle Zahnreinigung

Schöne, gesunde Zähne sind entscheidend für unser allgemeines Wohlbefinden. Eine der wichtigsten Säulen der Zahngesundheit ist die regelmäßige Prophylaxe. Hier werden bereits geringe Veränderungen oder Erkrankungen des Zahnfleisches oder beginnende Karies erkannt und entsprechende Maßnahmen ergriffen. Für jeden Patienten wird ein individueller Prophylaxeplan erstellt mit Anleitung und Optimierung der häuslichen Mundhygiene und individuellen Recall-Abständen.

In der Praxis erfolgt die schonende Entfernung von harten und weichen Zahnbelägen, eine gründliche Zahnzwischenraumreinigung, eine Politur sowie eine abschließende Fluoridierung zur Versiegelung der Zahnflächen. Bei Kindern wird diese Leistung zweimal jährlich von der Krankenkasse angeraten und erstattet.

• Parodontologie & Laser

Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) ist mittlerweile der häufigste Grund für den Verlust von Zähnen. Die Erkrankung verläuft in einem schleichenden Prozess und verursacht keine Beschwerden. Daher ist eine fundierte Behandlung ebenso entscheidend wie eine regelmäßige und absolut gewissenhafte Nachsorge.

Ablauf:

• Zur Abklärung der vorliegenden Parodontitiskeime wird eine mikrobiologische Untersuchung durchgeführt. Hierfür nehmen wir einen Abstrich und lassen in einem Labor die Konzentration und die Anzahl der Keime bestimmen. Dieses Ergebnis entscheidet maßgeblich die weitere Behandlung.
    • Vor der eigentlichen Parodontitisbehandlung erfolgt eine Zahnreinigung, bei der bereits die erste Keimzahlreduzierung erfolgt. Bei der eigentlichen Behandlung reinigt der Zahnarzt die kompletten Zahntaschen und Wurzeloberflächen unter örtlicher Betäubung. Unter anderem kommt hier auch der Dentallaser zum Einsatz. Nach der Behandlung erfolgt in engmaschigen Abständen eine erneute Überprüfung der Zahnfleischtaschen und eine spezielle Zahnreinigung zur Zerstörung des Biofilms.
  • Kiefergelenkserkrankung

Haben Sie Beschwerden beim Kauen, Mund öffnen oder abbeißen? Knackt Ihr Kiefergelenk beim Öffnen des Mundes? Haben Sie anhaltende Ohrengeräusche oder Nackenverspannungen für die Ihnen niemand eine plausible Erklärung geben kann? Dann sollten Sie sich einmal von Ihrem Zahnarzt untersuchen lassen.

Häufig sind diese Beschwerden auf eine craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) - eine Störung des Kausystems zurück zu führen.

Mit einer Untersuchung Ihrer Kiefergelenke, Mundhöhle und der Kaumuskulatur stimmen wir mit sogenannten Aufbissschienen ein nachhaltiges Therapiekonzept auf Sie ab und können so Ihre Symptome behandeln sowie Folgeschäden verhindern.

Unser Leistungsspektrum

• Moderne Zahnarztpraxis

• qualitativ hochwertige Materialien
    • Moderne Verfahren für sichere und respektive schmerzarme Behandlung
    • Zügige Reparaturen Ihres Zahnersatzes durch integrierte Zahntechnik in unserer Praxis
    • Laserbehandlung

• Zahnersatzgarantie
  • Wir nehmen uns Zeit für Sie

• Sorgfältige Aufklärung & Beratung Ihres individuellen Behandlungskonzeptes
    • wir legen hohen Wert auf kurze Wartezeiten
    • Bitte melden Sie sich vorher telefonisch an um die Wartezeit so gering wie möglich zu halten

zahnmedizin-weinheim.com

In unserer Praxis erwartet Sie ein engagiertes und kompetentes Team, das sich voll und ganz um Ihre Mund- und Zahngesundheit kümmert. Durch stetige Fort- und Weiterbildungen bleiben wir auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand und sind als erfahrene Spezialisten für Sie da. Vereinbaren Sie einen Termin und machen Sie sich gerne ein persönliches Bild von uns. Wir würden uns freuen!

• Unser Anspruch – Service für Sie:

• Patientenzufriedenheit und Kommunikation auf Augenhöhe
    • Einfühlsame Betreuung von Angstpatienten
    • Kostentransparenz und Finanzierungsmöglichkeiten
    • Wir sind telefonisch persönlich für Sie erreichbar
    • Auf Wunsch erinnern wir Sie an Ihren Termin
    • Sie sprechen kein deutsch? – wir betreuen Sie auch englischsprachig.

Lernen Sie uns kennen!

Marc Gierich ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Weinheim
Implantologie · in Weinheim
Zahnärzte · in Weinheim

super Umgang mit Angst-Patienten

13.02.2022

Perfekte Behandlung durch Dr. Gierich- Verkronung aller Zähne

Herr Dr. Gierich hat bei mir eine Verkronung aller Zähne im Ober- und Unterkiefer vorgenommen. Die Behandlung war perfekt in jeder Hinsicht. Sowohl Herr Gierich als auch sein gesamtes Team haben den Eingriff für mich so angenehm wie möglich gemacht. Mit dem Ergebnis bin ebenfalls sehr zufrieden, Optisch wie auch gefühlsmäßig. Ich bin Herrn Gierich sehr dankbar für diese perfekte Behandlung und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Gerade für umfangreiche Eingriffe. Danke!

10.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Wieso sehe ich eigentlich aktuell meinen Zahnarzt so selten ??????

Vor 2 Jahren habe ich die nachstehende Bewertung abgegeben (siehe unten) und damals habe ich noch in der Behandlung befunden. Tja und nun, habe ich den Weg zum Zahnarzt schon fast vergessen und sehe die Praxis von Hr. Dr. Gierich und Team eigentlich nur noch zum Kontrollieren. Kurz nach einer Behandlung ist man ja meist so euphorisch, dass das mit einer Einser Bewertung sehr leicht fällt, doch wieso nach 2 Jahren das Gleiche ? Nun ja, weil er ganz offensichtlich nicht nur in dem Moment alles richtig gemacht hat, sondern dies auch nachhaltig wirkt. Also danke für die nachhaltig wirkende Analyse, Behandlung auch nach 2 Jahren. Ich freue mich, wenn wir uns zur nächsten Untersuchung wiedersehen und ich wieder nach 10 Min. gehen kann ;-) Liebe Grüße an das Team.

Anlage : Bewertung 2019

Ein großes Kompliment an Hr. Dr. Gierich und das gesamte Team

Wer geht schon gern zum Zahnarzt. Ich bestimmt nicht !!! Seit meiner Kindheit habe ich Probleme mit den Zähnen. Warum das so ist, kann mir bislang noch Niemand sagen, doch wahrscheinlich ist, dass ich einer der Menschen bin, die immer gleich das volle Programm haben. Wurzelentzündungen, Wurzelbehandlungen, Implantate, etc. etc… immer gleich das volle Programm. Das hat dazu geführt, daß ich immer mehr Angst vor dem Zahnarzt bekommen habe, weil dies meist mit irgendwelchen komischen Aktionen zutun hatte, die unmittelbar mit Schmerzen oder für mich unguten Behandlungen zutun hatten.

....den Rest bitte in den Bewertungen lesen...Soviel LOB passt nicht in das Fenster ;-)

07.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein Superlativ kommt selten allein

Ich schreibe selten Rezessionen, aber diese Praxis verdient es einfach hervorgehoben zu werden. Ich habe selbst lange nach einem guten Zahnarzt gesucht und Dr. Gierich und sein Team sind wirklich sensationell!

Ich habe in all den Jahren in jeder Hinsicht nur die besten Erfahrungen in dieser Praxis gemacht:

Sehr kompetente und vertrauensvolle Beratung auf die eine professionelle und langlebige Arbeit folgt und dabei immer genügend Zeit für Fragen und auch für das in der heutigen Zeit oft zu kurz kommende Zwischenmenschliche, kurze Wartezeiten, flexibel auch in Notfällen, immer freundliche, angenehme Atmosphäre und ein sehr nettes Team sowie eine moderne Praxisausstattung.

Ein dickes Dankeschön an Sie Herr Dr. Gierich und natürlich auch an das super Team!

Da ist der Gang zum Zahnarzt schon fast ein Highlight!

05.08.2021

Top Praxis

Hervorragend . Sehr freundliches & hilfsbereites Personal. Immer ausreichend Zeit für die Patienten. Eindeutig die Praxis meines Vertrauens. Sehr zu empfehlen

30.03.2021

Toller Zahnarzt, tolles Team ;)

Aufgrund einer Empfehlung fand auch ich den Weg zu Herrn Marc Gierich und seinem tollen Team. Ich fühlte mich von Anfang an super wohl und gut betreut. Man merkt von Anfang an, dass es allen in der Praxis wichtig ist das man sich gut aufgehoben fühlt. Während meiner gesamten Behandlung fühlte ich mich gut betreut und in sicheren Händen, sehr freundliches Personal und auch Herr Gierich ist ein toller Arzt. Danke das "Raffi " nun endlich wieder am richtigen Platz sitzt :)

Letzte Aktualisierung27.05.2021

Marc Gierich bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Hirschberg an der Bergstraße