Klaus Weissbach-Otte

Schnarchen
Schienentherapie
Außenspange
Zahnspange

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner kieferorthopädischen Praxen in Weinheim und Walldorf, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich, Klaus Weissbach-Otte, bin Zahnarzt mit Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie, Dipl. Ing., Zahnechniker-Meister sowie Patentinhaber und ich freue mich über Ihr Interesse! In unseren Praxen stehen Sie als Patient im Vordergrund. Unser Ziel ist es, Ihre kieferorthopädische Behandlung möglichst schonend und unter Erhalt der bleibenden Zähne durchzuführen. Bei uns ist dies möglich, da wir die modernen mit den bewährten Behandlungsmethoden vereinen und darüber hinaus in den innovativen Prozess von Morgen beteiligt sind. Betreut werden Sie von unserem stets freundlichen und kompetenten Praxisteam.

Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Klaus Weissbach-Otte

Über unsere Praxis

Damit Ihr Praxisbesuch und Ihre nächste kieferorthopädische Untersuchung bei uns reibungslos und völlig angenehm verläuft, haben wir hier einige Informationen rund um unsere Praxisabläufe für Sie bereit gestellt:

Unsere kieferorthopädischen Apparaturen werden in unserem eigenen zahntechnischen Labor von kompetenten und hoch qualifizierten Fachkräften hergestellt. Dabei wird immer mit modernsten Techniken, unter anderem zum Beispiel mit einer Laserschweißanlage gearbeitet. Durch individuell für jeden Patienten angepasste Maßarbeit, wird die Bildung möglicher Druckstellen weitestgehend ausgeschlossen.

Kieferorthopäde Klaus Weissbach-Otte in Weinheim

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- & Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich, Kieferorthopäde Klaus Weissbach-Otte, die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels & Gelenks in meine Empfehlung mit ein. In meinen Praxen in Weinheim und Walldorf habe ich mich u.a. auf Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Kiefergelenktherapie sowie ninovis®, unsere besondere Behandlungsmethode, spezialisiert. Fragen Sie gerne nach, welche Vorteile ninovis Ihnen bieten kann.

• Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

• Kiefergelenktherapie

• ninovis®

• Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

• Kiefergelenktherapie

Bei Zähneknirschen, Knacken, Kiefergelenk-, Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen führen wir in unserer kieferorthopädischen Praxis eine umfassende Diagnose durch, um die Ursache Ihrer etwaigen craniomandibulären Dysfunktion (CMD) heraus zu finden und behandeln diese umgehend mit den entsprechenden Behandlungsmethoden.

• ninovis®

Bei ninovis® handelt es sich um eine neuartige, moderne und weitestgehend schmerzfreie Behandlungsmethode im Bereich der Kieferorthopädie. Die ninovis® Apparatur kann je nach individuellen Bedingungen entweder im Oberkiefer oder im Unterkiefer eingesetzt werden. Sie ist eine sogenannte festsitzende ″unsichtbare″ Behandlungsapparatur. Leistungsmerkmale von ninovis® sind unter anderem:

• Platzbeschaffung z. B. bei Platzmangel für die Eckzähne
    • Vermeidung der Entfernung von bleibenden Zähnen (Prämolaren)
    • Schließen von Lücken
    • Beseitigung einer Asymmetrie des Zahnbogens
    • Backenzähne werden individuell bewegt: nach vorne, oder nach hinten oder auch einseitig sowie doppelseitig
    • Reduzierung der sagittalen Stufe
    • Validierung ist hinreichend erfolgt
    • Beseitigung des Side Shiftes des Unterkiefers
    • Berücksichtigung des MPG

Lassen Sie sich in einem persönlichem Beratungsgespräch in unserer kieferorthopädischen Praxis in Weinheim oder auch in Kirchheimbolanden von unserem Arzt oder unserem Assistentinnen ausführlich zu dieser Behandlungsmethode beraten. Wir informieren Sie über Ihre persönlichen Vorteile bei einer solchen Behandlung und erörtern gemeinsam mit Ihnen welche Ansätze für Sie am besten geeignet sind.

Kieferorthopäde Klaus Weissbach-Otte in Weinheim

Ich, Kieferorthopäde Klaus Weissbach-Otte, und mein Praxisteam möchte Sie mit einem Höchstmaß an Komfort sowie einem breiten Spektrum der Kieferorthopädie versorgen. lm folgenden erklären wir kurz und bündig unsere modernen Behandlungsmethoden, unsere Zahntechnik und die möglichen Anwendungen für Sie. Dabei geht es uns immer darum, das Optimum einer funktionellen wie ästhetischen Behandlung zu erreichen. Wir tun immer unser Bestes, um Ihren Besuch in unserer Praxis in Weinheim und Walldorf so angenehm wie möglich zu gestalten! Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns!

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Feste Zahnspangen

• Keine Außenspange

• Unsichtbare Spangen

• Herausnehmbare Zahnspangen

Herausnehmbare Zahnspangen werden unterschieden in Plattenapparaturen und Funktionskieferorthopädische Geräte. Die Plattenapparaturen werden in der Regel bei Kindern im Alter von 7 - 12 Jahren verwendet und können z. B. Zahnbögen verbreitern, verlängern.

• Feste Zahnspangen

Je nach Zahn- bzw. Kieferfehlstellung kann eine individuelle feste Zahnspange eingesetzt werden. Ob es eine feste oder herausnehmbare Zahnspange werden soll, entscheidet unser Kieferorthopäde nach einer gründlichen Analyse, die er mit Hilfe von verschiedenen Röntgenbildern erstellt.

• Keine Außenspange

Je nach individuellen Bedingungen versuchen wir möglichst keine Außenspangen zum Einsatz zu bringen. Dazu haben wir verschiedene Lösungen im Angebot. In einem Beratungsgespräch gehen wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Optionen durch.

• Unsichtbare Spangen

Hierbei handelt es sich um Innenliegende Zahnspangen für Erwachsenen und Jungendliche. Sie sind leistungsstark und festsitzend. Durch das Anbringen der Zahnspange an die Innenseite Ihrer Zähne, bleibt Ihre Zahnspange für Ihr Umfeld gänzlich unsichtbar.

• Schienentherapie

Bei einer Schienentherapie geht es um eine Entlastung der betroffenen Stellen wie der Muskulatur, Gelenke oder Zähne. Eine Schienentherapie sollte durchgeführt werden um betroffene Strukturen vor allem bei Nacht zu entlasten oder auch die Zähne vor weiterem Abrieb zu schützen. Ihr Kieferorthopäde in Weinheim berät Sie eine einem persönlichem Gespräch gerne genauer.

Kieferorthopädie Weinheim

Wir bieten umfangreiche Leistungen der Kieferorthopädie in Walldorf und Weinheim. Zudem stehen Ihnen diverse Sonderleistungen zur Verfügung, darunter gehören Kooperationen mit der ortsnahen Universitätsklinik, internationale Patentanmeldungen für spezielle Technologien der Kieferorthopädie, die Sie exklusiv in unseren Praxen erhalten sowie Kooperationen mit deutschen Firmen im Bereich der Zahntechnik. Auf diese Weise können wir Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen und Versorgung aus einer Hand bieten. Bei einem Besuch werden Sie Gelegenheit haben sich selbst zu überzeugen!

Rufen Sie jetzt an und lassen Sie sich einen Termin geben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

01.03.2022 • Alter: unter 30

Super , bin begeistert über die Ergebnisse und über die einzigartige Taktik !

Vor genau zwei Jahren waren meine Zähne sehr schief und in einem katastrophalem Zustand , bis ich hier in die Praxis kam wo mir Herr Weissbach-Otte mit seiner einzigartigen Technik die Zähne und deren Struktur errettete . Absolut empfehlenswert und sehr zuverlässig .

03.02.2022

Kompetenter und sehr netter Arzt

Meine Tochter und unsere ganze Familie sind von der zwei jährigen Behandlung und von dem Ergebnis hell auf begeistert.

Können wir nur weiterempfehlen.

20.11.2018

Kompenente und netter Arzt

Kann ich nur weiterempfehlen. Nach 2 Jahren Feste Spange sahen die Zähne und das Kiefer meiner Tochter so aus wie es sein sollte. Er nimmt sich Zeit und macht seine Arbeit Professionell.

20.06.2018

Innovativer, freundlicher und exzellenter Kieferorthopäde

Meine beiden Kinder waren bei ihm in Behandlung. Bei meiner Tochter ging es ganz fix, bei meinem Sohn waren fast schon Zauberkünste notwendig, so schwierig hat sich die Zahn- und Bissstellung dargestellt. Aber wir hatten einen langen Atem und Geduld: alle Zähne sind noch drin, durch Herrn Weißbach-Ottes Patent kamen wir um dieses mittelalterlichen Head-Gear herum und wir haben uns immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen! Er hat immer alles erklärt

09.05.2018

Der Beste :-)

Die Behandlung meiner Tochter wurde heute erfolgreich abgeschlossen. In den vergangenen drei Jahren wurde hier ein fast unglaubliches Ergebnis erzielt und meinem Kind durch den Einsatz der von Herrn Weissbach entwickelten NINOVIS Apparatur ein sog. „Headgear“ erspart. Ich kann diesen ausgesprochen kompetenten und dazu sehr netten Arzt nur wärmstens weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung15.03.2021

Klaus Weissbach-Otte bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?