Praxis Dr.med.vet. Maren Franke Tierärztin
Nordstr. 36/1, Ilsfeld

Dr. med. vet. Maren Franke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maren Franke Tierärztin

Dr. Franke hat meiner 34jährigen Stute bei ihrer schweren Kolik das Leben gerettet. Mehrmalige Besuche bis in die Nacht und das am Wochenende bis sie über den Berg war. Ihre Aufklärung ist immer sehr gut und ausführlich. Kein kostenintensiver Schnickschnack sondern die nötige Behandlung schnell und kompetent zum Wohl des Tieres.

Dr. med. vet. Maren Franke

Liebe Frau H., vielen Dank für Ihre Anerkennung meiner Dienste. Auch ein altes Tier hat jede Chance verdient, wenn Aussicht auf Erfolg besteht. Obwohl ich ehrlich gesagt in Ihrem Fall anfangs wenig Hoffnung hatte. Umso schöner, dass sich unser aller Einsatz gelohnt hat und sich Ihre Stute wieder guter Gesundheit erfreut!

Kompetente Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maren Franke Tierärztin

Frau Franke ist eine sehr zuverlässige und kompetente Ärztin, die sich immer zeitnah und freundlich um uns und unsere Tiere kümmert. Von einem Tierarzt erwarte ich ehrliche und realistische Diagnosen und Ratschläge, ohne lange um den heißen Brei herumzureden. Genau darauf können wir uns bei Frau Franke ausnahmslos bereits seit mehreren Jahren verlassen. Daher können wir sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Dr. med. vet. Maren Franke

Vielen Dank, es freut mich sehr, wenn Sie sich gut betreut fühlen.

Kompetente und ehrliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maren Franke Tierärztin

Frau Dr. Franke betreut meine Pferde schon länger. Nun war sie wieder da und hat wie stets umfassend und realistisch beobachtet, untersucht und beraten. War wieder sehr zufrieden und dachte mir, gib endlich eine positive Bewertung ab. Lob wird oft vergessen. Sollte jedoch nicht vergessen werden. :-)

Dr. med. vet. Maren Franke

Vielen Dank für das Lob, wo es doch in Schwaben eher heißt: "nicht geschimpft, ist genug gelobt." Ich hoffe, auch in Zukunft Ihre Erwartungen und Wünsche zu vollster Zufriedenheit erfüllen zu können. Auf gute Zusammenarbeit!

Wieder sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maren Franke Tierärztin

Frau Dr. Franke hat mich am Telefon sehr schlecht und unfreundlich behandelt und kam nicht !

Sie war sauer, weil ich um 7 Uhr angerufen hatte, da mein Pferd ein dickes Bein hatte und nicht mehr laufen konnte. Das war ihr kein Notfall genug, sie könne maximal erst am Nachmittag kommen. Da ich es dann noch gewagt habe zu fragen, ob es etwas gäbe. was ich bis dahin bei meinem Pferd machen könnte (Salbe, kühlen …), sagte sie, ich solle da gefälligst meine Finger von lassen und gar nichts machen.

Dr. med. vet. Maren Franke

Ich erinnere mich an den Fall, in einigen Punkten sollten Sie vielleicht doch bei der Wahrheit bleiben. Da es sich bei einem dicken Bein NICHT um eine potentiell lebensbedrohliche Situation wie eine Kolik handelt, habe ich Ihnen gesagt, dass ich im Laufe des VORmittages kommen würde, wenn ich einen anderen Fall in der selben Richtung (etwa 50 km einfache Strecke) nachbehandeln muss. Da dies aber offensichtlich nicht Ihrem Zeitplan für den Sonntag entsprach, war es Ihre Entscheidung sich um einen anderen Tierarzt zu bemühen, der Ihr Anliegen schneller bedient. Ich habe es zu keinem Zeitpunkt abgelehnt Ihr Pferd zu behandeln, nur eben nicht sofort morgens um 7 Uhr. Das Auftragen von Salbe o.ä. bringt innerhalb weniger Stunden keinen Effekt, erschwert stattdessen aber ein Durchtasten der Sehnen erheblich- sowohl für mich als auch jeden anderen Tierarzt.

Vertretung am Wochenende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maren Franke Tierärztin

Frau Dr. Franke ist nicht nur fachlich eine super Tierärztin, sondern berät auch prima und klärt einen auch sehr gut über jede Behandlung auf. Mir gefällt besonders ihre direkte Art, sie handelt immer im Sinne der Tiere und spricht auch Klartext mit den Besitzern, wenn sie ihre Tiere nicht korrekt versorgen. Absolut Empfehlenswert!

Sehr gute und äußerst kompetente Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maren Franke Tierärztin

Seit über 10 Jahren sind meine mittlerweile 5 Pferde in Behandlung bei Dr. Maren Franke und ich bin höchst zufrieden! Frau Dr. Franke zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz und eine ehrliche Aufklärung und Beratung aus. Sie ist nett, nimmt sich Zeit und spricht Klartext - immer zum Wohle es Tieres! Sie ist routiniert und geduldig im Umgang mit den Pferden und man sieht, dass jeder Handgriff bei der Behandlung sitzt. Besonders gut gefällt mir, dass sie nichts "verkauft" was nicht unbedingt sein muss. Bei speziellen Problemen, wie z. B. Verletzungen des Auges oder Verspannungen hat sie entsprechend spezialisierte Fachtierärzte oder auch Osteopathen/Physiotherapeuten als Partner, die dann zu Rate gezogen werden. Sie gehört nicht zu den Tierärzten, die alles selber machen, auch wenn es nicht ihr Fachgebiet ist und damit ein optimales Ergebnis verhindern. Ich kann Dr. Maren Franke uneingeschränkt empfehlen.

Sehr gute, verantwortungsvolle und nette Tierärztin mit langjähriger Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maren Franke Tierärztin

Dr. Maren Franke hat meiner Meinung nach eine gute Fachkompetenz. Vor allem will Sie den Tieren, die Sie behandelt helfen und Linderunge verschaffen. Frau Franke hat mir bis jetzt in allen Anliegen, die es um meinem Hund ging, sehr gut weitergeholfen. Frau Franke ist direkt und redet nicht lange um den heißen Brei herum. Find ich gut.

Tierärztin aus ilsfeld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maren Franke Tierärztin

Sie steht einem immer gerne mit kompetentem Rat und Tat zur Verfügung.

Ich empfinde sie als kompetent, nett und zuverlässig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maren Franke Tierärztin

Dr. Maren Franke ist fachlich sehr kompetent und erklärt genau und ausführlich die Symptome und Behandlungsmöglichkeiten, dabei drängt sie keine unnötigen Untersuchungen auf. Es geht immer um das Wohl des Pferdes und sie geht mitfühlend auf Tier und Mensch ein.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!

Tolle Tierärztin für Pferde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maren Franke Tierärztin

Fachkompetenz ok, für den Umgang sollte man besser ein dickes Fell haben!

Sehr forsche Dame! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben