Dr. med. dent. Birgit Linder-Lais

Ästhetische / Nonallergene Brackets
Incognito
Lingualbehandlung

Liebe Besucherin, lieber Besucher, liebe Eltern,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie in Weinsberg. Die Praxis gehört dem Orthoplace-Verbund selbständiger Fachzahnarztpraxen für Kieferorthopädie in Heilbronn, Weinsberg und Lauffen an. Mit unseren individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten kieferorthopädischen Leistungen möchten wir Ihnen zu einem strahlenden Lächeln mit schönen und geraden Zähnen verhelfen.

Sie entscheiden selbst, welchen Weg Sie bei alternativen Behandlungsmöglichkeiten wählen. Für diese Entscheidung wird Ihnen das notwendige Wissen vermittelt und eine ärztliche Empfehlung gegeben. Und natürlich informieren wir Sie ehrlich und transparent über etwaige Kosten.

Auf jameda erhalten Sie einen ersten Eindruck von unserer Praxis und unserem Angebot. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie uns gerne unter 07134/914035. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Birgit Linder-Lais

Praxisgründung im selben Jahr
Promotion 1996 in Tübingen
Neugründung der Praxis in Weinsberg 2003

www.orthoplace.de

Ihr Lachen kennt kein Alter!

In unserer Weinsberger Orthoplace Praxis für Kieferorthopädie in der Haller Straße 56 bieten wir Ihnen kieferorthopädische Behandlungskonzepte für alle Altersgruppen - vom Kleinkind über Kinder und Jugendliche bis hin zu Erwachsenen und Senioren.

Gerne erläutern wir Ihnen Details zu den verschiedenen Therapieverfahren im persönlichen Gespräch. Vereinbaren Sie einen Termin unter 07134/914035 und lassen Sie sich von uns beraten. Wir sind gerne für Sie da.

• Kleinkinder

• Kinder und Jugendliche

• Erwachsene

• Kleinkinder

Gemeinsam mit den Eltern helfen wir unseren kleinsten Patienten sich ungünstige Gewohnheiten abzugewöhnen (Lutschen, Lispeln, Knirschen, Schnarchen, Mundatmung).

• Kinder und Jugendliche

Durch die Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche können mit herausnehmbaren und festen Spangen die Zahnstellung sowie die Lage der Kiefer zueinander korrigiert werden.

• Erwachsene

Vermutlich wird es Sie überraschen, dass viele unserer Patienten erwachsen sind. Bei der Kieferorthopädie für Erwachsene ist es für uns selbstverständlich Ihnen auch unsichtbare oder ästhetische Behandlungskonzepte anzubieten. Spezielle Angebote für Senioren zur Zahnerhaltung und -verschönerung runden unser Angebot ab.

Weinsberg - Orthoplace

Wir freuen uns, Ihnen auf jameda das Leistungsspektrum unserer kieferorthopädischen Praxis Orthoplace in Weinsberg vorstellen zu dürfen. Von der Diagnose über die Auswahl und Durchführung der geeigneten Therapie bis hin zur Stabilisierung der Ergebnisse bieten wir Ihnen diverse Behandlungsmethoden im Bereich der Kieferorthopädie. Besuchen Sie uns in der Haller Str. 56, wo wir Ihnen gerne mehr zu unseren Behandlungsmethoden und Therapiemöglichkeiten erläutern. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 07134/914035. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Diagnose

• Therapien

• Diagnose

Die Kieferorthopädie ist ein Spezialgebiet der Zahnmedizin, in der wir Kieferfehlstellungen und Zahnfehlstellungen behandeln.

Ungünstiges Wachstum, der Kiefer und Zähne, als auch eine falsche Zungenlage, Schnarchen oder Mundatmung sind oft Ursachen einer Fehlstellung der Zähne und Kiefer.

Ziel unserer Behandlungen ist es die Gesundheit und das Erscheinungsbild unserer Patienten zu verbessern.

• Kieferfehlstellungen
    • Zahnfehlstellungen
    • Sprachstörungen („Lispeln“)
    • Kopfschmerzen
    • Kiefergelenkbeschwerden
    • Schnarchen (Schlafapnoe)
    • Mundatmung (Verursacht durch „Polypen“)

• Therapien

Wir verfügen über ein sehr gut ausgebildetes und erfahrenes Behandlungs-Team. Mit 3D-Technik können wir Behandlungsmöglichkeiten direkt visualisieren und im Modell simulieren.

Durch eine bundesweite Vernetzung unter der Leitung von Prof. Dr. Axel Bumann, können wir unserem Diagnostikzentrum „Mesantis“ jede noch so kleine Auffälligkeit des Kopf- und Gesichtsschädels diagnostizieren. Dieses Angebot nutzen auch Implantologen, HNO-Ärzte oder Chirurgen.

• Präventive Zahnheilkunde
      • Lingualbehandlung

www.orthoplace.de/weinsberg

09.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnspangen Premium Service

Haben seit 3 Jahren 2 Kinder (15 + 11 Jahre) in der Behandlung.

Top Diagnose + Behandlung.

Regelmäßige Termine + sehr individuelle Behandlung.

Praxis + Team 1A.

01.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

jahrelang zufrieden

Mit 2 Kindern und teilweise "sehr besonderen Zähnen" seit vielen Jahren sehr zufrieden. Tolles Team, tolle Stimmung. Nicht die billigste Kassenleistung, einiges aun ausservetraglichen Leistungen aber einwandfreie Arbeit und genaue Aufklärung. Von daher:

Absolut empfehlenswert

11.06.2018 • privat versichert • Alter: unter 30

Einfach Strahlen wie so schön, es stimmt - Lachen gewinnt!

Sie hat mich meine ganze Zeit begleitet und nun liebe ich es zu Strahlen tu es permanent und einfach happy! und Sie als Person ist einfach klasse - freundlich, einfühlsam,... einfach liebenswert

einfach nur zu empfehln!!!

07.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

100% Zufrieden

Ware mit meinen Kindern in der Praxis und war immer sehr zufrieden. Es ist ein sehr nettes Personal.

20.03.2018

100% Zufriedenheit

Ich war immer gerne in der Praxis von Dr. Linder-Lais. Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen und auch die Kolleginen waren alle sehr freundlich. Mit dem Ergebnis bin ich vollkommen zufrieden und die Behandlung hat sich zu hundert Prozent gelohnt !

Letzte Aktualisierung03.03.2021